Kraljevi Ulice i 75 Cents - Romanca

Cover Kraljevi Ulice i 75 Cents - Romanca
Cover

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Miran Hadži Veljkovic
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2008:
Finale: 21 (Punkte: 44)
Halbfinale: 4 (Punkte: 112)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:00Eurovision Song Contest - Belgrade 2008CMC
2169972
Compilation
CD
09.05.2008
Dora '08Croatia
5768968
Compilation
CD
2008

Kraljevi Ulice   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.15 (Reviews: 66)
13.03.2008 18:10
N-Joy
Member
****
Die Zagreber Strassenmusikanten und ihr alter Freund^^

Ich finde das im Grunde genommen keine schlechte Nummer, wird aber genau wie Vjerujem u Ljubav um die Plätze 11-19 kämpfen.

Was mir allerdings fehlt ist der Hut wo man seine 5 Rappen Stücke verscherbeln kann.
25.03.2008 18:36
southpaw
Member
****
Sympathisches Lied, ich würde sogar einen Euro in den Hut werfen.
07.04.2008 20:19
Benj
Member
***
Song passt nicht zum ESC
12.04.2008 01:33
Kirin
Member
****
gibt schlimmeres
Zuletzt editiert: 23.05.2008 14:53
14.04.2008 17:57
vancouver
Member
****
Na ja so ne Art Balkon-Tango aus Kroatien...grundsätzlich angenhmer Klangteppich ausser dem Gestottere des Grossvaters und dem Ende des Songs. Aber der Song muss mit diesen Elementen gewürzt werden, sonst würde er gänzlich untergehen, wird knapp werden füs Finale
14.04.2008 18:20
meikel731
Member
*****
Eurovision Songcontest 2008 / Kroatien.

Stimmiges Gesamtkonzept und durchaus glaubwürdig.
Ich mag's.
17.04.2008 21:42
Ökkel
Member
****
In Ordnung
22.04.2008 18:51
blaugrün
Member
****
hab zwar keine Ahnung, worum es in dem Song geht, schätze mal um das übliche, oder besingen die das Zagreber Tram? wie auch immer, klingt soweit ganz i.O., bisschen gypsy-style halt, wenns einem auch nicht grad die Schuhe auszieht.
28.04.2008 11:19
urs2222
Member
***
...ist mir zuviel Folklore...
12.05.2008 14:20
sanremo
Member
**
und gegen diese Deppen haben Maja Blagdan, Giuliano & Ivana Banfic verloren? - peinlich!
16.05.2008 20:02
Sacred
Member
**
altbackener unpassender Mist
19.05.2008 18:18
missmoneypenny
Member
******
Das finde ich cool! Blos was macht der fesche Opi da auf der Bühne? Bisschen schade aber noch recht unterhaltsam. Der Typ singt ziemlich gut, und die Tango Elemente finde ich auch gelungen. Passt gut in eine Strandbar. Muss aufrunden, dieser Song ist einfach unwiderstehlich!
Zuletzt editiert: 20.05.2008 17:43
20.05.2008 14:35
Ottifant
Member
******
Mutig. Kroatien könnte ja ganz anders.

Edit: Ich liebe Handorgel. Ferienfieber!!!
Zuletzt editiert: 22.05.2008 21:50
21.05.2008 19:03
Musicfreak
Member
***
Hahaha, southpaw! :-) Das Lied gefällt mir nicht besonders. Immerhin nicht so plastisch.
22.05.2008 02:32
aschlietuna
Member
******
Bravo Kroatien ! süssester beitrag

Super 6+
Zuletzt editiert: 25.05.2008 14:07
22.05.2008 18:43
Reto
Member
******
Ach, das hat noch Stil! Erinnert verdächtig an "Amor de mis amores", das ist aber klar ein Pluspunkt. Bis am Samstag im Final.

