Karel Gott - Das Mädchen aus Athen

Cover Karel Gott - Das Mädchen aus Athen
7" Single
Polydor 2042 012 (de)

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Ralph Siegel
Kurt Hertha
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 11

Tracks

03.07.1978
7" Single Polydor 2042 012 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Das Mädchen aus Athen
  4:07
2.Schlaf' mit meiner Liebe ein
3:57
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07Das Mädchen aus AthenPolydor
2042 012
Single
7" Single
03.07.1978
4:0720 SpitzenreiterPolydor
2413 118
Compilation
LP
1978
4:07Top Hits 78 [Club-Sonderauflage]Polydor
38 0477
Compilation
LP
1978
4:07Wim Thoelke präsentiert: Stars und SuperhitsPhonogram
2437 658
Compilation
LP
1978
4:07Die goldene Stimme aus Prag [1979]Polydor
2033 937
Album
LP
1979
»» alles anzeigen

Karel Gott   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Einmal um die ganze Welt15.01.1971174
Die Biene Maja15.05.1977184
Fang das Licht (Karel Gott und Darinka)01.03.1986718
Für immer jung (Bushido feat. Karel Gott)12.12.20081523
Fang das Licht (DJ Ötzi & Karel Gott)02.04.2010315
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Triumph der Goldenen Stimme15.11.1979116
Guten Abend, gute Laune15.02.1981110
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.08 (Reviews: 24)
10.10.2004 15:09
vancouver
Member
***
fröhlicher Ralph Siegel Schlager, hörte ich viel als Kind und wollte wegen dieses Liedes unbedingt nach Griechenland in die Ferien
13.06.2005 21:51
80s4ever
Staff
**
recht platter Schlager, berührt mich nicht
04.03.2006 07:51
Trille
Member
***
Geht so.
20.07.2007 01:14
southpaw
Member
***
Ein bisschen "Griechischer Wein" darf stimmungsmäßig auch sein.
06.08.2007 22:36
berlinbaer
Member
**
Das ist keine gelungene Griechenland-Werbung.
14.07.2008 00:09
FranzPanzer
Member
****
Überdurchschnittlich. Diese Nummer von 1978 überzeugt durchaus und klingt mit den Jahren immer besser - ein harmonischer Schlager aus der Siegel-Schmiede, das Ganze wurde gewohnt gut gesungen von Karel Gott. Manchmal hört man den Titel noch im Regionalradio, wo er eine gute Figur abgibt.
Zuletzt editiert: 14.10.2012 13:13

ultimo
Member
**
Gibt mir überhaupt nichts. Das konnte Karel Gott viel besser.

Schlagerfan1991
Member
****
Schön!

Fritz260449
Member
****
bekömmlich

Rewer
hitparade.ch
**
...weniger...

sanremo
Member
**
schwach

Hanseat
Member
*
Der Typ kam mir schon immer etwas zweifelhaft vor. Bei solchen Liedern fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt.

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
1978, ist nett

oldiefan1
Member
****
eine 4 ist gerechtfertigt

Mogli1943
Member
****
Schöner Titel aus der Feder von Ralph Siegel 1978 und gut interpretiert von Karel Gott ! Im Lied "Vom Mädchen aus Athen" wird von tanzen, lachen, singen und Fröhlichkeit berichtet, zur Zeit sieht es in Griechenland etwas anders als "fröhlich" aus !!!

Der_Nagel
Member
***
Ob man die Griechen mit diesem Schlagerstück aus den späten 70er besänftigen könnte? – 2.75…

fleet61
Member
******
... warum soll dieses schöne Lied "platt" sein? ... für mich nicht nachvollziebar! ... um Welten besser als der heutige meißt unmelodiöse Schlagerschrott ...

rhayader
Member
**
Oh nein, das ist schlimm. Hat nicht annähernd die Klasse von 'Griechischer Wein', obwohl der Titel in dieselbe Kerbe schlägt.

Voyager2
Member
**
Eigentlich kein so übler Titel, von Karel Gott allerdings sehr sülzig in seiner gewohnt etwas schmierigen Art rübergebracht.

Besnik
Member
**
Da hat mein Vorredner schon ein bisschen recht! Kann auch nicht mehr points geben. Eine schöne Stimme hat er ja, aber das ist halt nicht alles.

Windfee
Member
****
ich hingegen mag seine Stimme überhaupt nicht, hier singt er aber zumindest einigermaßen angenehm - im Übrigen bringt es Voyager2s Beschreibung genau auf den Punkt: er hat tatsächlich eine schmierige Art zu singen...

das Liedchen hat aber durchaus eine niedliche Melodie und prägt sich auch ein, dafür bin ich auch mal bereit, bei Karel Gott aufzurunden (was eigentlich ihn betreffend eher eine Ausnahme bei mir ist)... 3.5*
Zuletzt editiert: 31.05.2015 16:17

TanteBaum
Member
*****
der beste Siegel aller Zeiten, die Bassline im Chorus ist gewöhnungsbedürftig

!Xabbu
Member
***
auch wenn das lied nicht schlecht ist.
mehr als mittelmaß ist es nicht.

Widmann1
Member
***
Ein okayer Schlager.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?