Kaleo - Way Down We Go

Cover Kaleo - Way Down We Go
Digital
Atlantic 1116849897
Cover Kaleo - Way Down We Go
CD-Single
Atlantic 7567989934

Charts

Einstieg:03.02.2017 (Rang 30)
Zuletzt:26.05.2017 (Rang 55)
Höchstposition:10 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:17
Rang auf ewiger Bestenliste:1839 (923 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 10 / Wochen: 23
de  Peak: 6 / Wochen: 19
at  Peak: 10 / Wochen: 17
fr  Peak: 4 / Wochen: 36
be  Peak: 8 / Wochen: 21 (V)
  Peak: 44 / Wochen: 3 (W)
es  Peak: 14 / Wochen: 11
au  Peak: 30 / Wochen: 3

Tracks

19.01.2015
Stripped - Digital Atlantic 1116849897 (Warner)
Details anzeigenAlles anhören
1.Way Down We Go
  3:28
   
10.03.2017
CD-Single Atlantic 7567989934 (Warner) / EAN 0075679899347
Details anzeigenAlles anhören
1.Way Down We Go (Album Version)
  3:40
2.Way Down We Go (Stripped)
  3:28
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:28Way Down We Go [Stripped]Atlantic
1116849897
Single
Digital
19.01.2015
3:39A/BAtlantic
7567-86649-8
Album
CD
10.06.2016
3:36Acoustic Hour Vol 2 - We Are IndependentBallhaus
5054197-2659-2-1
Compilation
CD
09.09.2016
3:36Hit Music - Best Of 2016Universal
5374754
Compilation
CD
18.11.2016
3:40Ketnet Hits - Best Of 2016VRT Line Extensions
AL-30199-2
Compilation
CD
25.11.2016
»» alles anzeigen

Kaleo   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Way Down We Go03.02.20171017
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A/B17.02.20172711
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 40)

Der_Nagel
Member
****
aufgerundete 4* für vorliegende bluesige Nummer dieser isländischen Formation…

Kirin
Member
****
Passt.

AllSainter
Member
****
Niveauvoll und angenehm.

southpaw
Member
*****
Gefällt mir sogar besser als die isländische Art, Fußball zu spielen. Vermutlich halten die Eingeborenen dort ihre rituellen Messen zu diesen Klängen ab!

Chartsfohlen
Member
*****
Meines Erachtens eher Rock- als Blues-Musik, aber das nur am Rande. Überzeugender Song, gut instrumentiert, stark gesungen, vielleicht mit leichten Schwächen in der Songstruktur, die erstmal ein wenig chaotisch daherkommt.

Das Gesamtbild ist aber stark genug für eine knappe, aber interessierte 5.

gherkin
Member
*****
Topkwaliteit uit Ijsland.

sophieellisbextor
Staff
*****
Super morceau du groupe islandais.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een pareltje uit IJsland, januari 2015, van de formatie: "Kaleo", uit
Mosfellsbær, bestaande uit: "JJ Julius Son" (zang & gitaar), "David Antonsson" (percussie & zang), "Daniel Kristjansson" (basgitaar) en "Rubin Pollock" (zang & gitaar) !!! Vet 5 sterren, ook na bijna 2 jaar ☺!!!

swiftie
Member
*****
Starke Nummer!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Werner
Member
*****
...die Stimmung dieses Songs sagt mir zu...

!Xabbu
Member
*****
kommt mir teilweise etwas 'gespielt' vor.
etwas zu künstlich geraten.

ul.tra
Member
****
Klasse, wenn die Stimme besser wäre. Das wird 2017 ein Hit.

drogida007
Member
****

Der Song hat was, aber doch zu wenig für eine 5.

tgebele
Member
****
Für mich eine gute Vier. Der Song ist sicher nicht schlecht, kommt mir aber etwas zu gekünstelt rüber.

Widmann1
Member
*****
This human erinnert mich an den sehr erfolgreichen Rag'n'Bone Man. Nicht ganz so eingängig, oder?

