Krokus - Metal Rendez-Vous

Cover Krokus - Metal Rendez-Vous
LP
Ariola 201 199 (ch)
CD
Arista 259 048 (de)

Album

Jahr:1979
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

11.1979
LP Ariola 201 199 [ch]
07.1980
LP Arista ARL 5056 [uk]
06.1988
CD Arista 259 048 (BMG) [de] / EAN 4007192590483
Details anzeigenAlles anhören
1.Heatstrokes
  4:00
2.Bedside Radio
  3:18
3.Come On
4:23
4.Streamer
6:38
5.Shy Kid
  2:30
6.Tokyo Nights
  5:51
7.Lady Double Dealer
3:12
8.Fire
6:02
9.No Way
4:00
10.Back-Seat Rock'N'Roll
3:12
   
20.06.2014
CD Rock Candy CRCANDY247 / EAN 5055300382191
Details anzeigenAlles anhören
   

Krokus   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hardware01.04.1981164
Dirty Dynamite08.03.2013462
Big Rocks10.02.2017361
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.67 (Reviews: 30)
28.09.2004 22:16
pillermaik
Member
******
Wohl DAS Krokus Album schlechthin; darauf sind praktisch nur Hits enthalten! Der geile Opener "Heatstrokes" - feinster Rock'n'Roll. Dann das legendäre "Bedside radio", das coole "Come on" und dann die Gänsehautballade "Streamer"... "Tokyo nights" ist einfach sensationell, besonders der mit brillianter Percussion angereicherte Zwischenteil - und das unterbewertete Gitarrenepos "Fire" ist nur noch zum heulen schön!! Eine Hammerplatte, die dank des aufkommenden "New wave of british Heavy Metal" die verdiente Aufmerksamkeit bekam!

Zudem war es der Einstand des ehemaligen "TEA"-Sängers aus Malta; Marc Storace! Das Album war zwar zuvor schon komplett und ohne Storaces Mitwirkung geschrieben worden - ja, sogar eingesungen war es schon; ein gewisser Henry Fries sang die Urfassung von "Metal Rendez-Vous" ein, und das ebenfalls ganz ordentlich - die Platte wäre auch mit ihm ein Erfolg geworden. Leider wollte Fries lieber eine Solokarriere in Angriff nehmen und sprang ab - so holte man Storace für die 4. "Krokus"-LP in's Boot, der stimmlich passte und die erforderten Gesangslinien singen konnte, die die Band vorgab. Der Rest ist Geschichte und so entstand das erste erfolgreiche "Krokus"-Album!
Zuletzt editiert: 21.10.2007 12:52
28.09.2004 22:44
Rewer
Staff
******
...ausgezeichnet...
Erinnert mich immer ans Skilager damals, die Kassette lief die ganze Woche!
26.10.2004 16:28
hp
Member
******
Ist und bleibt das beste Schweizer Rock-Machwerk ever!!

24.12.2004 08:16
hindi
Member
******
dito!
28.01.2005 13:50
The Nil
Member
******
Mit diesem Album zu jener Zeit und dem Lineup MUSSTE ein Welterfolg kommen! Frage warum ist ein dreifach-Platin Album nicht in der Hitparade?
12.04.2005 17:27
kokoni
Member
******
definitiv das grösste und beste ch rock album der geschichte!
08.06.2005 09:03
viop
Member
******
So hat bei mir alles angefangen. An Weihnachten 1980 hat mir meine ältere Schwester dieses KROKUS Album geschenkt. Wirklich ein Song nach dem anderen ein Ohrwurm. Es war das erste KROKUS Album mit Marc Storace am Mikrophon und übertrifft die Vorgänger-Alben um einiges.
Ich liebe diese Art von hartem Rock N Roll !
Zuletzt editiert: 15.12.2008 12:34
12.07.2005 18:26
elton
Member
*****
Tolles Album
15.12.2005 14:57
Trille
Member
*****
Für mich auch ihr bestes Album, mit Krachern wie Heatstrokes, Bedside Radio und Streamer.
02.03.2006 20:37
fuedlibuerger
Staff
******
na wenn das keine 6* wert ist
24.05.2006 15:12
ferf50
Member
******
Beste Platte einer Schweizer Gruppe aller Zeiten!

Dieses Meisterwerk wird wohl in absehbarer Zeit niemand mehr toppen können in der Schweiz.
Kein Durchhänger, mindestens die Hälfte der Songs bekommt die 6, die anderen 'ne 5,5.
Grossartig sind "Heatstrokes", "Bedside radio", Tokyo nights", Lady double dealer" und Back-seat rock 'n' roll"!

