Helene Fischer - Die Biene Maja

Cover Helene Fischer - Die Biene Maja
Cover

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Karel Svoboda
Florian Cusano
Produzent:Jean Frankfurter
Coverversion von:Karel Gott - Včelka Mája
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 78 / Wochen: 1

Tracks

29.03.2013
Digital Polydor - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Die Biene Maja
  2:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:43Die Biene MajaPolydor
-
Single
Digital
29.03.2013
2:43Best Of Helene Fischer [Tchibo-Edition]Tchibo
302227
Album
CD
17.09.2013
2:42Die Biene Maja - Meine LiederKarussell
06007 535024 8
Compilation
CD
29.08.2014

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
Herzbeben02.06.20172313
Nur mit dir02.06.2017562
Achterbahn03.11.2017371
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101355
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131240
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015119
Helene Fischer02.06.2017155
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.55 (Reviews: 20)

music-friend
Member
*****
Gelungene Adaption des Kinderlied-Klassikers. Helene übernimmt damit den Part von Karel Gott in der 2013er Neuauflage der Trick-Serie.

Kindgerecht gesungen - wird sicherlich auch den Kleinen gefallen...

Corre2007
Member
****
Alter Song, Neu und Gut wieder-aufgelegt. wegen der Kindheitserinnerungen 4*

Chartsfohlen
Member
***
Solide gemacht ist es. Aber der Charme, der vor allem auch durch Karel Gotts Akzent ausging, ist hier meines Erachtens ziemlich verloren gegangen. Deshalb nur eine 3.

Smudy
Member
***
Okaye Version des Klassikers. Aber ist halt schon abgenutzt. Gute 3*

ul.tra
Member
****
Gar nicht so schlechte Adaption. Aber die einzig wahre Biene Maja besingt Karel Gott. Hauptsächlich wegen Kindheitserinnerungen und weil es wirklich nicht schlecht ist gibt es eine vier.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Der_Nagel
Member
****
Von der Zeichentrickserie bin ich kein grosser Fan, akzeptable Neuauflage des Karel Gott-Stücks, knapp aufgerundete 3.5…

Schiriki
Member
******
...und diese Biene die ich meine nennt sich Majaaaaaaaaa...

HeNK!
Member
****
Die Helene hat doch eine schöne Stimme. Die kann einfach alles singen. Auch dieses Kinderliedchen.

FranzPanzer
Member
**
Kommt leider ziemlich platt, aufgesetzt und charakterlos rüber - in etwa wie ein Filmschlager gewordener Ford Mondeo von 1993. Was 1977 von Karel Gott noch charmant präsentiert und 1994 vom selben Interpreten aufgefrischt wurde, klingt hier ziemlich verwechselbar und austauschbar. Helene Fischer ist eine erstklassige Schlagersängerin, sollte aber die großen Nummern anderen überlassen und lieber wieder mit Jean Frankfurter im Studio eigene Lieder aufnehmen!

fleet61
Member
*****
... fast so gut wie von Karel, ... fast! ...

LarkCGN
Member
**
Für einen Moment wollte ich den Herrn etwas weiter über mir, aber dann lese ich "große Nummer", als ob die "Biene Maja"... nun gut, geschenkt. Auf jeden Fall stimme ich zu, dass es verdammt schlechte Idee war das Lied zu covern. Aus meiner Sicht passt das Null zu Helene Fischer. Schlimm, unnötig, skip!

remember
Member
****
Süß, Live gerade ein Fixpunkt.

Hzi
Member
****
Wenn man die gute alte Maja noch als pummelige 2D-Brumme in Erinnerung und sie im Titellied zur Serie noch allzu gut als "frechäää" Biene Maja besungen von einem gutmütigen tschechischen Schlager-Onkel im Ohr hat, fällt es natürlich nicht leicht, diese Neuauflage unvoreingenommen zu bewerten ...
Aber seien wir ehrlich, genauso wie die neue 3D-Maja objektiv betrachtet ganz in Ordnung geht (ich find die jetzt nicht wie vielerorts behauptet zu dünn..), so vermag auch sexy Helene mit ihrer geschulten Stimme dem Lied durchaus neuen Glanz zu verleihen - hier heisst dann einfach die Devise: moderner Diven-Charme anstelle von (leicht miefigem) Ostblock-Gentleman-Flair ...
Zuletzt editiert: 23.09.2014 22:50

oldiefan1
Member
****
zwar gut gesungen, aber total unnötig
4--

zürifee
Member
*****
Sympathische Version von Helene Fischer!

Alphabet
Member
***
Gut gesungen, aber allzu artig vorgetragen.

Hitparadenfan
Member
*
Grottenschlecht. Da ist die Version von Karel Gott aber 1000x besser.

ulver657
Member
*
passt zu Fischer wie die Faust aufs Auge. nur leider passt Fischer mir nicht!

das nächste Mal covert sie vielleicht noch den Ententanz?!^^

southpaw
Member
***
Kein Grund, sich aufzuregen. Erst recht kein Glanzlicht aber.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?