Leila K. - Ça plane pour moi

Cover Leila K. - Ça plane pour moi
CD-Maxi
Urban 861 597-2

Charts

Einstieg:09.05.1993 (Rang 30)
Zuletzt:01.08.1993 (Rang 17)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:2669 (822 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 17 / Wochen: 14
de  Peak: 13 / Wochen: 19
at  Peak: 8 / Wochen: 13
nl  Peak: 31 / Wochen: 4
be  Peak: 16 / Wochen: 11 (V)
se  Peak: 25 / Wochen: 4

Tracks

1993
CD-Maxi Urban 861 597-2 (PolyGram)
Details anzeigenAlles anhören
1.Ça plane pour moi (Short)
  3:23
2.Check The Dan (Short)
  3:55
3.Ça plane pour moi (Long)
5:48
4.Check The Dan (Long)
6:35
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Short3:23Ça plane pour moiUrban
861 597-2
Single
CD-Maxi
1993
Long5:48Ça plane pour moiUrban
861 597-2
Single
CD-Maxi
1993
5:49CarouselUrban
513 290-2
Album
CD
1993
Felix Remix7:13CarouselUrban
513 290-2
Album
CD
1993
160 bpm5:15Check The DanUrban / Polydor
859 173-2
Single
CD-Maxi
1993
»» alles anzeigen

Leila K.   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Got To Get (Rob'n'Raz feat. Leila K.)18.02.1990315
Hello Afrika (Dr. Alban feat. Leila K.)20.01.1991116
Open Sesame14.02.1993515
Ça plane pour moi09.05.1993813
Slow Motion26.09.1993262
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rob 'n' Raz Feat. Leila K. (Rob'n'Raz Feat. Leila K.)27.05.1990272
Carousel08.08.1993106
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.43Leila K. - Ça plane pour moi (Reviews: 83)
23.09.2003 00:04
jojo
Member
******
sehr cool! leider zu wenig beachtet
07.10.2003 00:03
Rewer
Moderator
**
...das Original haut mich ja schon nicht aus den Socken, DAS DA NERVT!!!....
23.11.2003 16:14
Phil
Member
****
Dieser Titel gefällt mir eigentlich nicht, doch diese Version ist noch die beste...
10.12.2003 21:51
DaJoe
Member
******
total geil auf eine gewisse weise.
24.12.2003 09:42
Benj
Member
*****
krass!!
04.01.2004 15:43
Uebi
Member
*****
Einer der wenigen Fälle, wo ich ein Cover dem Original vorziehe. Finde die Originalversion von Plastic Bertrand nur durchschnittlich, aber dieser Song bringts echt. Ein richtiger kleiner Hammer, der beste Song von Leila K. Hätte dem Song mehr Erfolg gewünscht.
03.03.2004 23:52
Schiriki
Member
******
absolut und definitv geil
31.10.2004 10:54
walty-ch
Member
***
Das Original war eine Punk - Nummer.

