Juliane Werding - Der ewige Soldat

Cover Juliane Werding - Der ewige Soldat
7" Single
Hansa 13 050 AT

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

11.1973
7" Single Hansa 13 050 AT
Details anzeigenAlles anhören
1.Der ewige Soldat
2:30
2.Die Antwort weiß ganz allein der Wind
4:56
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:30Der ewige SoldatHansa
13 050 AT
Single
7" Single
11.1973
2:30Mein Name ist JulianeHansa
87317 IT
Album
LP
1973
2:30Die goldenen Super 20Hansa
25 214 XU
Album
LP
1977
2:30Das Star AlbumHansa
300 866-370
Album
LP
1979
2:30Ein konsequenter WegHansa
300 534-370
Album
LP
02.1979
»» alles anzeigen

Juliane Werding   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 11)
12.08.2006 16:09
Voyager2
Member
******
Deutsche Version von "Universal Soldier", von Juliane Werding hervorragend, mit leidenschaftlicher Stimme interpretiert.
24.08.2006 19:12
vancouver
Member
*****
genau gute 5
26.06.2007 13:27
jschenk
Member
*****
Tolles Lied, auch in dieser Version
24.07.2007 13:30
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
20.02.2008 19:29
holger56
Member
*
Bei solchen verleumderischen Texten kommt mir immer die Galle hoch: Selbst wenn Nero Rom angezündet hätte - was heute kein ernst zu nehmender Historiker mehr glaubt, es war reine Hetze der christlichen Historiker -, was könnte dann "der" römische Soldat dafür? Einfallslose Musik - nicht mal nach Refrain und Strophe gegliedert - und verkrampft gesungen. Unter jedem Aspekt eine lupenreine 1!

oldiefan1
Member
******
hier verstehe ich Holger56 überhaupt nicht.
Normalerweise 5+ aber um den Schnitt wenigstens ein wenig anzuheben 6*

meikel731
Member
*****
Gute Coverversion.

klamar
Member
*****
... stimmt, sehr gut ...

fleet61
Member
*****
... verdiente 5 ...

MetalFanFrank
Member
******
Für mich ist das ein absolut mutiger und ehrlicher Song, der nur die Höchstnote verdient hat!! Wer dafür nur einen Stern vergiebt ist eben blind wie Juliane singt und außerdem taub, weil auch die Musik voll zum Text passt!
Solange wie Menschen nicht begreifen, dass es ohne Soldaten keinen Krieg gibt, wird es wohl so weiter gehen!
Ich bin als Mann in der DDR aufgewachsen und war nie bei der Armee und bin stolz darauf und kann das ganz gut nachvollziehen!
Die Armee ist in der Regel ein Verein, welcher das Töten legalisiert! Dahinter stecken fast immer traumatische Erlebnisse von Menschen, die nicht lieben können. Aus Liebe wird Hass und Gewalt. Doch der ewige Soldat vergisst, dass der Gegner sich rächt, so geht das Töten immer weiter!
Also sollte Jeder wieder lernen sich selbst zu Lieben, dann kann er auch die anderen lieben. Niemand hätte mehr Lust Soldat zu sein.
Deshalb plädiere ich für den Frieden!!

southpaw
Member
****
Bin wohl auf der Skala vom Pazifisten zum Militaristen bei einer 3/10. Dementsprechend gefällt mir das Lied.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?