Jimmy Somerville - Read My Lips (Enough Is Enough)

Cover Jimmy Somerville - Read My Lips (Enough Is Enough)
7" Single
ffrr / London 886 926-7
Cover Jimmy Somerville - Read My Lips (Enough Is Enough)
Cover

Song

Jahr:1989
Musik/Text:Jimmy Somerville
Produzent:Stephen Hague
Pascal Gabriel
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 57 / Wochen: 9
fr  Peak: 29 / Wochen: 5
be  Peak: 38 / Wochen: 4 (V)

Tracks

05.03.1990
7" Single ffrr / London 886 926-7 (PolyGram)
Details anzeigenAlles anhören
1.Read My Lips (Enough Is Enough)
  4:51
2.And You Never Thought That This Could Happen To You
4:57
   
05.03.1990
12" Maxi ffrr / London 886 927-1 (PolyGram)
Details anzeigenAlles anhören
1.Read My Lips (Enough Is Enough)
7:41
2.Read My Lips (Enough Is Enough)
  4:51
3.Stranger
2:56
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:59Read My Lipsffrr / London
828 166-1
Album
LP
27.11.1989
5:00Read My Lipsffrr / London
828166-2
Album
CD
27.11.1989
4:51Read My Lips (Enough Is Enough)ffrr / London
886 926-7
Single
7" Single
05.03.1990
7:41Read My Lips (Enough Is Enough)ffrr / London
886 927-1
Single
12" Maxi
05.03.1990
4:51Read My Lips (Enough Is Enough)ffrr / London
886 927-1
Single
12" Maxi
05.03.1990
»» alles anzeigen

Jimmy Somerville   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
To Love Somebody13.01.1991516
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Singles Collection 1984/1990 (Jimmy Somerville, Bronski Beat And The Communards)27.01.19911013
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 32)
03.03.2004 17:11
LarkCGN
Member
*****
Aus dem gleichnamigen Debüt-Album von Jimmy (1989. Sehr flotter Dance-Pop ... lehnt sich mit "Enough is Enough" im Refrain" an "No More Tears" von Donna Summer & Barbra Streisand an. ;-)...

... war auch ne Single
Zuletzt editiert: 18.07.2005 13:36
21.03.2004 19:29
80s4ever
Member
******
extrem cooler Beat und Refrain. Ok, ist keine Offenbarung und kein Meisterwerk, aber dieser Song haut mich trotzdem um...
Zuletzt editiert: 04.04.2005 10:24
21.03.2004 20:50
Rewer
Moderator
****
...gut...
16.04.2004 18:56
Uebi
Member
****
Finde ich nicht umwerfend, wie das meiste, was der Herr solo gemacht hat. Sehr flott, aber irgendwie nicht so mein Ding. Auf jeden Fall auf seiner "Greatest Hits" einer der weniger guten Songs für mich.
01.03.2005 21:02
Phil
Staff
******
... ich find's umwerfend, kann kaum genug kriegen davon..
06.04.2005 15:11
Reto
Member
******
Erfrischend und locker. Monumentale Unterhaltung für gehobene Pop-Ansprüche.
Zuletzt editiert: 11.06.2012 17:59
20.03.2007 21:58
AlterJunge
Member
***
leider nur mittelmäßig
04.04.2007 21:02
remember
Member
***
einfach schwach, treffen wir's am punkt!
29.04.2007 16:01
Werner
Member
****
...solide vier...
23.05.2007 17:03
Bette Davis Eye
Member
******
Wieder ein sehr starker Discokracher. Toller Beat, schön gesungen und der Refrain ist Hammergeil. Finde auch den Typen total sympathisch.
23.05.2007 17:05
sanremo
Member
**
nicht mehr als eine gute 2
23.05.2007 17:13
Roefe
Member
****
"Comment te dire adieu" gefällt mir besser. Aber auch diese Nummer ist ein toller Ohrwurm.
Die grelle Stimme von Jimmy muss man mögen oder eben nicht.
As I Said, mit der Zeit geht mir die Stimme auf den Senkel, also mit Vorsicht zu geniessen.
26.02.2008 18:20
eastside53
Member
*****
Seine Kopfstimme mochte ich erst gar nicht. Im Abstand der Jahre gefallen mir seine Titel immer besser. Ein sehr guter Discotitel.
08.07.2008 23:04
kalli_hessen
Member
******
Bette Davis Eyes haben alles gesehn...

Dino-Canarias
Member
****
Eher Kategorie "mittelprächtig"......

Fritz260449
Member
*****
-sehr gut-

Widmann1
Member
*****
Der Song incl. Refrain ist nicht ganz so gut wie viele Klassiker.

Philo
Member
****
kommt natürlich nicht an seine grossen sachen ran...

Der_Nagel
Member
***
mit einem anderen Sänger wohl gut - aber nicht mit dieser dünnen, jammernden Stimme - knappe 3*...

#26 Ende März 1990 in UK...

Topbart
Member
****
lekkere discosingle van Jimmy Sommerville uit 1989, werd geen hit in Nederland

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Inderdaad @Bart, een leuke swingende dansplaat van deze nu inmiddels bijna 50 jarige Schotse popzanger !!! Ook ik ga ruim voor de 4 sterren ☺!!!

Patrick7781
Member
*
Enough is inderdaad Enough 1* is zelfs meer dan voldoende voor deze shit.

musikmannen
Member
****
Ok

ulver657
Member
****
schönes lied!

gherkin
Member
****
Enough Is Enough en ik vind vier sterren hier genoeg. Al betekent dat ook dat dit zeker geen bagger is.

emalovic
Member
****
akzeptable Nummer, war wohl einer seiner letzten Hits

tigerlover
Member
***
1 keer luisteren is meer dan genoeg

katzewitti
Member
*****
flotter Sound, gefällt mir gut

Besnik
Member
*****
Fand ich eine sehr schöne Single, ich erinnere mich an das Video wo man auch paar Promis sah die dieses "Act up" T-Shirt trugen wie zB Adeva oder Sinead O Connor! IRL #13

BingTheKing
Member
***
prima plaatje

Bearcat
Member
*****
Heerlijke single

Alphabet
Member
******
Meine absolute Lieblingssingle aus dem Album "Read my lips" und eine meiner liebsten von Jimmy Somerville. Der Song hat alles, was einen großartigen Popsong ausmacht: eine tolle Melodie, die durch ihre Bögen immer wieder zu überraschen weiss, ein griffiger Text, eine perfekte zeitgemäße Produktion, die man sich auch nach über 25 Jahren anhören kann ohne sich zu langweilen. Und natürlich die großartige Stimme von Jimmy Somerville, die über dem Ganzen thront.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?