Jule Neigel Band - Weil ich dich liebe

Cover Jule Neigel Band - Weil ich dich liebe
7" Single
Intercord INT 110.380 (de)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1991
7" Single Intercord INT 110.380 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Weil ich dich liebe (Cello Version)
  4:20
2.Weil ich dich liebe (Streichquartett Version)
4:22
   
1991
CD-Single Intercord INT 810.380 / EAN 4006758103808
Details anzeigenAlles anhören
1.Weil ich dich liebe (Cello Version)
  4:20
2.Weil ich dich liebe (Streichquartett Version)
4:22
3.Sonnenschein
3:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Cello-Version4:20Nur nach vornIntercord
860.246
Album
CD
1991
Streichquartett-Version4:22Nur nach vornIntercord
860.246
Album
CD
1991
Cello Version4:20Weil ich dich liebeIntercord
INT 110.380
Single
7" Single
1991
Cello Version4:20Weil ich dich liebeIntercord
INT 810.380
Single
CD-Single
1991
Streichquartett Version4:22Weil ich dich liebeIntercord
INT 810.380
Single
CD-Single
1991
»» alles anzeigen

Jule Neigel Band   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 30)
25.02.2004 23:39
LarkCGN
Member
******
Sehr trauriges schmerzliches Liebeslied, leider nicht sehr bekannt. Beeindruckend gesungen von Jule Neigel, die in den letzten Jahren wegen Rechtsstreitigkeiten leider zu wenig Musik gemacht hat! Wie sie manche Worte betont ist einfach ganz toll. Den Text kann ich unglaublich gut nachvollziehen. Zum Heulen! Zu hören auf dem Album "Nur Nach Vorn" (1991), dort gleich in 2 versch. Versionen (Cello und Streichquartett).

Wunderbar: "Jetzt ist mein Herz nicht mehr so schwer, hat keine wunden Narben mehr. Mit Abstand hab ich viel erkannt."
Zuletzt editiert: 04.08.2006 01:51
26.02.2004 15:12
southpaw
Member
******
Eins der schönsten deutschen (Ex-)Liebeslieder.
22.01.2005 04:17
nightwishler
Member
******
sehr begabt, jedoch zuwenig material :/
26.06.2005 18:27
Phil
Staff
******
Wunderbarer Song, toll interpretiert
19.07.2005 14:05
variety
Member
*****
Habe ich heute zum ersten Mal gehört und hat mich recht beeindruckt! Dennoch keine 6, weil es mich etwas sehr an andere Interpreten erinnert.
20.07.2005 22:38
gasko86
Member
*****
Das ist sehr gut
01.08.2005 16:23
wormi
Member
***
22.08.2006 04:22
Kanndasdennsein
Member
******
Ohhhhhhhhhhh was ist das wunderwunderschön!
Und wie traurig!!! "Weil ich dich liebe, geb ich dich wieder her!
Mann Mann Mann!
27.08.2006 13:13
vancouver
Member
******
wunderbarer Titel, grandios interpretiert
27.08.2006 19:59
sanremo
Member
*****
schön
Zuletzt editiert: 08.10.2006 15:26
15.09.2007 20:03
Flipper2601
Member
******
eine ganz tolle künstlerin!
06.01.2008 23:25
aschlietuna
Member
******
was soll man dazu noch schreiben, ein beschiessener zustand
21.01.2008 19:05
Musicfreak
Member
****
Ordentliche Nummer. Zum Glück weder kitschig vorgetragen noch instrumentiert. Textlich find' ich das jetzt nicht soooo speziell. 4.5

Bette Davis Eye
Member
******
Oh ja, die Ballade geht richtig tief unter die Haut. Wunderbar geschrieben und einfach genial gesungen. Höre ich zur Zeit auch sehr gern!

schnurridiburr
Member
******
Meine Güte, kannte ich bisher nicht. Unglaublich tiefe Ballade!

SoC_Girl
Member
******
Wundervoll

Zipel
Member
******
Grandios. Mit diesem Titel verbinde ich schmerzliche wie schöne Erinnerungen - beides so intensiv wie dieses Lied.

la_chica_loca
Member
****
Die Instrumentierung ist toll - der Text okay - der Gesang für meinen Geschmack zu geheult

Rox79
Member
******
Eines der schönsten deutschsprachigen Liebeslieder! Unschlagbar! Hier passt alles! Gefühl pur!

remember
Member
****
Nachher redet es sich immer leichter. Soweit bin ich noch nicht.
Und glaubt man ihrer Performance, hat sie lange noch nicht abgeschloßen.

begue
Member
*****
Sehr schön.

FranzPanzer
Member
***
Die Frau mit ihrem Ensemble ging an mir eigentlich eher vorbei, so auch mit diesem Versuch von 1991, einen großen Erfolg zu lancieren. Immerhin: In die Hitparade im ZDF mit Uwe Hübner hat Julia Neigel es geschafft.

Acooper
Member
**
Mauvaise chanson.

Der_Nagel
Member
****
für die Instrumentalisierung mit den Streichern sichere 4*…

zürifee
Member
*****
Schön!

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
guter deutscher pop der 90er
mag die frau

Redhawk1
Member
****
Ja, aber ein Liebeslied an die Männer.

Roefe
Member
*****
Sehr schöne Liebeskummer Ballade (für mich :-().

Kamala
Member
*****
...intensiver, bedeutungsvoller und eingängiger kann man wohl nicht ausdrücken, was wahre Liebe bedeutet - Liebe heisst auch loslassen - ein starker Titel der einfährt und auch schmerzen kann...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?