Helene Fischer - Herzbeben

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 49 / Wochen: 1
de  Peak: 18 / Wochen: 1

Tracks

12.05.2017
Digital Polydor - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Herzbeben
  3:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:25Helene FischerPolydor
06025 5745659
Album
CD
12.05.2017
3:25Helene Fischer [Limitierte Fanbox]Polydor
06025 5756174
Album
CD
12.05.2017
3:25Helene Fischer [Deluxe Version]Polydor
06025 5745661
Album
CD
12.05.2017
3:25HerzbebenPolydor
-
Single
Digital
12.05.2017

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101298
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131183
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015113
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.54 (Reviews: 13)

FranzPanzer
Member
***
Dieser von Thorsten Brötzmann verfasste Dancefloor-Schlager entzückt mich nicht, aber so richtig schlecht ist diese Nummer auch nicht. Das Geflüster der Fischerin wirkt jedoch deplatziert - soll wohl cool und ruchlos wirken, ist aber eher lächerlich. Herzbeben oder Herzklopfen verursacht dieser Schlager jedenfalls beim alten Franzel nicht, aber es gibt Schlechteres.

otterobb
Member
***
weder gut noch schlecht

Widmann1
Member
***
Total gut produziert, das wird ein Riesenhit.
Aber ich mag ihre Stimme halt einfach nicht.

Jeverjunkie
Member
*****
Das ist das erste Lied von Helene Fischer, das mich anspricht.

Schiriki
Member
******
Neben "Flieger" das Albumhighlight. Ein echter Knaller

Miraculi
Member
****
... laß doch unsere Körper reden ... hier rockt Helenchen den Dancefloor ... und kommt ihrem ATEMLOS schon nahe ... einfach gestrickt - aber effektiv ...

Björn74
Member
*****
Das ist ein richtig guter Song!

ShadowViolin
Member
*****
Das "Atemlos" vom neuen Album. Ein Kracher und Hit wie er im Buche steht, und wird wohl auch gross einschlagen was die Charts betrifft. Super Pop-Track! 5+*

merlin77
Member
*****
Ein ziemlicher progressiver Pop-Schlager mit ordentlich Rythmus. Der Refrain geht mit den vielen Wiederholungen sofort ins Ohr! Die Instrumentalstellen sind richtig gut- ein wirklich starkes Arrangement!

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
optimaler pop-schlager
kannst du hören

Chartsfohlen
Member
****
Top produzierter Popschlager mit starkem Ohrwurmfaktor, wenngleich mich die vielen Wiederholungen im Refrain ein wenig nerven - aber das geht schon ins Ohr. Mir gefällt nur leider der Vortrag von Helene Fischer nicht, der sehr um "Sexyness" bemüht ist. Hätte mir hier eine andere, authentischere Sängerin gewünscht, die das ganze etwas "edgyer" rüberbringt. Sonst eine sehr gute, progressive Produktion, die eigentlich sogar eher Electro als Schlager ist.

Gute 4.

ul.tra
Member
******
Das ist kein Schlager mehr, sondern eine Elektro-Disco-Nummer und die ist Saugeil.
Eine weitere erstklassige Bewerbung für den ESC. Schlechter wie die letzten Jahre kann es mit ihr nicht laufen. Aus Österreich und dere Schweiz sind viele Punkte sicher. Aus Dänemark, Niederlande und Belgien sind einige Punkte auch gesichert. Schickt Helene zum ESC.

Ali1610
Member
*****
Schlager ist das definitiv nicht. Elektropop finde ich passender. Und gut finde ich den Song auch, schön atmosphärisch. Aufgerundete 4,5*.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?