Judas Priest - Nostradamus

Cover Judas Priest - Nostradamus
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:43NostradamusColumbia
88697 315592
Album
CD
13.06.2008
6:45The EssentialColumbia / Legacy
88697770772
Album
CD
01.10.2010
6:43The Complete Albums CollectionSony
88697967872
Album
CD
24.05.2013
6:46The Essential [New Version]Columbia / Epic / Legacy
88875085852
Album
CD
27.04.2015

Judas Priest   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Priest... Live!15.07.1987222
Ram It Down15.06.1988148
Painkiller21.10.1990222
Jugulator23.11.1997343
Demolition29.07.2001503
Angel Of Retribution13.03.2005105
Nostradamus27.06.2008138
Redeemer Of Souls25.07.201466
Defenders Of The Faith20.03.2015511
Battle Cry08.04.2016571
Turbo17.02.2017511
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.55 (Reviews: 11)
15.06.2008 13:34
pillermaik
Member
*****
Musikalisch, vorallem was Riffs angeht, deutlich wieder in die "Painkiller"-Richtung geschlagen, gesanglich jedoch von jener Leistung weit entfernt; zwar meistert der Metal God Rob Halford die tiefen Stellen gekonnt meisterhaft und wunderschön - man höre das opereske Intro; sensationell! Doch die ganz hohe Gesangslage, die ihn so einzigartig gemacht hat in der Vergangenheit - eben vorallem auf "Painkiller" - bleibt hier leider komplett aus - es ist anzunehmen, dass Rob Halford, ähnlich wie bei Deep Purple Ian Gillan, die ganz hohen Passagen nicht mehr schafft. Mal gucken wie die restlichen Songs des Albums klingen und vorallem; wie macht er das 2008 live.

Ian Gillan ist ein Stichwort; seit jeher ist es bekannt, dass er zu Halfords Haupteinflüssen zählt; nach gut 4 Minuten kommt ein Schrei, der wie ein Gillan-Tribut klingt... "Highway star" lässt grüssen! Ian Gillan war der Erfinder des ganz hohen, fiesen Schreis, den Rob Halford übernahm und daraus einen eigenen Gesangsstil gemacht hat - den er heute eben wohl leider nicht mehr zu reproduzieren vermag.

Insofern ist bei "Nostradamus" nicht alles Gold was glänzt. Aber gelungen ist der 7-Minüter auf jedenfall und man erwartet gespannt das kommende Album... 5*!
17.06.2008 12:49
viop
Member
*****
Viele zweifeln daran ob es Leute gibt welche die Zukunft voraussagen können. Aber ER kann es ! ( Nostredame 1503-1566)
17.06.2008 13:09
Vince
Member
****
Habe den Song erst einmal Live am Sweden Rock gehört und war nicht sonderlich begeistert. Höchstens Durchschnitt.
Noch etwas zu seiner Stimme. Ich muss sagen, dass es mir Live wirklich manchmal kalt den Rücken runter lief sobald er versuchte in die hohen Lagen zu kommen. Leider nicht weil es so gut war. Verstehe schon das der Mann schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, aber vielleicht sollte man dann halt die Songs besser ein bisschen tiefer singen, als sich Live lächerlich zu machen.
Es gibt jetzt sicher viele die das nicht so sehen, aber für mich war es wohl das letzte mal, dass ich Priest Live gesehen habe, auch wenn sie spielerisch (auch Halford in den tiefen Gesangslagen) noch viel drauf haben. Da vergnüge ich mich lieber noch ein bisschen mit den alten Platten.
04.07.2008 14:11
Trille
Member
*****
Ein sehr guter Titelsong, der von der Aufnahme Nostradamus' an den königlichen Hof von Heinrich II. handelt.

gartenhaus
Member
****
Mittelmässiger Song von Judas Priest, natürlich im Vergleich zu Ihrem Backkatalog.

Blackbox!
Member
******
Was für eine Hymne!!Turbo rein und ab geht die Post!!!

TSCHEMBALO
Member
***
meiner meinung nach überbewertet. metal rock über dem "falschen propheten" nostradamus. trotz technischer musikalität nichts besonderes.

remember
Member
****
das Intro ist herausragend, danach wird alles zertrampelt..

simpsonsfan
Member
*****
Sehr gut.

Widmann1
Member
*****
Ja, bester Song auf dem Album, mit "Prophecy".

Der_Nagel
Member
****
Metalnummer mit ordentlichem Drive, aufgerundete 3.5…
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?