23.04.17: Meine Tochter hat ihn mir schmackhaft gemacht. Sie findet seine Stimme so "emotional". Recht hat sie.
Zuletzt editiert: 23.04.2017 20:20

rotrigodelafuente
Member
****
geht mir auch so widmann1. trotzdem sehr guter song. wunderbar bluesig. 4++
Zuletzt editiert: 31.01.2017 18:55

Uebi
Member
*****
...ist aber natürlich deutlich älter als "Human". Hatte den schon längere Zeit auf dem Radar in den Alternative Song Charts. Gerade die zweite Hälfte des Songs ist stark, klare 5.

D.B. Russell
Member
****
Ganz ok, aber vom Hocker haut's mich nicht ganz.

fabio
Member
****
gut

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Nummer.

Redhawk1
Member
******
Find ich Klasse. Schöne soulige Piano-Rockmusik. Powerful!

remember
Member
****
Würde sich in einem Kino-Hit wie "Shades of grey" bestimmt auch gut präsentieren.
Neu in unseren Top-20, gefällt mir.

Hzi
Member
****
Wird im Trailer zu "Logan", dem Film um einen gealterten, depressiven Wolverine, der in Kürze anläuft, gespielt. Und passt dort genauso gut rein wie Johnny Cash im letzten Trailer.
Eine zeitlose Nummer. Notenmässig halte ich mich noch zurück, aber ich hab im Gefühl, dass mir der Song je länger je besser gefallen wird ...

Kamala
Member
*****
...Way down........hat was das interessant erscheint - der Song verbreitet eine spezielle Stimmung durch die Trägheit und die eindringliche Stimme - ein hörenswerter Titel...

RentnerHD
Member
******
Ausgezeichneter Alternative Song!

ShadowViolin
Member
****
Hozier und Rag'N'Bone Man lassen grüssen... 4*

music-for-all
Member
****
ist okay, aber es nervt mich dieser künstliche hype, in den 90ern war Andrew Roachford mit seiner band mit songs wie " I Know You Dont Love Me " oder " The Way That I Feel" unterwegs, diese Songs sind absolut der gleiche stil, das spielt aber kein Radiosender, das kotzt mich an dieser Fast Food Trend

Besnik
Member
****
Irgendwie nicht schlecht, aber dann auch wieder zu schwermütig, wenn ich ehrlich bin ist das nicht gerade mein Fall! Kann mich nur zu einer hauchdünnen 4 durchringen!

bluezombie
Member
***
I can feel this song wanting me to like it, but it just goes nowhere.

lumlucky
Member
****
in ordnung...

Starmania
Member
*****
Richtig gut, musikalisch durchaus interessant und etwas vom besseren derzeit in den Charts. Bitte mehr davon!

masu
Member
*****
guter Rhythmus und eine geile stimme aufgerundete 5
Zuletzt editiert: 20.05.2017 21:32

irelander
Member
****
The usual crossover rock hit that takes 536734095 years after release to chart in Australia. His vocals have an Auerbach quality to them and the melodies are nice, but the blatant overproduction makes this sound very restrained. 3.5

AquavitBoy
Member
****
Geht so. Den aggressiven Gesang mag ich weniger und auch sonst ist es nicht besonders toll. Ist aber besser als vieles was sonst so produziert wird. Da drück ich mal ein Auge zu.

Tymo
Member
****
Ich finde den Song etwas überbewertet, hätte auch ne Nummer von Imagine Dragons sein können. Also nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. 4*

Zacco333
Member
**
Big bellowing vocals accompanied by basic instrumentation? Wow. Such impressive. Such real music. This is like Rag'N'Bone Man if all the interesting bits were removed. I will give it credit that it gets slightly interesting towards the end, but otherwise yawn.

Exzentriker
Member
*
Geht mir richtig auf die Nüsse. Voll Nervig.

jayj95
Member
*****
Awesome track!

alleyt1989
Member
****
It takes a while to get into but when it gets going, it's quite a nice listen. Surprised at how long this took to chart though!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?