Hörspiel / TKKG - 093. Die Opfer mit der kühlen Schnauze

Cover Hörspiel / TKKG - 093. Die Opfer mit der kühlen Schnauze
Cover

Album

Jahr:1995
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

25.09.1995
MC Europa 74321 30871 4 / EAN 0743213087146
Details anzeigenAlles anhören
   

Hörspiel / TKKG   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 3)
01.03.2006 10:19
Sacred
Member
****
13.03.2008 13:32
golab
Member
*****
Abklatsch von Folge 29, "Hundediebe kennen keine Gnade". Normalerweise gilt bei TKKG ja das Prinzip "je höher die Folgennummer, desto schwächer die Folge". Und wenn dann eine Story aus der guten, alten Zeit nochmals verwurstet wird, noch dazu ohne Buchvorlage, rechnet man eigentlich schon mit dem Schlimmsten. Doch Nr. 93 schafft es tatsächlich, die 29 im Regen stehen zu lassen. Zwar fehlen die kultigen Charaktere (Herr Haudegan, Katzentod) ein wenig, doch atmosphärisch kann es die Kopie mit dem etwas unterkühlten Original allemal aufnehmen. Dafür sorgt unter anderem Karin Schmocke, die Kettenraucherin, und während der Oskar-Suchaktion blitzt sogar der Witz alter Folgen stellenweise wieder auf ("Mensch, Junge, Dir fehlt doch nur Dein Hund, aber mir ist meine Frau abhanden gekommen! [...] Wie heißt denn Dein Hund?"- "Oskar." - "Meine Frau heißt Gertrud." - "Oskar ist schwarz-weiß und hat lange Schlappohren." - "Und meine Frau ist blond, an den Ohren hat sie meistens so dicke Brillis.")
Fazit: Super!

Phil
Staff
**
Nee, da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Eine vorhandene Story nochmals aufgewärmt, dabei mochte ich schon "Hundediebe kennen keine Gnade" nicht sonderlich.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?