Für mich wäre das der verdiente Gewinner gewesen. Einfach herrlich, der Auftritt des greisen Rappers. So viel Charme müsste belohnt werden. Nach gutem Halbfinal-Ergebnis unerklärlicherweise abgestürzt im Final.
Zuletzt editiert: 25.05.2008 19:29
22.05.2008 21:50
Naruto
Member
****
nicht mal so schlecht! Gehört sicher zur obersten Schicht....
23.05.2008 01:53
Sir Nox of Ni
Member
**
Oh nein... ein Grund mehr den ESC wieder nicht zu gucken.
23.05.2008 07:49
Musicfreaky_93
Member
****
Nur wegen dem alten Mann sindtz weiter gekommen X_X. 4+
23.05.2008 09:52
Oski.ch
Member
*
Na gut, dann bin ich halt der Erste, der hier 1* gibt. Aber das war wirklich zum einschlafen, nicht mal 'n paar geile Weiber auf der Bühne...
23.05.2008 14:30
Hzi
Member
*
"75 Cent", wobei der Typ wirklich aussieht wie 75 ... ok, der Name ist ganz witzig, dennoch kein Extrapunkt ...
23.05.2008 14:50
Cooldown
Member
****
Wieso keine Folklore, urs? Ich finde es schön wie sich Kroatien hier präsentiert.
23.05.2008 18:30
analdo
Member
*****
zu RECHT im Finale
23.05.2008 21:01
musicfan
Member
***
Gefällt mir nicht.
23.05.2008 22:00
staetz
Musikdatenbank
****
Mit akutem Flair für die von Michel Sardou einst souverän als "chanteurs des rues" gewürdigte Berufsgilde hege ich akute Sympathie für Strassenmusikanten. So ist meines Erachtens der vorliegende Ethnoschlager zu den stärkeren Balkansongs dieses Jahres zu zählen. Nichts gegen alte Menschen... doch der Auftritt des 75jährigen Rappers, der so ausschaut, wie ich mir Michel Orso ohne Facelifting und Toupet vorstelle, ist das einzige ausserordentlich anbiedernde Element, das an diesem ansonsten netten Liedchen auszumachen ist. Meine solide 4 steht.
Zuletzt editiert: 25.05.2008 10:16
23.05.2008 22:28
goodold70
Member
**
Die lokalisierte tonale Nachbarschaft zu Werken des Kalibers "chanteurs des rues" halte ich für dieses belanglose Volksliedchen doch eher schmeichelhaft. Die optische Affinität zu Michel Orso gilt es jedoch zu bestätigen, was die Sachlage jedoch auch nicht wirklich zu optimieren vermag. Wie auch immer: Es ist zu befürchten, dass in Bezug auf das vorliegende Stück morgen Samstag in der Endabrechnung von einem bedauerlichen Überbewertungsfall Kenntnis genommen werden muss. Mir gefällt's nicht.
23.05.2008 22:59
LarkCGN
Member
**
Schon ein Skandal, dass dieses "Miststück" weitergekommen ist. Der Opa war grauenhaft, der Sänger nicht viel besser. Die Musik relativ charming, aber was hilft das, wenn die Komposition schlicht und ergreifend scheiße ist. Ich könnte kotzen...
24.05.2008 21:44
Trille
Member
*
Was ist das den für ein Möwensick? Kroatien hat uns ja schon oft mit guten Beiträgen am ESC erfreut, aber das hier braucht ihren Bonus auf einen Schlag auf. Dank der Balkanmafia wahrscheinlich unter den ersten Drei. Danke.
24.05.2008 21:45
Time_Q
Member
****
Ist mir nicht unsympathisch.
24.05.2008 21:45
landjeeger
Member
****
Beileibe nicht der schlechteste Beitrag! Shantel meets Gotan Project meets (alten) Greis!
24.05.2008 21:54
schnurridiburr
Member
****
Recht gut.
24.05.2008 21:55
Enno
Member
**
Schwach.
24.05.2008 21:57
Niotku
Member
*
Mordskater am verdreckten Ferienclubpool morgens um halb fünf. Boah.
25.05.2008 13:42
Elektra
Member
****
.....mal was anderes.
25.05.2008 14:06
Bette Davis Eye
Member
*
Sollte wohl originell sein, ging für mich aber gar nicht. Auch den Auftritt fand ich extrem langweilig!
25.05.2008 17:19
!Xabbu
Member
****
der 75 cent war ein bisschen überflüssig.
aber sonst ne gute nummer
25.05.2008 18:20
AllSainter
Member
**
Ein schrecklicher Song ... aaah!
25.05.2008 19:37
sophieellisbextor
Staff
****
J'ai cru que le vétéran de 75 ans allait faire un arrêt cardiaque sur la scène...
Zuletzt editiert: 25.05.2008 19:37
25.05.2008 20:31
gnüng
Member
**
der grantelnde Opi alias "75 Cents" war ja noch ganz putzig, und auch der Strassenmusikantenstyle war eigentlich ganz ok...mhm, trotzdem nicht der Brüller...gute 2!
26.05.2008 18:50
zadranin
Member
****
we definitely sent better songs, but this one was quite ok compared to some other songs there in contest
29.05.2008 00:50
golab
Member
*****
Schade! Da schickt Kroatien so einen hübschen, sympathischen und drolligen Beitrag ins Rennen, und kaum einer weiß es zu würdigen, weder hier noch in Europa. Ich jedoch habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, 20 Cent für 75 Cents zu opfern. Der Opi war cool und auch der Song geht ins Ohr und lädt zum balkan-typischen Schunkeln ein. Kurzum: Im Nachhinein hätte ich den Song gerne hinter Norwegen auf dem 2. Platz gesehen, aber wer fragt schon mich?
Eine gute 4 wäre für die hiesige Bewertung angebracht, aber wegen der vielen verirrten Seelen hier leg ich noch ein Bonus-Sternchen drauf. Croatia: 10 Points!
29.05.2008 19:52
Homer Simpson
Member
**
Nicht mal der schlechteste Beitrag
30.05.2008 11:34
carlee deor
Member
****
Im Halbfinale GENIAL!! Euro Vista Social Club mit Van Morrison als Sänger. Sie haben so manchen nach dem vorangegangene Popeinheitsbrei zu Tränen gerührt.
Doch im Finale verloren sie pklötzlich, wohl vor Aufregung, an Souveränität. Alles kam irgendwie uninspirierter und unsicherer rüber als noch im Semi. Der Sänger war kein Van Morrison mehr und der Opa kein kroatischer Buena Vista. Der Sturz von Platz 4 (!!) im Semi auf 21 im Finale spricht eine unerbittliche Sprache. Sehr sehr schade!
Zuletzt editiert: 30.05.2008 11:36
30.05.2008 11:50
Gelber Blubbel
Member
***
Hmm ging so, meiner Meinung nach ziemlich durchschnittlich... der alte Opa war aber irgendwie so'ne Mischung zwischen lustig und peinlich ;)
07.06.2008 19:40
Mirabella
Member
**
Toll zwei Opis die singen und eine hübsche Dame die dazu tanzt, jap das wars auch schon, ne aufgerundete 2...
16.06.2008 15:29
Galaxy
Member
*
zum kotzen
06.07.2008 15:41
Muchana
Member
*
De oudste man ooit! Wel een bar slecht nummer.