Hammerscheibe!
Zuletzt editiert: 24.05.2006 15:14
27.05.2006 00:22
Claude
Staff
******
hab mir heute diese CD gekauft und muss sagen echt super!

von weiter oben: Frage warum ist ein dreifach-Platin Album nicht in der Hitparade?
Wir haben nur die offiziellen Hitparaden ab 1983-2006. Metal Rendez-vous ist von 1979/1980. Es ist aber geplant, auch die (inoffizielle) Album-Hitparade vor 1983 aufzuschalten.
31.05.2006 07:07
perltaucher5
Member
******
meine erste cd und immer noch die beste. ich habe das album 1989 entdeckt und die faszination wich nimmer! fuer mich immer noch das beste album aller zeiten, obwohl meine pubertaeren vorlieben mich vom harten rock wegzogen. jedes lied ist nahezu perfekt, cover perfekt, alles perfekt. ich habe erst spaeter gemerkt, dass das ein schweizer produkt ist...ich habe - damals noch - in der kassettenhuelle gesehen "von arb/von rohr"...das toent doch verdammt noch mal sehr eidgenoessisch! und jungs, vor allem wichtig fuer moderne produzenten: hier hoert man das "herzblut", wie es von arb beschrieb!
04.10.2006 19:40
Ottifant
Member
*****
Knappe 5*, nein da kenne ich nun wirklich bessere (Hard-)Rockalben. Die erste Hälfte des Albums ist stark, dannach flacht's leider ab.
04.10.2006 19:45
ad.K
Member
******
Das wohl beste Ch- Rock oder von mir aus "True Metal" Album der bisherigen SChweizer Geschichte.DAumen hoch!

Zuletzt editiert: 04.10.2006 19:46
17.01.2007 16:38
sportsman
Member
******
Habe ich noch auf Vinyl gekauft und damals dünn und durchsichtig gespielt. Eines der besten Schweizer Rockalben aller Zeiten.
Zuletzt editiert: 17.01.2007 16:38
13.03.2007 00:19
remember
Member
*****
Ehrlich gesagt, wußte ich auch lange nicht das dies CH'er waren..
Jedenfalls macht diese Platte Spaß, ein starkes Metalabum mit Melodie, Power und Gefühl.
8 ***** 1 genialer (Streamer), der einzige Schwächling ist der Abschluss.
Exakt 5.0*
Zuletzt editiert: 16.09.2011 07:14
24.07.2007 14:38
Mümmelgreis
Member
******
Nicht nur das beste CH-Rockalbum aller Zeiten, nein! Spielt sicherlich auch international in der Topliga der Heavy rock Alben mit!
Von der Ballade Streamer mal abgesehen nur erstklassige Songs drauf. Das ist nicht zu toppen!
03.09.2007 15:40
Werner
Member
******
Starkes Album mit den Überfliegern 'Bedside Radio' und 'Tokyo Nights'!
01.01.2008 12:11
variety
Member
*****
Aus der Erinnerung heraus eine sehr wohlwollende 5, obwohl es ein paar schwächere Songs drauf hat.

Anspieltipps: Back-Seat Rock 'N' Roll, Lady Double Dealer, Tokyo Nights (!!!), Bedside Radio (!!).
29.01.2008 15:30
soia
Member
****
gutes Hardrock Album
28.06.2008 16:39
gartenhaus
Member
******
Das Krokus Album schlechthin... Vielleicht neben einigen anderen das HardRock Album schlechthin....

shimano
Member
******
DAS Krokus-Album schlechthin! Einfach eine geniale Scheibe!

Cheers!

Dino-Canarias
Member
*****
Auch für mich ein (zumindest für Schweizer Verhältnisse)
sehr, sehr starkes Album, nur sieht man's leider im
englisch-sprachigen Ausland nicht unbedingt so toll.

In der Review Bibel "Rate Your Music" kommt's gerade
mal auf einen Schnitt von 3.30 Punkten (die bewerten
nur 1 - 5 da), das heisst bei CH.Hitparade ergäbe
das einen Notendurchschnitt von ungefähr einer 4.

Fragt man sich natürlich schon, ob bei den super Bewertungen
hier nicht doch auch eine ordentliche Prise "Lokalpatriotismus"
mit dabei ist.....

Ich bleibe dabei, für Schweizer Verhältnisse ein tolles
Hardrock Album, aber zu einem absoluten Meisterwerk
(Note 6) fehlt dann doch noch ein klein bisschen was.....

5 +
Zuletzt editiert: 05.11.2009 16:53

Silverrush
Member
******
Das beste Krokus-Album.

Deinonychus
Member
******
Hervorragendes Hardrockalbum von zeitloser Klasse, das neben dem bekannten "Bedside Radio" noch weitere Hammersongs zu bieten hat, etwa der fetzige Opener "Heatstrokes" oder die Hymne "Tokyo Nights". Aber auch die restlichen Songs sind fast durchwegs sehr stark. Jedenfalls ein Album, das kaum je verleidet, und darum finde ich 6* absolut angemessen.

Dietmar1968
Member
******
Hardrock wie er klingen muss.

Collombin
Member
******
Dieses Album von Krokus gehört klar zu den Meilensteinen der Sparte Hardrock und Heavy Metal. Meine Favoriten sind:
Heatstrokes
Bedside Radio
Streamer
Tokyo Nights
Lady Double Dealer

ulver657
Member
****
sicherlich very possierliches album. abgesehen von "Streamer" und "Tokyo Nights" aber bloss durchschnittlicher hardrock...

musikmannen
Member
******
Great
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?