Jule Neigel & Band - Schatten an der Wand

Cover Jule Neigel & Band - Schatten an der Wand
7" Single
Intercord INT 110.248 (de)
Cover Jule Neigel & Band - Schatten an der Wand
12" Maxi
Intercord INT 125.252

Charts

Weltweit:
de  Peak: 30 / Wochen: 12

Tracks

1988
7" Single Intercord INT 110.248 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Schatten an der Wand
  3:56
2.Immer auf'm Sprung
4:04
   
1988
12" Maxi Intercord INT 125.252
Details anzeigenAlles anhören
1.Schatten an der Wand (Maxi-Version)
  6:12
2.Immer auf'm Sprung
4:04
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Bravo Sommer Smash HitsCBS
462417 1
Compilation
LP
1988
3:56Die Hits des Jahres '88Electrola
1C 088-7 91037 1
Compilation
LP
1988
3:58Die Stars und Hits des Jahres '88SOR
60 117 9
Compilation
LP
1988
3:58Die Superhits des Jahres - Viktor Worms präsentiert die Hitparade im ZDFAriola
353 456
Compilation
CD
1988
3:54Hitparade im ZDF präsentiert von Viktor Worms - Folge 3CBS
461182 2
Compilation
CD
1988
»» alles anzeigen

Jule Neigel Band   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.46 (Reviews: 46)
01.03.2004 01:23
Schiriki
Member
*****
ganz gut
01.03.2004 01:24
Rewer
Moderator
****
...gut...
01.03.2004 01:29
LarkCGN
Member
******
DER Jule Neigel-Klassiker und ihr größter Hit: D 35. Fand ich als er aktuell war total schlimm und albern. Aber heute und mit der Kenntnis einiger ihrer Alben muss ich sagen, daß ich den Song doch sehr lieb gewonnen habe. Die Stimme von Jule geht mir immer ganz tief rein. Halte sie für eine der besten Stimmen überhaupt im deutschen Show Geschäft. Einer meiner deutschen ALL TIME FAVOURITES.
01.03.2004 01:30
southpaw
Member
****
Ihre Stimme hat mir immer sehr gut gefallen, aber ich finde nicht, dass das einer ihrer ganz guten Songs ist.
17.05.2005 14:44
Phil
Staff
******
stark, durch diesen Song wurde ich auf Jule Neigel aufmerksam
17.05.2005 14:58
Sacred
Member
**
Sorry Leute, aber dieser Song nervt mich einfach nur. Mit dem konnte ich noch nie was anfangen. Uninspiriert belanglos bis zum geht nicht mehr.
20.04.2006 21:36
Falcofreak
Member
*****
Der grösste Hit von Jule Neigel. Bei uns konnte sie mit diesem starken Song leider nicht punkten. Auch heute noch hörenswerter Deutsch-Pop aus den späten 80's.
08.10.2006 15:00
sanremo
Member
*****
toll
13.03.2007 23:22
Oski.ch
Member
*****
Tolle Nummer! Leider kam nichts mehr nach...
26.05.2007 19:12
Demeter
Member
******
Wundervolle Nummer von Jule Neigel. Text stark und musikalisch auch nicht eben schlecht. 6 Sterne...
PS. War sogar ein Platz 30 als Peak in D.
Zuletzt editiert: 21.07.2008 01:16
20.08.2007 20:50
begue
Member
*****
Sehr schöner Song und guter Text.
02.12.2007 18:20
rolse41
Member
*****
Hab ich mal live gesehen. Tolle Frau & ein starker Song.
11.04.2008 09:59
eastside53
Member
*****
Starke Stimme, leider war dieser Titel ihr einzig nennenswerter Hit.
11.04.2008 10:42
Lutz2366
Member
*****
Best of Jule Neigel ! Stark! 5+!
18.05.2008 10:58
öcki
Member
******
Ich frag mich heute noch, warum es damals mit einer großen Karriere nicht geklappt hat
20.05.2008 00:04
ultimo
Member
****
Stimme: Ungewöhnlich, nicht so ganz mein Fall. Text: Gefällt mir nicht. Musik: Sehr gut. Insgesamt eine 4.
21.05.2008 19:55
music-for-all
Member
******
der beste uptempo von ihr =)

Cornwell
Member
****
Noch ganz ok dank Frauenbonus...

