Hörspiel / TKKG - 013. Die Bettelmönche aus Atlantis

Cover Hörspiel / TKKG - 013. Die Bettelmönche aus Atlantis
CD
Europa 74321 98971 2
Cover Hörspiel / TKKG - 013. Die Bettelmönche aus Atlantis
MC
Europa 515 730.7

Album

Jahr:1981
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1981
MC Europa 515 730.7
Details anzeigenAlles anhören
   
2003
CD Europa 74321 98971 2 (BMG) / EAN 0743219897121
Details anzeigenAlles anhören
1.Jünger aus Atlantis
2.Spende für den göttlichen Erlöser
3.Gehirnwäsche
4.Hausfriedensbruch
5.Rufmord
6.Lebensgefährlicher Anschlag
7.Auf nach Hammamet
8.In Chedli Hamoudas Palast
   

Hörspiel / TKKG   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.71 (Reviews: 7)
16.04.2006 08:32
Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Ziemlich gute Folge, aber der Schluss ist wieder ein wenig zu einfach.
14.02.2008 22:25
LarkCGN
Member
******
Haha, eine der kultigsten Folgen von TKKG, weil die Bettelmönche so einen beschissenen Assi-Dialekt drauf haben. Ein dicker Insider von mir und einer sehr guten Freundin! Tolle Folge, auch sehr spannend.
24.02.2008 11:28
Sacred
Member
******
******
Weltklasse! Ja ja ja super einfach super! Gehört in meine alltime TKKG-Top5 seit nun etwas mehr als 20 Jahren. Grossartige Atmo, grossartige Sprecherleistungen und lustig noch dazu.
Übernächste Woche werde ich auch in Hammamet, dem Hauptquartier der JAA-Sekte sein und 1 Woche Pauschaulurlaub machen in Tunesien; vielleicht treff ich ja auf Salwa, Grombali oder Harmouda - müssten ja inzwischen aus der Haft entlassen sein :-)

Atmo: 6+
Cover: 4 (Tarzan in der Ecke Resteverwertung von Folge 11 "Falschmünzer")
Specialhighlights: Natürlich an erster Stelle die dialektreichen "tunesischen" Bettelmönche / Alki-Olle Frau Müller / Kommissar Glockners Spielzeugpistole

Mein Favo-Zitat der Folge:
(1) Tarzan: "...Grombali und Argoup - das klingt nach Fantasieprodukt"
(2) Frau Müller: "*hicks*...ausserdem hat er (Ralf) mit von Grambambuli (ein Alkoholischer Punch) und Salpeter erzählt...jedenfalls Gerubaldi und Silvester wolln ihn heute Abend abholen...ja mach isch - na wollt ihr auch einen?" (Schnaps wohl haha)
(3) Harmouda: "Sei still du sei still...ich werd dir...auo auo auo auo...lass mein arm louusss...las mich louusss bitte ich wehre mich nisch mehr wirlich nisch...ja ja."

Klare 6* deluxe für dieses Hörspiel!
13.03.2008 12:39
golab
Member
******
Meine Vorredner haben alles gesagt --> 6*

missmoneypenny
Member
*****
Die Folge ist schon recht gelungen, spannend aufgebaut und witzig. Stören tut mich nur der Dialekt der beiden Bettelmönche, ist zwar witzig, wirkt aber etwas doof. Nun das kann auch an meinem Alter liegen. Die Auflösung ist auch etwas zu schnell, da gebe ich Steffen recht.
@sacred: he he "wollt ihr auch einen" hab ich auch grad an Schnaps gedacht.
Zuletzt editiert: 23.08.2008 09:45

Phil
Staff
******
Diese Folge hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung, ist aber wirklich Klasse. Tolle Atmosphäre und die Story spielt zum ersten Mal (wenn auch nur kurz) im Ausland.

jAM777
Member
******
in Urversion herrlich komisch
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?