La Düsseldorf - Rheinita

Cover La Düsseldorf - Rheinita
6.20026 AE
Cover La Düsseldorf - Rheinita
7" Single
Strand 6.12454 AC

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Klaus Dinger
Produzent:La Düsseldorf
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1978
7" Single Strand 6.12454 AC
Details anzeigenAlles anhören
1.Rheinita
  4:22
2.Viva
  2:52
   
1979
12" Maxi Strand 6.20026 AE
Details anzeigenAlles anhören
1.Rheinita
  7:40
2.Viva
  2:52
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:22RheinitaStrand
6.12454 AC
Single
7" Single
1978
7:40VivaStrand
6.23 626
Album
LP
1978
7:40RheinitaStrand
6.20026 AE
Single
12" Maxi
1979
4:22Rock in Deutschland - 10 Jahre Deutsche RockmusikTeldec
628 492
Compilation
LP
1980
4:22Rock in Deutschland, Vol. 3Strand
6.24 457 AG
Album
LP
1980
»» alles anzeigen

La Düsseldorf   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.15 (Reviews: 20)
06.06.2005 14:59
Voyager2
Member
******
Langer Albumtitel der Düsseldorfer Gruppe, die aus dem Umfeld von Kraftwerk kamen. Zwar ist "Rheinita" etwas zu lang, trotzdem ist das Instrumental eine Klasse für sich.
09.07.2005 01:38
Ralfole
Member
******
Klare Sache -6
20.09.2006 20:10
remember
Member
*****
schöne sache 1978. chef klaus dinger war davor bei kraftwerk, bis er hiermit eine ebenso aufregende wie melancholische nummer kreeirte. hervorragend!
10.05.2007 12:10
StarRomance
Member
******
... Dieser Track verursacht bei mir auch heute noch mindestens genauso viel Gänsehaut wie Radioaktivität von Kraftwerk.Ein absoluter Meilenstein in der Musikgeschichte !!!

bandito
Member
*****
5+. Unique. Bandgründer und Drummer Klaus Dinger starb im März 2008 im Alter von 62 Jahren.

TSCHEMBALO
Member
*****
tatsächlich. kleiner kraftwerk einschlag. gute athmos wave pop nummer aus 1978.

DJBlümchen
Member
******
Erkennungsmelodie verschiedener Sendungen - klasse Sache!

musicfan
Member
******
Das Stück habe ich bisher nicht gekannt, nur den Band-Namen. Wunderschön!

begue
Member
******
Eine ganz klare 6.

Miraculi
Member
****
Warum das lange Stück hier so gut bewertet wird - ist mir schleierhaft - mit Sicherheit ein Begründer der NDW - aber der Song selbst dann doch eher musikalische Berieselung.

Der_Nagel
Member
****
nett schreitendes, beruhigendes Instrumental der späten 70er, 4+…

shasta
Member
******
Eines meiner Lieblings-Instrumentals

FranzPanzer
Member
****
Hat Stil, das Ganze!

80sMan
Member
******
Kommentarlose ******.

Acooper
Member
****
Trop sobre.

rhayader
Member
***
Krieg da überhaupt keine Gänsehaut und melancholisch ist sie auch nicht. Musik, die mir sowas von egal ist. Mit viel Wohlwollen noch 3*.
Zuletzt editiert: 18.10.2015 17:32

ulver657
Member
******
ein wunderhübsches Instrumental!

ul.tra
Member
*****
Starkes wunderschönes Instrumental. Da gibt es aber noch viele bessere. Man hätte noch mehr daraus machen können. Der allerletzte orgasmische Funke springt nicht rüber.

James Egon
Member
*****
Sehr gut. Die hatten das gewisse Etwas.

Trekker
Member
*****
Kultige Krautrock-Formation.
Zudem kennt man das Stück natürlich noch von früher.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?