Ice Cube - It Was A Good Day

Cover Ice Cube - It Was A Good Day
Cover

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Ice Cube
O'Shea Jackson
Produzent:DJ Pooh
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:20The PredatorPriority
P2-57185
Album
CD
1992
4:20Hip Hop Chillout ClassicsPolystar
0440039242-2
Compilation
CD
31.03.2003
4:20Hip Hop Masters IIUniversal
982 002-3
Compilation
CD
03.05.2004
4:13Hip Hop III - The CollectionUniversal
60249828924
Compilation
CD
08.04.2005
4:13Black Summer Party - Best Of - Vol. 2Polystar
06024 983005 7
Compilation
CD
30.05.2005
»» alles anzeigen

Ice Cube   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.43 (Reviews: 30)
13.08.2004 00:16
southpaw
Member
*****
Hip Hop war früher auch besser ;-))) Sein größter Hit, # 15 in den USA im Frühling 1993. Die beiden gesampelten Songs haben natürlich auch ihren Anteil.
29.08.2004 20:51
PlattenPap(z)t
Member
***
mag ich weniger
30.12.2005 14:53
fuedlibuerger
Staff
******
cool - voll easy
07.03.2006 18:51
philippkramer
Member
****
einer der bekanntesten songs von ice cube. ist etwas monoton, aber trotzdem classic.
21.09.2006 14:47
Jan84
Member
****
Ice Cube, ein Ober-Gangsta, den es dann irgendwann nach Hollywood zog. Jaja, so kanns gehen im Leben. Einfach im richtigen Moment jemand Wichtiges mit ner Knarre bedrohen und schon ist ein Karriesprung gewiss. Der Song dürfte wohl sein bekanntester sein, schön smooth, erinnert an den G-Funk Kram von Dr.Dre, Snoop Doggy Dogg und Konsorten.
25.01.2007 22:31
Sacred
Member
***
...weniger...
15.02.2007 15:23
japanese
Member
******
Wunderschönes und positives stimmendes Lied! Das Lied gibt mir eine Gänsehaut.
10.03.2007 19:27
Nathanloup
Member
*****
Excellent titre, rien à dire!
Zuletzt editiert: 04.05.2011 22:17
29.04.2007 23:22
PinkPopÄlskling
Member
**
Nein, das war nicht die Schwalbe, die den immer noch ausbleibenden Hip-Hop-Sommer einläutete, sondern schlicht ungeniessbares Gebräu.
04.06.2007 15:21
remember
Member
***
mühsam, und wohl trotzdem das einzig erträgliche von ihm, aber denoch nicht mein stil..
27.06.2007 16:42
Big Smoke
Member
******
Sackstarker Song... kommt auch in Gta San Andreas vor (Radio Los Santos)
10.04.2008 14:01
BeansterBarnes
Member
****
Ironic that i'm not a big hip-hop fan but whenever this clip is played I always cruise along. I like the backing music & lyrics most of all.
27.05.2008 22:11
FCB_39
Member
******
Es gibt auch Today Was A Good Day das wäre die andere Version ;-)

aloysius
Member
*****
Klingt völlig anders als der Rest des "Predator" Albums und das ist gut so. Entspannter Westcoast G-Funk... Kann man kaum mehr HipHop nennen...

Galaxy
Member
*****
...recht guter rap song...

bandito
Member
****
Rollt ganz angenehm.

tgebele
Member
******
Super relaxed.

Der_Nagel
Member
*****
das kannst du laut sagen, southpaw - HipHop hatte seine Blüte in den späten 80er und den 90er Jahren - überaus zahme und smoothe Nummer von Ice Cube (kenne ihn ansonsten viel härter und aggressiver) - 4.5 (aufgerundet auf 5*)...

remix1970
Member
*****
Guter Hip hop Song.

Chartsfohlen
Member
****
Geht in Ordnung, finde ich aber nicht besonders spannend.

1992er
Member
*****
guter, konventioneller rap.
Zuletzt editiert: 20.12.2011 19:46

TheIncrediblePlumber
Member
******
Classic Hip-Hop!

Widmann1
Member
***
Trotzdem nicht so mein Ding.

Ich kenn den Titel von der "Bravo Hip Hop Special History" (2007) - gehört meinem Sohn. ;-)

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Zuletzt editiert: 07.01.2017 13:20

Åke
Member
*
Urdålig. Ingen melodi, bara samma gamla bakgrundsoljud rakt igenom hela låten. Ingen sång, bara rap! Skräp. 1-

Ostorm
Member
******
A classic rap song with a great music video to go with it!

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

spatz-98
Member
****
ganz knappe 4

CDN: -
USA: #15, 1993

Redhawk1
Member
******
So chillig! 5.5

drogida007
Member
****

Nicht so wirklich meine Musik, aber eine 4 liegt hier schon drin.

Besnik
Member
****
Zwar nicht so schlecht, aber irgendwie einlullend und der Song tritt irgendwie immer auf der Stelle - für eine #27 in den UK Charts im März '93 hat's aber gereicht!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?