Kiesza - What Is Love

Song

Jahr:2014
Musik/Text:Karin Hartmann
Dieter Luenstedt
Produzent:Rami Samir Afuni
Coverversion von:Haddaway - What Is Love
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 85 / Wochen: 2

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:08Sound Of A Woman4th & Broadway / Island
470266-2
Album
CD
17.10.2014
3:08Sound Of A Woman4th & Broadway / Island
470266-3
Album
LP
24.11.2014
3:07KlangCaféUniversal
06007 5358151 3
Compilation
CD
20.02.2015
3:07Fetenhits - ReloadedPolystar
0600753645888
Compilation
CD
30.10.2015
3:07Pop Giganten - Cover-HitsPolystar
0600753787670
Compilation
CD
06.10.2017

Kiesza   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hideaway16.05.20141736
Giant In My Heart26.09.2014533
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sound Of A Woman31.10.2014181
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.82 (Reviews: 28)

remix1970
Member
****
Interessante Version des Haddaway Klassikers. eine schöne ruhige Version.

Miraculi
Member
****
Das kommt jetzt wirklich überraschend, daß Kiesza den EINEN Haddaway Song nicht als 90s House Pop interpretiert - sondern als intime Klavier-Ballade mit Strings und ohne Klamotten im Clip ... hübsch gemacht ...

Kamala
Member
****
...gut arrangiertes Cover - aber warum schreit sie denn so (?) - es ist ihr wohl doch zu kalt ohne Kleider...

Dancefloor-Chunk
Member
****
...schöne Nummer...

southpaw
Member
****
Der literarische Gehalt der Euro Disco Songs war halt doch überragend, wir wussten es immer. Gelungene Aufbereitung.

Der Maddox
Member
*****
Eine gelungene Interpretation des Haddaway Songs von 1993, die Version gefällt mir sehr gut.

00quack
Member
*****
Sehr nett. Ich mag solche Covers sowieso im Allgemeinen, die wilde Songs zähmen und ruhig plätschernde Songs daraus zaubern.

Chartsfohlen
Member
****
Als ich den Songtitel las, hatte ich schon die Vermutung, dass sie mit ihrem sehr Eurodance-ähnlichen Sound Haddaway covert. Dass sie dies aber in Form einer Ballade tut, überrascht mich wiederum. Singen kann die Frau, aber in diesem Fall finde ich ihren Hang zum leicht Kreischenden etwas unpassend. Ich glaube, das nimmt dieser Version etwas an Emotionalität und Authentizität.

So nur ein ganz gutes Cover.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
***
Ach Kiesza, mit Tracks wie "Hideaway", "Vietnam" und "Giant In My Heart" bringts du mich zum tanzen! Hiermit fast zum einschlafen!
NEXT!

sbmqi90
Member
*****
Überraschende und sehr gelungene Interpretation dieses Disco-Klassikers. Mit eines der Highlights des Albums aus meiner bescheidenen Sicht.

ShadowViolin
Member
*****
Schliesse mich sbmqi90's Meinung an. Schönes Cover und eines der Highlight ihres Debut-Albums, was aber wohl auch eher daran liegen könnte dass ich das Original auch sehr mag... 5*

sophieellisbextor
Staff
****
Jolie reprise, bien que peu marquante, d'un des plus grands tubes des 90's.

Widmann1
Member
***
Die Idee ist ja nett, hören möchte ich von ihr eine Neuinterpretation als Dancetitel und nicht langweilige ermüdende Pianoballade.

ul.tra
Member
****
Interessante Version. Echt gelungen. *4+

tgebele
Member
**
Das erinnert mich ein wenig an eine Casting Show, in der jemand versucht einen Song auf seine Weise zu interpretieren. Und hier ist es ein äußerst schwacher Versuch.

Der_Nagel
Member
***
nicht notwendig gewesene Piano-Pop-Fassung des Haddaway-Titels, 2.75…

user0816
Member
***
Nicht schlecht, nur eben musikalisch Castingshow-Gedöns.

Aggi
Member
**
Hatte doch recht mit meiner Vermutung des Commerz !

vancouver
Member
*****
interessante Version - ich finds gelungen

Patrick3
Member
*****
Uitstekende versie

gherkin
Member
****
Best wel een interessant jasje om Haddaway in te steken. Prima gecoverd.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ De nu inmiddels 26 jarige Canadese songschrijfster en zangeres: "Kiesa Rae Ellestad", alias: "Kiesza", gaf ½ oktober 2014 haar eigen interpretering aan het origineel van: "Haddaway" (herfst 1992) !!! Niet slecht, vier sterren ☺!!!

Rewer
hitparade.ch
****
...täglich 3 - 4 x im Radio ist zu viel .. :-(...
Zuletzt editiert: 25.02.2015 19:26

Chuck_P
Member
***
geht mir schnell auf den wecker. braucht man kein genie sein um das so zu covern.

shimano
Member
**
Lahmes Haddaway-Cover! "2+

Alphabet
Member
****
Ich finde die Haddaway Version auch gelungener, allerdings mag ich auch eigenwillige Coverversionen. Dieser Song ist eine davon.

AllSainter
Member
****
Nicht übel gemacht

alleyt1989
Member
****
It's quite nice.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?