J.B.O. - Das vokuhilische Pendel

Song

Jahr:2004
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:40United States Of BlöedsinnBMG
82876 63198 2
Album
CD
02.08.2004

J.B.O.   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Meister der Musik18.10.1998434
United States Of Blöedsinn15.08.2004444
I Don't Like Metal - I Love It!28.08.2009731
Killeralbum02.09.2011401
Nur die Besten werden alt29.08.2014421
1122.07.2016541
Deutsche Vita13.04.2018381
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.44 (Reviews: 9)
07.04.2006 21:02
Time_Q
Member
******
Dieses Etwas hier als „Lied“ zu bezeichnen, ist wirklich ein starkes Stück. Was auch immer das vokuhilische Pendel sein mag – der „Refrain“ des „Liedes“ stellt ganz richtig fest:
„Mit dem vokuhilischen Pendel
Zieht der Intellekt
Vom Spessart zum Karwendel
Wo er dann auch verreckt“
Jep, jeglicher Intellekt verreckt hier. Und das ist auch gut so! Der gesamte „Song“ besteht nur aus einer Aneinanderreihung von größtenteils lustigen und absolut kranken Gags à la
„Meter
Zentimeter
Millimeter
Ter
Zentiter
Militär“
Die einzelnen Gags wie „Gott-Vater – Gott-Sohn – Gott-Zilla“ sind zwar beim zweiten Hören nicht mehr wirklich so witzig, die Gesamtheit der kranken Witze und Anspielungen in diesem „Lied“ macht selbiges aber immer wieder hörenswert. Den Gipfel der Niveau-, Geschmack- und Intellektslosigkeit gibts dann wohl beim „Frisösenkasper“: „Nein, meine Frisöse fick ich nicht! Nein, meine Frisöse fick ich nicht!“
Und, um allen Gefahren vorzubeugen, teilen J.B.O. in einem wundervollen Chor gegen Ende noch mal allen mit: „Wir leben in einer Demokratie und haben das Recht auf freie Meinungsäußerung! (Also halts Maul!)“
Puhhh … 6* dafür, was sonst!?
08.09.2007 17:55
Suishomaru
Member
******
Das Highlight auf dem ganzen Album.
Sowas von von bescheuert. xD
08.09.2007 17:56
DerMeister
Member
******
Perfekter Abschluss
17.05.2008 13:36
öcki
Member
******
Grossartig - auf welche Ideen die Jungs immer wieder kommen
22.05.2008 11:13
soia
Member
**
peinlich

ostblockschädel
Member
*****
das lied is genial

Ultimate_Phil
Member
***
Diese Aneinanderreihung von Gags langweilt mich mehr als das sie mich unterhält. Der Refrain ist auch eher monoton.

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

remember
Member
****
recht interessant, aber so lecker, lecker nun auch wieder nicht..
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?