Krokus - Hardware

Cover Krokus - Hardware
Cover

Charts

Hitparadeneinstieg:01.04.1981 (Rang 16)
Letzte Klassierung:15.04.1981 (Rang 20)
Höchstposition:16 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:4857 (232 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 56 / Wochen: 2
at  Peak: 16 / Wochen: 4
se  Peak: 50 / Wochen: 1

Album

Jahr:1981
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Tracks

1981
LP Arista 203 322
CD Arista 253 322 / EAN 4007192533220
Details anzeigenAlles anhören
1.Celebration
3:23
2.Easy Rocker
5:28
3.Smelly Nelly
3:42
4.Mr. 69
3:02
5.She's Got Everything
3:58
6.Burning Bones
3:37
7.Rock City
4:47
8.Winning Man
5:34
9.Mad Racket
4:02
   
1981
LP Arista AL5-8147
Details anzeigenAlles anhören
1.Burning Bones
3:34
2.She's Got Everything
3:57
3.Winning Man
5:33
4.Smelly Nelly
3:38
5.Easy Rocker
5:27
6.Mr. 69
3:01
7.Rock City
4:43
8.Mad Racket
4:00
9.Celebration
3:24
   
20.06.2014
CD Rock Candy CRCANDY248 / EAN 5055300382207
Details anzeigenAlles anhören
   

Krokus   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hardware01.04.1981164
Dirty Dynamite08.03.2013462
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.2 (Reviews: 10)
28.09.2004 22:08
pillermaik
Member
******
Bereits die 5. Studioproduktion der Solothurner - und was für eine; endlosgeile Gitarrensolis von Thommy Kiefer (Winning man, Easy rocker), ein sensationeller Opener (Celebration) und auch sonst einfach powervolle Songs mit Energie und umwerfenden Melodien... AC/DC mit verschärftem New wave of british heavy metal Einschlag = KROKUS!!! Applaus.
09.06.2005 13:13
viop
Member
*****
Das Hard Rock Fest kann beginnen. Ich spielte immer wieder gerne "Burning Bones Of War"....
Zuletzt editiert: 15.12.2008 12:17
15.12.2005 15:22
Trille
Member
*****
Nach Metal Rendez-Vous ihr zweitbestes Album. Enthält mit Celebration, Easy Rocker und She's Got Everything drei absolute Kracher.
24.05.2006 14:52
ferf50
Member
*****
Gehört in zu den besseren Krokus-Alben...

Absoluter Knaller ist "Mr. 69", der geht ab wie 'ne Sau.
Fast auf gleicher Höhe ordne ich noch "Mad racket" ein, die anderen sind überdurchschnittlich gut. Gut!
03.06.2006 07:50
perltaucher5
Member
****
das beste am album ist noch der titel and vielleicht noch smelly nelly. aber jeder song ist schlechter als jeder song von metal rendez-vous. die ganze kommerzial-maschinerie hat die kreativitaet bedraengt.
01.01.2008 16:30
ACDCfan
Member
******
gehört für mich zu den besten oder ist sogar das beste Krokus album, mit metal redez vous und headhunter zusammen
26.04.2008 11:18
Mümmelgreis
Member
*****
Vier sensationelle Songs (Easy Rocker, Smelly Nelly, Mr. 69, She's Got Everything), der Rest gut bis sehr gut. Alles in allem also ein super Album, das jedoch niemals an die Klasse von 'Metal Rendez-Vous' rankommt.
5.25

Dino-Canarias
Member
*****
Jo, jo, der Nachfolger von "Metal Rendez-Vous" kann sich
durchaus hören lassen....nicht alles ist gleich Gold, was
glänzt hier, aber zumindest die ersten 3 Songs auf dem
Album würde ich mit Sicherheit als "Edelsilber" bezeichen.
Und so richtig miese Songs sucht man (glücklicherweise)
vergebens hier.....

Für Schweizer (Hard Rock) Verhältnisse eine richtig feine
Sache, fast schon eine Schande, dass man diese Songs
heutzutage nirgendswo mehr zu hören kriegt, zumindest
was den öffentlich-rechtlichen + privaten Rundfunk in
der Schweiz betrifft....

klamar
Member
*****
... ein sehr gutes Album mit Tendenz zur Höchstwertung ... kein einziger schlechter Song vorhanden ... sonst hätte ich mir damals die LP ja auch nicht gekauft ;-))

Collombin
Member
******
"Hardware" kommt nicht mehr an "Metal Rendez-Vous" ran, gehört aber immer noch zu den besten Alben der Hardrock-Geschichte. Meine Favoriten sind:
Easy Rocker
Mr. 69
She's Got Everything
Burning Bones
Rock City
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?