Jimmy Cliff - Many Rivers To Cross

Cover Jimmy Cliff - Many Rivers To Cross
Cover
Cover Jimmy Cliff - Many Rivers To Cross
Cover
Cover Jimmy Cliff - Many Rivers To Cross
Cover

Tracks

1972
7" Single Island WIP-6139
Details anzeigenAlles anhören
1.Many Rivers To Cross
  2:53
2.The Harder They Come
  3:05
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:44Wonderful World, Beautiful PeopleIsland
86 488 ET
Album
LP
1969
2:53Many Rivers To CrossIsland
WIP-6139
Single
7" Single
1972
2:53The Harder They ComeIsland
IPLM 9202
Album
LP
1972
3:01The Best Of Jimmy CliffIsland
ICD 6
Album
LP
1975
Live6:57In Concert The Best OfReprise
MS 2256
Album
LP
1976
»» alles anzeigen

Jimmy Cliff   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Wild World15.01.1971204
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.05 (Reviews: 41)
25.03.2004 23:32
southpaw
Member
******
Vielleicht die schönste Reggae-Ballade überhaupt, bringt mich manchmal zum Heulen.

Many rivers to cross
But I can't seem to find my way over
Wandering I am lost as I travel along
The white cliffs of Dover
Many rivers to cross and it's only my will
That keeps me alive
I've been licked, washed up for years and
I merely survive because of my pride.

And this loneliness won't leave me alone
It's such a drag to be on your own
My woman left and she didn't say why
Well I guess I have to try.
Many rivers to cross but just where to begin
I'm playing for time
There'll be times I find myself thinking
Of committing some dreadful crime.


25.03.2004 23:36
SportyJohn
Member
*****
Vielmals gecovered.....aber James Chambers (richtiger name von ihm) ist das beste........ wirt nächste Wochen 56 Jahren Alt.
06.05.2004 15:54
voex
Member
******
Sehr schön. Gefällt mir besser als die Cover Version von UB 40.
11.07.2004 16:52
Phil
Member
*****
schön
24.07.2004 18:58
Musicfreak
Member
******
Wundervoll!!! Da zeigt er auch, was in seiner Stimme steckt. Mich bringt er manchmal auch zum weinen. Auch für mich die schönste Reggae Ballade. Noch schöner als die schönsten von Marley. Ein wahres Meisterwerk mit so viel Gefühl. *schnief*. Eine 7. *schnief*...
Zuletzt editiert: 20.04.2006 17:00
24.07.2004 20:33
variety
Member
*****
Ja, schön, aber für mich einfach keine 6. Zu schmalzig geraten.
08.04.2005 18:13
mor873
Member
****
sehr gut
21.07.2005 00:04
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
07.08.2005 15:24
Michael
Member
****
gut
16.12.2005 14:13
Tom
Member
*****
SEHR GUT
08.03.2006 18:04
der geile
Member
*****
sehr schön aber auch ziemlich gospelig, ist eigentlich nicht so mein ding
20.04.2006 15:38
Trille
Member
*****
Beeindruckend.
17.10.2006 20:21
remember
Member
***
Fand ich immer schon überbewertet.
Es war kommerziell seine erste Überzeugung - und das mit einer Gospelballade... beginnt wie Tear's don't lie.
Zuletzt editiert: 12.04.2013 08:44
14.06.2007 23:50
Cel the girl
Member
******
Merveilleuse chanson reggae de 1969.
25.08.2007 22:59
begue
Member
*****
Sehr schönes Stück.
04.09.2007 10:40
thomas86
Member
******
ja sehr schön
15.11.2007 22:43
aschlietuna
Member
******
einfach ein grossartiges lied.

bandito
Member
******
Outstanding. So viel Gefühl.

zsczsc
Member
**
Sicher ein Klassiker, aber ich konnte nie was anfangen damit.
Mir gefallen seine Lieder aus den 80ern und 90ern wesentlich besser.

Sven84
Member
******
Sehr gut. Ich kannte zuerst nur die UB 40-Coverversion.

Zipel
Member
******
Ein Traum, der Titel, so richtig Gänsehaut kommt bei mir jedes Mal auf, wenn ich ihn höre.

Der_Nagel
Member
****
leidenschaftlich vorgetragener Reggae-Song aus 1969 - gut - 4+...

schnurridiburr
Member
******
Denkmal! Dito alle, die 6 gegeben haben.

naamloos
Member
*****
Ik vind dit een hele mooie uitvoering van Many rivers to cross. Helaas werd het nummer in Nederland geen hit. Een van de beste Jimmy Cliff songs.

Windfee
Member
***
gut, dass ich nicht viele Flüsse überqueren muss, um diesem Song zu entkommen, der Song lässt mich einfach nur kalt und nervt sogar etwas, Reggae kann ich hier gar nicht erkennen, die Stimme ist schlicht scheußlich und nur die erkennbare Leidenschaft in der Interpretation rettet knapp die 3 Punkte

Kamala
Member
******
...absolut wunderschön, geht durch 'Mark und Bein' mitten ins Herz...

Patrick7781
Member
****
niet slecht

fleet61
Member
*****
... starkes Teil ...

laxus
Member
*****
Prachtig nummer van reggae zanger jimmy

Voor mij de beste uitvoering van allemaal

Snormobiel Beusichem
Member
******
▒ Een prachtig origineel nummerke uit 1969 van en door de nu inmiddels 64 jarige Jamaicaanse reggaezanger "James Chambers", alias "Jimmy Cliff" !!! Door velen gecoverd waaronder o.a. "UB40, Cher, Percy Sledge, Desmond Dekker, Joe Cocker, Marcia Hines, Zucchero, Elvis Costello e.v.a." !!! Volle bak ☺!!!

alleyt1989
Member
******
I love this track so much. It's wonderful! Was used in an episode of One Tree Hill (S01E05)

stenie
Member
******
Ganz großartiger Schmachtfetzen!

lumlucky
Member
***
nichts besonderes...

Reto
Member
*****
Der Song hält nicht ganz, was das Intro verspricht. Aber gute Mucke ist das allemal.

rotrigodelafuente
Member
*****
sehr schöner song

oldiefan1
Member
******
ein wunderbares Lied

Dino-Canarias
Member
*****
Der Song, der ihn quasi über Nacht zum Weltstar machte....

Knappe 5.

zürifee
Member
******
Sooooo schöööööööön!

ulver657
Member
****
durchaus ok...

drogida007
Member
*****

Sehr starker Song.

BingTheKing
Member
*****
zeer schoon, die 25 jaar na de release nog een hit werd in Frankrijk
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?