Stallone
Member
******
Atemlos überragend flotte Tanznummer!

Wie Ihre Stimme hoch und runtergeht ist wahrlich großartig, peppiger Feger mit nettem, mal etwas anderem Text.

Eine hübsche, schnelle deutsche 80er Nummer, die wirklich sofort jeden beschwingt und blendend sympatisch auf die Tanzfläche bittet!

Glasklarer, ausgezeichnet produzierter 80er Klang!

Bette Davis Eye
Member
*****
Jule Neigel's Stimme ist der Hammer und verleiht dem knackigen 80's-Kracher noch ordentlich Klasse und Power. Tolle Frau, super Musik! 5+

miles79
Member
******
Teil meiner ersten eigenen (zusammengeschnittenen) Musiccassette - weils der Mutter meines besten Kumpels so gut gefiel. Da bedank ich mich doch heute noch ganz artig, sonst wäre mir dieser Song vielleicht nie untergekommen.

jschenk
Member
***
ihr größter hit, leider nicht so mein fall

vancouver
Member
****
nein mir machte Jule Neigel damals eher Angst, mochte auch den Song auch nicht sonderlich, na ja ganz knappe 4

AASFRESSER
Member
**
Widerlich... sorry, kann ich nicht ab...

oldiefan1
Member
****
guter Song 4+

gustavgans
Member
****
Typische, leicht überdrehte Spät-80er-Jahre PopRock-Produktion. Es ist alles da, der standardisierte üble Drumsound, ein gutes Instrumentalsolo, eher zuviele Arrangementideen und natürlich eine überragende Sängerin. Der Text ist jetzt kein außergewöhnliches Kunstwerk, vermeidet aber auch weitestgehend alle Peinlichkeiten. So klang Deutschrock damals in seinen besseren Momenten.
Zuletzt editiert: 25.02.2010 19:26

Fritz260449
Member
***
durchschnittlich

DreamsInTheNight
Member
*****
Die Stimme ist extraklasse, der Rest naja ...

Der_Nagel
Member
****
selbstbewusst und powergeladen präsentierter Deutschrock-Titel aus den späten 80er – 4+...

Glitzerfee
Member
******
Neben "Sehnsucht" mit ganz großem Abstand die beste Nummer von ihr.

remember
Member
*
Nichtssagende Nummer, kann die Reviews nicht nachvollziehen.

ul.tra
Member
*****
Vielleicht haut sie irgendwan noch einmal so einen Hit raus.

FranzPanzer
Member
*****
1988 kam das heraus - damals war es für mich trotz dem Erwerb der Single (bei Rüdiger) eher Mittelklasse: Solide, aber nicht besonders interessant. Inzwischen finde ich den Song immer besser und gebe fünf Sterne her: Ist von erfrischender Klarheit und hat Drive!
Zuletzt editiert: 27.10.2016 00:54

klamar
Member
****
... recht gut ...

Musikgurrmong
Member
***
Reichlich uninteressant, aber auch nicht besonders schlimm.

Windfee
Member
***
kann ich nichts damit anfangen - nervt eher, als dass es gefällt...

katzewitti
Member
****
fand ich damals richtig klasse, heute reichts noch für 4 Sterne

rhayader
Member
****
Höre ich auch heutzutage noch ganz gerne. Sie hat eine gute Stimme.

Aggi
Member
****
ein Klassiker von Jule Neigel und darum 4 Punkte.

Besnik
Member
****
Das hat meiner Mutter immer gefallen...aber ich war nie so ein Fan von dem Song! Sie hatte zwar eine tolle Stimme, der Song war ja auch richtig flott, aber ich fande die Nummer immer leicht nervig! Aber da der Song auch seine guten Parts hat, gebe ich fairerweise grade noch so eine 4!

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

tgebele
Member
****
Ganz in Ordnung.

MichaelSK
Member
*****
starker Deutschpop

kurtbauer-fordfiesta
Member
******
1988, grossartig

Redhawk1
Member
****
Joa, netter deutschpop.

Roefe
Member
****
Mochte ich damals sehr. Geht auch heute noch. 80er Hit den viele trotz "Schlageraversie" mögen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?