Eine Punkerin die an der Street - Parade rausgeworfen wurde.
Da ist die Deutsche Version (Bin wieder Frei) um einiges besser obwohl sie von einem Schlager - ..... interpretiert wird.
Zuletzt editiert: 31.10.2004 10:56
14.01.2005 19:31
x5-452
Member
*
What ever! Gefäll mir nicht.
09.02.2005 14:08
Konrad
Member
*****
Partysong. Cool.
26.08.2005 17:50
Musicfreak
Member
******
geiles cover, das sogar noch mehr fetzt als das original!
26.08.2005 23:18
Eyes Only
Member
*
Gefällt mir überhaupt nicht.
18.01.2006 23:15
Sacred
Member
*****
Original sucks. Diese Version ist jedoch geil!
11.07.2006 15:02
Snormobiel Beusichem
Member
**
▓ Slechte "cover" door "Leila K." uit mei 1993 !!! Volledig overbodig !!! Ook geen succes in Nederland !!! (NL Top 40: 4 wk / # 24) !!! Veel te rumoerig !!!
11.07.2006 15:04
Maxifreak
Member
*****
Das Original ist schon besser, aber die Nummer von Leila K. geht schon noch
23.08.2006 17:18
Roefe
Member
****
Haut schon fett rein.............megafett!
23.08.2006 20:24
mutzpunter
Member
*
The original is far from phenomenal but juicy in a certain way. This cover is unnecessary and does nothing but suck!
23.08.2006 23:30
Zonk
Member
****
Ein echter Dance-Kracher der frühen 90er Jahre.
04.09.2006 13:45
Jan84
Member
***
Ist mir viel zu hektisch, konnte die gute Frau nicht einfach mal entspannen? Naja ok, dazu hat sie ja jetzt viel Zeit auf den Straßen Stockholms, auf denen sie mittlerweile ihre Heimat gefunden hat. Der absolute Kracher von ihr und auch einer der coolsten Dancetracks der 90s überhaupt ist und bleibt Electric.
06.09.2006 17:48
MichaelSK
Member
**
mies
29.09.2006 19:55
oldskoolhubsi
Member
**
schöde
13.11.2006 21:33
begue
Member
**
Ganz schlechtes Cover brrrr.
27.01.2007 17:19
georgemichael
Member
******
billig, aber gefällt mir irgendwie. nostalgie-6er: war meine teenie-zeit...
04.02.2007 11:17
remember
Member
****
dieses cover des französischen punks fand ich gelungen. ab und an kann man es noch immer hören.
09.02.2007 19:36
zsczsc
Member
*
völlige Scheisse - genau so wie schon das Original
21.05.2007 12:44
Blackbox!
Member
***
Weniger gut,muss nicht sein.
21.05.2007 12:49
Philo
Member
*
diese version nervt...das original war cool...
10.08.2007 23:09
Shanadoo Fan
Member
*****
Geiles Teil!
03.09.2007 13:11
Kanndasdennsein
Member
*****
Auch wenn es "nur" ein Cover ist - Dies hätte eigentlich ihr größter Hit werden müssen. Diese Stimme, dieses Tempo. Hat schon was... nur knapp keine 6!
20.09.2007 21:15
brasil
Member
*
Schlecht gecovert
22.03.2008 21:05
fabio
Member
****
okay
22.03.2008 21:22
sanremo
Member
**
verzichtbar
15.05.2008 10:05
Douze points
Member
******
Ein gutes Beispiel dafür, dass Covers etwas bringen können!
15.05.2008 10:08
aloysius
Member
****
Etwas wirr, diese Version von Leila K. Aber kein ganz so schlechtes Cover.
02.07.2008 03:18
Musikgurrmong
Member
*
Ein Cover, das die Welt nicht braucht von einem meiner Meinung nach eh schon beschissenen Song

LarkCGN
Member
***
Original ist absolut super, Cover suckt ziemlich.

Oski.ch
Member
***
Zugedröhnt mag ich das vielleicht auch. Nüchtern nicht so. Schon das Original nervte ziemlich!

aufrechtgehn
Member
*****
Rockt wie die Sau. Geniales Cover eines genialen Songs! Leila K. regiert!
Zuletzt editiert: 07.02.2009 15:26

oldiefan1
Member
***
Ø

Galaxy
Member
****
...geht so...

Der_Nagel
Member
**
ziemlich fürchterlich - gefällt mir nicht im geringsten...

uwe-musicman
Member
*
Das Original ist ne gute 3, aber das hier ist ja wohl grottenschlecht.

Redhawk1
Member
*****
Genialer Cover, toller frenchpop!

Fritz260449
Member
*
jämmerlicher Covermist

Ökkel
Member
***
Nichts halbes und nichts ganzes irgendwie

Southernman
Member
***
Regular.

Topbart
Member
**
na het geweldige ''Open sesame'' viel deze opvolger behoorlijk tegen. Slechte cover!!!

Stendarr
Member
*****
Das aufgemöbelte Plastic Bertrand-Stück kommt auch im Eurodance-Gewand extrem eingängig daher und gefällt mir ähnlich gut wie das Original.

klamar
Member
***
... kein gutes Cover eines mäßigen Originals ...

