Jan & Arnie - Jennie Lee

Cover Jan & Arnie - Jennie Lee
Cover
Cover Jan & Arnie - Jennie Lee
Cover

Song

Jahr:1958
Musik/Text:Jan Berry
Arnie Ginsburg
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1958
7" Single Arwin MM-108-45
1958
7" Single Quality K1731
Details anzeigenAlles anhören
1.Jennie Lee
2:00
2.Gotta Get A Date
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:00Jennie LeeArwin
MM-108-45
Single
7" Single
1958
1:5720 Rock 'N' Roll HitsUnited Artists
1C 064-82 756
Album
LP
1979
1:57Die Geschichte der Popmusik: Surfin' USA [Club-Edition]S*R
63 494 9
Compilation
LP
 
2:00Rockin' Rollin' Vocal Groups Vol. 5Cham
80 635
Compilation
LP
 

Jan & Dean   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.83 (Reviews: 6)
10.03.2007 22:50
southpaw
Member
***
Im Mai 1958 der erste Erfolg für die kalifornischen Jünglinge, # 8 in den USA.

Nichts, was mir besonders gefällt (und kein Ärabonus, hehe).
28.08.2007 16:25
Widdi
Member
****
Nunja. Klingt etwas eigenartig und ziemlcih verzogen gesungen. Ein kleiner Ärabonus rettet den Song auf 4*

Zipel
Member
****
Laut Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_and_Dean ) war dieser Song 1958 ein Hit von Jan & Arnie, den Autoren Jan Barry und Arnie Ginsburg, während Dean Torrence seinen Militärdienst ableistete.

Zipel
Member
*****
Dieser Song 1958 ein Hit von Jan & Arnie, den Autoren Jan Barry und Arnie Ginsburg, während Dean Torrence seinen Militärdienst ableistete. Der erste Hit von Jan & Dean war dann Baby Talk 1959. Ich finde den Gesang etwas "schief", Dean fehlt hier also wirklich (noch). Doch immerhin ein US Top 10-Hit.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_and_Dean
Der Song wurde in Berry's Garage aufgenommen und fand Arwin Records Aufmerksamkeit (Eigentümer Marty Melcher, der Mann von Schauspielerin Doris Day) durch den damals noch unbekannten Herb Alpert und Lou Adler. Zwei weitere Singles kamen noch von Jan & Arnie, darunter "Gas Money", ein kleiner Charterfolg. Danach machte Arnie Ginsburg den Weg frei für Dean Torrence und damit dem Welterfolg von Jan & Dean.
Quelle: http://www.nme.com/artists/jan-and-arnie
Zuletzt editiert: 02.07.2009 12:09

drogida007
Member
****

Eine knappe 4 von mir.

Acooper
Member
***
Je trouve ça sans éclat.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?