Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht

Cover Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht
Cover
Cover Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht
CD
Four 88875016902

Album

Jahr:2015
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:20.02.2015 (Rang 19)
Zuletzt:27.02.2015 (Rang 63)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:7828 (70 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 14 / Wochen: 2
de  Peak: 2 / Wochen: 11
at  Peak: 19 / Wochen: 2

Tracks

06.02.2015
CD Four 88875016902 (Sony) / EAN 0888750169020
Details anzeigenAlles anhören
1.Aus dem Schatten... [Intro]
  1:32
2.Erfolg ist kein Glück
  3:30
3.Atme den Regen
  3:32
4.Bleib ruhig
  4:29
5.Kampfgeist 2
  3:50
6.Mein Herz
  3:43
7.Hassliebe
  3:33
8.Spring!
  3:27
9.Träume
  3:33
10.Kontra K feat. Daniel Spencer - Eiskalt
  3:18
11.Kontra K feat. Skinny Al - Hassen ist leicht
  3:01
12.Macht ($$$)
  2:50
13.Karma
  3:39
14.Augen zu
  3:48
15.Disziplin
  3:30
16.Wir brennen
  3:07
17....ins Licht [Outro]
  2:18
   

Kontra K   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Erfolg ist kein Glück11.08.2017681
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Aus dem Schatten ins Licht20.02.2015192
Labyrinth03.06.201643
Gute Nacht12.05.201726
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4 (Reviews: 5)

Wahrheitpur
Member
*
Mein Gott, der Junge kann ja gar nicht singen sondern höchstens nur schwach blabbern. Ok, Hansi Hinterseer kann ja auch nicht singen und macht in Sprechgesang, aber dort tönt es wenigstens nach was. Für mich Flop pur.

AusdemSchatteninsLicht
Member
******
In der Schweiz gleich auf Platz 14 eingestiegen, in Deutschland direkt hinter Fler platziert und die erste Review gibt dem deutschen Übertalent im Sprechgesang ne glatte 1. Gut, wären wir in Deutschland, wär ne 1 ja auch ein Lob. Wie auch immer... wenn man keine Ahnung hat...

Der Berliner Kontra K zeigt den Kidz, dass Rap nicht nur aus Disstracks, Hass und Neid bestehen muss. Mit Blut, Schweiss und Tränen hat der Rapper endlich seinen Major Deal erhalten und damit die Anerkennung, die ihm verdammt nochmal gebührt. Jeder Track auf dem Album ist pure Motivation und man merkt Kontra K an, dass er für seinen Erfolg schuftet wie ein Teufel. Der junge Mann ist einfach ein Vorbild! Weg von Drogen und der Strasse hin zum eigenen Business, Musik und Familie. Es muss nicht immer Bushido und Co. sein. Dieser Rap ist hart aber aufrichtig, und genau darum sollte man ihn mögen. Mag sein, das Kontra kein Stimmtalent ist, aber das muss ein Rapper auch nicht sein. Für mich eine ganz klare 6 mit weiterem Potenzial nach oben! Er gastiert übrigens Ende März im Exil in Zürich. Wer seine Mukke mag, sollte sich das nicht entgehen lassen! Auf jedenfall wird man von dem jungen Herr in nächster Zeit sicher noch mehr hören!

PS: Auch die Alben vor "Aus dem Schatten ins Licht" und "12 Runden" sind verdammt gut! Der Erfolg gibt ihm Recht, weiter so!

Coolman91
Member
******
überaus starkes Album! Die Wölfe EP ist auch recht gut

Peter Hoven
Member
****
Ich bin nicht der Rap-Fan, aber einige Tracks gefallen mir.

tgebele
Member
***
Das Album hat für mich eine etwas zu düstere Grundstimmung. Der absolut beste Track ist "Atme den Regen" (zusammen mit Nisse). Daneben sind für mich ganz viele schwache bis mittelmäßige Stücke zu finden.
Lediglich "Mein Herz", "Träume", "Eiskalt" und "Karma" (also die ruhigeren Stücke) gefallen mir noch einigermaßen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?