Helene Fischer - Farbenspiel

Cover Helene Fischer - Farbenspiel
CD
Polydor 3752323
Cover Helene Fischer - Farbenspiel
Cover
Cover Helene Fischer - Farbenspiel
CD
Electrola 060253752326

Album

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:18.10.2013 (Rang 1)
Zuletzt:24.11.2017 (Rang 49)
Höchstposition:1 (25 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:212
Rang auf ewiger Bestenliste:3 (12398 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 1 / Wochen: 157
de  Peak: 1 / Wochen: 214
at  Peak: 1 / Wochen: 212
nl  Peak: 8 / Wochen: 16
be  Peak: 14 / Wochen: 70 (V)
dk  Peak: 4 / Wochen: 13

Tracks

04.10.2013
CD Polydor 3752323 (UMG) / EAN 0602537523238
Details anzeigenAlles anhören
1.Fehlerfrei
  3:39
2.Mit keinem Andern
  3:44
3.So kann das Leben sein
  4:04
4.Marathon
  3:49
5.Atemlos durch die Nacht
  3:42
6.Der Augenblick
  4:16
7.Te quiero
  3:40
8.Captain meiner Seele
  3:39
9.In diesen Nächten
  4:22
10.Feuerwerk
  3:43
11.Ehrlich und klar
  4:05
12.Wunder dich nicht
  3:53
13.Auf der Suche nach mir
  4:11
14.Alice im Wunderland
  4:01
15.Unser Tag
  3:38
16.Ein kleines Glück
  3:40
   
04.10.2013
CD Electrola 3752327 (UMG) / EAN 0602537523276
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
Blu-Ray
   
04.10.2013
LP Electrola 060253752571 (UMG) / EAN 0602537525713
Details anzeigenAlles anhören
   
04.10.2013
CD Electrola 060253752326 (UMG) / EAN 0602537523269
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
DVD
   
04.09.2015
Limited Edition - CD Electrola 060254745208 (UMG) / EAN 0602547452085
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
DVD
Bildband mit den grössten Momenten
   

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
Herzbeben02.06.20172310
Nur mit dir02.06.2017562
Achterbahn03.11.2017371
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101327
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131212
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015114
Helene Fischer02.06.2017127
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.86 (Reviews: 28)

sbmqi90
Member
****
Fehlerfrei: *** **
Mit keinem Andern: *** *
So kann das Leben sein: *** *
Marathon: ***
Atemlos durch die Nacht: *** ***
Der Augenblick: *** **
Te quiero: *** *
Captain meiner Seele: ***
In diesen Nächten: ***
Feuerwerk: ***
Ehrlich und klar: ***
Wunder dich nicht: *** *
Auf der Suche nach mir: ***
Alice im Wunderland: *** *
Unser Tag: ***
Ein kleines Glück: *** **

Durchschnitt: 3,88

Wenn es um deutsche Schlager geht, dann ist Helene Fischer für mich neben der Österreicherin Simone so ziemlich das kleinste Übel in diesem Genre. Stellenweise gefallen mir ihre Songs sogar sehr gut.

So werden in "Atemlos durch die Nacht" Schlager und Dancepop auf eine großartige Art und Weise vermischt. "Fehlerfrei" ist eine tolle Ohrwurm-Single und "Der Augenblick" eine schön produzierte, musicalmäßige Ballade. Hinzu kommen noch weitere solide Popschlager, die deutlich besser sind als das, was beispielsweise eine Andrea Berg so zu bieten hat.

Leider hält Helene Fischer das Niveau aber nicht auf voller Albumlänge durch, es mischen sich mit fortschreitender Laufzeit mehr und mehr Filler hinein.

Alles in allem kann ich für "Farbenspiel" eine 4 vergeben, weil es mir für ein Schlageralbum doch überdurchschnittlich gut gefällt.