drwiener
Member
*
Klang für mich wie eine Parodie auf abgedroschene musikalische Phrasen, dazu noch mit einem Vibrato in der Stimme vorgetragen, dass es peinlich war. Solche Repräsentanten hat Kroatien nicht verdient - und auch nicht immer gehabt. Der scratchende Opa war ja ganz nett, aber Freunde, das ist ein Song- und kein Varieté-Contest.

ramon2000
Member
**
Langweilig, abgestanden aus dem letzen Jahrhundert. Wieso präsentiert sich Kroatien so verschlossen? Da wären bestimmt noch ambitiösere Interpreten vorhanden gewesen. Auch die Komposition - ich weiss nicht - haben wir das aus dem schönen Kroatien verdient?

mok120
Member
***
Irgendwie sympathisch, aber auch nicht mehr.

Redhawk1
Member
****
Ein guter Song, allerdings nur für die Kneipe.

kravitz182
Member
**
Solche Strassenmusiker sollten auch auf der Strasse bleiben und haben nichts auf der grossen Bühne verloren!!

aufrechtgehn
Member
*****
Total charming, besonders der knotternde Opi. Schade, dass die Kameras die ganze Zeit nur auf der überflüssigen Tänzerin drauf waren und nie da, wo gerade was passierte auf der Bühne. Denn die Show war eigentlich auch klasse - man sah nur dank des serbischen Fernsehens nix davon. Wohl doch noch alte Rivalitäten?

DD2
Member
***
Der "Alte" ist anscheinend nicht so gut angekommen... mit 75 Jahren: 3

Raphael87
Member
*****
gut

hisound
Member
**
Nicht gut.

lumlucky
Member
***
nicht schlecht, nicht recht

lonelyness
Member
**
Schlecht!

Stendarr
Member
***
Die Idee ist ganz nett, die Umsetzung so lala. Der Alte war jedenfalls weniger spannend als die trommelnde Oma aus Moldawien.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een vrolijke en grappige Kroatische "ESC 2008" folksinzending !!! Het is alleen jammer dat het niet verstaanbaar is !!! Maar verder is de videoclip en de muziek helemaal ok !!! Kwam dan ook probleemloos de 2e halve finale door in Belgrado (24-05-2008), maar liet in de finale blijkbaar teveel steken vallen ☺!!!

gherkin
Member
**
Een oude man met een matig nummer.

wefoundove
Member
**
bad

remember
Member
***
Austria: 3 points!

rzimm
Member
****
romanca

sbmqi90
Member
****
Unterhaltsam.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?