Joy Denalane feat. Hugh Masekela - Im Ghetto von Soweto (Auntie's House)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:25MamaniFour
508079 2
Album
CD
03.06.2002

Joy Denalane   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mit dir (Freundeskreis mit Joy Denalane)19.09.1999306
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mamani30.06.2002445
Born & Raised25.08.2006424
Maureen03.06.2011363
Gleisdreieck17.03.2017361
 

Hugh Masekela   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 8)
09.08.2006 23:45
lamb
Member
*****
kann man gar nix weiter zu schreiben außer das es ein super song is... der die afrikanische geschichte anschneidet
23.08.2006 21:03
Musicfreak
Member
*****
Lyrisch starker, musikalisch klassischer und produktionstechnisch unkitschiger Deutscher funky Soul mit afrikanischen Elementen.
02.12.2006 15:26
urban-style
Member
*****
so ist es, dieser groovt wirklich.
man hört den afrikanischen hintergrund. und im song hat natürlich joy einiges zu sagen. sie spricht über das leid von soweto (bestimmt auch mit erinnerung an 1976 und das damit verbundene thema "rassentrennung" in dieser stadt), die vergangenen verbrechen und die bedauernswerten zustände... sehr eindrücklich!

24.04.2007 20:02
Noxy
Member
******
Genial anders ...

southpaw
Member
*****
In jeder Hinsicht sehr gelungen.

emalovic
Member
*****
ein saustarker song mit sozialkritischem hintergrund

vielleicht einer ihrer besten songs

Chartsfohlen
Member
***
Also dass sie eine echte Künstlerin ist, daran habe ich ja keine Zweifel. Nur mir sechs Minuten lang dieses überaus schlichte Arrangement mit denglischem Gesang anzuhören, finde ich doch äußerst mühsam. Leider. Vielleicht bin ich einfach zu mainstream.

remember
Member
****
In jeder Hinsicht okay, mehr aber auch nicht.
Da ändert auch das Sample von Miriam Makebas' Ex-Mann nichts.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?