Patrick3
Member
******
Een prachtig nieuw album van Helene

Bigler97
Member
***
Fehlerfrei: 5*
Mit keinem Anderen: 3*
So kann das Leben sein: 3*
Marathon: 3*
Atemlos durch die Nacht: 4*
Der Augenblick: 2*
Te quiero: 3*
Captain meiner Seele: 2*
In diesen Nächten: 3*
Feuerwerk: 3*
Ehrlich und klar: 3*
Wunder dich nicht: 2*
Auf der Suche nach mir: 3*
Alice im Wunderland: 3*
Unser Tag: 3*
Ein kleines Glück: 3*

= 3.0*

Für jemanden, der gerne Pop, R&B etc hört, ist dies wohl das beste Album mit Schlager! Für Schlager ist es wirklich gut zu ertragen und schön vielfältig! Die Songs entsprechen aber nicht dem was ich gerne höre darum zum Teil nur 2*

Klare Highlight, auch für nicht Schlagerhörer:
Fehlerfrei! :)

Freggel78
Member
*****
Insgesamt zeigt Helene Fischer mit “Farbenspiel” ihre Wandlungsfähigkeit quer durch unterschiedlichste Genres. Die viel erwartete Revolution mit dem Album blieb glücklicherweise aus, aber es ist eine erneute Weiterentwicklung und das ist gut so. Stimmlich kann Fischer auf ganzer Linie überzeugen. Sie begeistert mit einer klangschönen und facettenreichen Stimme.

Mehr auf:
http://www.musicalstories-photography.com/helene-fischer-review-farbenspiel/

jan256
Member
******
Ein sehr schönes Album wird neben den Deutschsprachigen Ländern hoffentlich auch sehr gute Positionen in Belgien, Dänemark und den Niederlanden erreichen.

FranzPanzer
Member
***
Eher farblos und blass; kaum ein Lied spricht mich hier wirklich an. Die Dame macht den bisweilen lächerlichen Versuch, professionell zu wirken, aber im Grunde nimmt man ihr keine Geschichte ab, die sie hier besingt. Allmählich ist die Luft raus, bliebe hier noch anzumerken. Der alte Franzel gibt drei Sterne.

jürgen32
Member
******
Für mich das deutschsprachige Album des Jahres und die bislang abwechslungsreichste CD von Helene Fischer, mit der sie auch Käuferschichten jenseits des Schlagers erobert hat. Es macht sich positiv bemerkbar, dass Helene diesmal auch auf andere Songschreiber zurückgreift, u.a. das "Unheilig-Team" und den ehemaligen Sänger von "Rosenstolz". Auf dem Album befindet sich kein wirklicher Schwachpunkt, dafür einige Höhepunkte wie "Fehlerfrei", "Atemlos durch die Nacht", "In diesen Nächten", "Feuerwerk", "Unser Tag" sowie "Ein kleines Glück". Absolute Kaufempfehlung, nicht nur für Schlagerfans.

Der Maddox
Member
*****
Das Album "Farbenspiel" besticht durch ein exzellentes harmonieren verschiedener Musikstile, in dem Disco Fox sowie sentimentale Schlager-Balladen zum träumen einladen.

remember
Member
***
Aufgepumpter Musikantenstadl. Genau die Art Musik, die ich ganz schlimm finde. Aber mir gefällt ihre persönliche Weiterentwicklung (Texte wurden persönlicher und autobiographischer).
#2 der österreichischen Jahreswertung.
Zuletzt editiert: 21.07.2014 13:27

southpaw
Member
****
In ihrem Genre der Goldstandard :-)

Hat rein gar nichts vom Musikantenstadl.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Fehlerfrei: 5*
Mit keinem Anderen: 5*
So kann das Leben sein: 4*
Marathon: 6*
Atemlos Durch Die Nacht: 6*
Der Augenblick: 5*-
Te Quiero: 5*
Captain meiner Seele: 4*+
In diesen Nächten: 4*-
Feuerwerk: 4*+
Ehrlich und Klar: 3*-
Wunder dich Nicht: 5.5*-
Auf der Suche nach mir: 3*-
Alice Im Wunderland: 4*
Unser Tag: 3*
Ein kleines Glück: 4*
Durchschnitt: 4.40... --> 4*+

"Atemlos Durch die Nacht" ist gerade einer meiner grössten Ohrwürmer...deshalb habe ich mich dafür entschieden ihr ganzes Album zu hören! Es war eine gute Entscheidung...jedoch hätte ich bei "Wunder Dich Nicht" schon aufhören können...danach kommt nichts ausserordentlich gutes!
Helene ist warscheindlich die einze die mich zum Schlager bringt! Sie ist, von den Shows her, die Deutsche Lady GaGa^^ maybe mag ich sie deswegen :P
Sie ist nicht nur total hübsch, sie hat auch diese Super Stimme! :o Ganz klar ist hier aber, die erste Album Hälfte ist sehr sehr Stark...die zweite ähhh^^ also Singles seh ich nur in der ersten Hälfte :D
Highlights:
1. Atemlos Durch Die Nacht
2. Marathon
3. Wunder Dich Nicht

Wahrheitpur
Member
******
Einfach toll. Stellt mit ihrer Bombenstimme sämtliche deutschsprachigen Sängerinnen in den Schatten. Toll, dass man Helene nicht einzig einem Genre zuteilen kann, denn sie singe von Schlager über Pop, Klassik, Musical bis Rock alles, was die breite Palette zu bieten hat. Einzigartige Künstlerin mit einzigartiger Begabung - weit so Helene!

schnurridiburr
Member
***
Sie ist nicht schlecht, aber meine Welt ist das Ganze nicht.

diniz a.
Member
******
tolles Album!

De duitse schlager
Member
*****
Geen 6 op 6, dat verdienen enkel "Atemlos" en "Marathon". "Slechts" een 5, wegens te veel uit hetzelfde vaatje van vroeger. Toch de CD gekocht (op iTunes), omwille van Helene. Graag in het vervolg, wat meer afwisseling en wat meer risico in de keuze van de nummers.

Werner
Member
***
Auch für ihr erstes CH-Nummer-1-Album kann ich nicht mehr als drei Punkte geben. Zu viele Songs sind im typischen Schlagergewand gehalten.

fabio
Member
******
super

Anastacia95
Member
******
Mag eigentlich keinen Schlager aber diese Lieder sind süß, machen gute Laune und sind einfach nur klasse.

masu
Member
*
soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo blöd

mathias_trebgast
Member
***
Eigentlich bin ich hier falsch, denn Schlager-CDs kann ich nicht objektiv beurteilen, weil ich dieses Musikgenre nicht besonders mag. Deshalb kann ich die Musik auch nur anhand des im TV ausgestrahlten Konzerts beurteilen; eine CD von HF würde ich mir nämlich nie kaufen.Was mir nicht einleuchten will: Aus welchem Grund nimmt HF zurzeit eine Ausnahmestellung in der deutschen Unterhaltungsbranche ein, und warum hält sich dieses Album nun schon weit über ein Jahr in den Spitzenplätzen der Charts? Daher gibts 3 Sterne für ein paar nette Liedchen und Helenes Ausstrahlung, mit der sie eine Andrea Berg um Längen übertrifft.

Luggieh
Member
*****
Sehr gute CD, zu Recht eeewig und drei tage in den Charts

bergclaus
Member
*
Nicht mein Fall - dennoch muss man ihren Erfolg anerkennen: 1+

Widmann1
Member
**
Das kann ich unterstreichen. Sie ist ein Phänomen, umso mehr als dass ich sie musikalisch nicht als besonders einstufe, zudem kommt, dass deutscher Schlager seit Ende 70er, Anfang der 80er (Roland Kaiser) für mich nicht mehr in Frage kommt.

siedler
Member
*
Najooooo......außer dem einen Lied....gibt es bessere Schlageralben.....

emalovic
Member
**
Trägt auf jeden Fall die Signatur von Kristina Bach. Das mag schon was heissen. Handwerklich gute eingängige Songs. textlich ähnlich wie bei Andrea Berg. Bedient sie die finanzschwache und wenig gebildete deutsche Frau der Unterschicht sehr monoton und auf Dauer saunervig

Alxx
Member
***
Durchschnitts-Schlager-Radio-Pop...

Musikfan_at
Member
***
Sie kann super singen, aber es ist halt Schlager...

aloysius
Member
***
Tolle Frau - aber dieses Album ist doch ziemlich enttäuschend. Neben dem allerseits bekannten Hit "Atemlos durch die Nacht" gibt's nicht viel, was man hören oder erwähnen muss. Gut sind u.a. auch noch "So kann das Leben sein", "Der Augenblick" oder "Ehrlich und klar".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?