Glitzerfee
Member
*****
Hmmmm, ich hätte schwören können, hier schon eine Bewertung abgegeben zu haben. Egal, das Original war Mist, das Remake mehr als passabel.

facinum
Member
****
Du liebe Zeit, da wurde aber ordentlich gepfeffert! Der Song scheint vor Überdruck fast aus allen Nähten zu platzen! Gutes Intro!

Mauerbluemchen
Member
*
mir gefällt weder das original noch das cover

da krieg ich herzrasen

Windfee
Member
****
das Cover ist eigentlich gar nicht schlecht geworden und sicherlich 4 Sterne wert, trotzdem bevorzuge ich dann doch lieber das Original - oder zumindest Bennys Version...

Eurodance_Fan
Member
****
Ordentlicher Dance Coverversion.

dazzlingdiamond
Member
***
Een ontzettend drukke plaat met een clip waar je zowat een epileptische aanval van krijgt. De stem van de zangeres verdrinkt in al het lawaai.

christian1980
Member
*****
Finde ich schon sehr gelungen.

Der Maddox
Member
*****
ganz gute Neuauflage des "Plastic Bertrand" Songs...

MAXI CD 1:
Ça Plane Pour Moi (Short)
Ça Plane Pour Moi (Long)
Check the Dan (Bonus)

FELIX REMIXES (CD 2)
Ça Plane Pour Moi (Felix Mix)
Ça Plane Pour Moi (Felix Remix)
Open Sesame (Bonus Track)

PLUTONE REMIXES (CD 3)
Check The Dan (Plutonic Mix)
Ça Plane Pour Moi (160 Bpm)
Check The Dan (House Mix)
Ça Plane Pour Moi (Champion Mix)

southpaw
Member
***
Arg oft darf man das nicht hören.

Oiseau
Member
****
Die unterschiedlichen Meinungen hier zeugen mal wieder davon, wie verschieden Geschmäcker doch sein können. Ich finde schon, dass hier auf eine sehr gute Weise dieses punkige vom Original beibehalten, gleichzeitig jedoch mit elektronischen Sounds ersetzt wurde. Auch die Vocals halte ich für gelungen. Für meine Begriffe ein recht gutes Cover.

Miraculi
Member
***
Eine neue Fassung für eine neue Generation - nach Plastic Bertrand allerdings nur eine zweite Wahl.

tigerlover
Member
*
waardeloos

Widmann1
Member
****
Hörbar, aber ohne eigene Note. Das Original ist halt auch schon klasse.

Werner
Member
**
...ein Song der gar nicht geht...

Besnik
Member
****
Auch wenn ich die Version von Plastic Bertrand jetzt auch nicht so mega finde, finde ich es doch ne Spur besser als diese Version hier! Klingt bisschen arg steril und kalt! Dann lieber das geniale "Open Sesame" von ihr!

War nur eine UK #69 dafür aber in Finnland #6!

drogida007
Member
****

Die hat aber ein Tempo drauf...

Kamala
Member
**
...schon das Cover von Plastic Bertrand nervte mich - hier kommt zum eintönigen Soud noch das überdrehte Tempo dazu, das mir nicht gefällt - c'est pas pour moi, moi, moi...

tgebele
Member
**
Hektisches Ding. Eine eher überflüssige Cover-Version. Leila K hat doch normal ganz andere Musik gemacht.

Steffen Hung
hitparade.ch
***
Zu chaotisch.

Snoopy
Staff
***
Gefällt mir nicht.

remy
Member
****
A bit hectic but listenable - Good Dance Song

Foolio0
Member
****
Sehr hektisch, hat aber trotzdem was. Knappe ****

da_hooliii
Member
****
Das ist mal eine sehr spezielle Coverversion.

Music- Lover
Member
****
Sehr drüber und hektisch, das stimmt- aber für mich im positiven Sinne. Mir gefällt er schon von Anfang an, sehr catchy und gut dazu geeignet für einem Ps Rausch auf der Autobahn oder zum Ausdauerlauf usw....Gute 4 Sterne!

glitterprinsen
Member
****
OK.

Jeroen68
Member
****
vond dit nog wel een geslaagde versie

ul.tra
Member
******
Besser als das Original.

!Xabbu
Member
**
ich mag dieses lied generell nicht besonders.

Coolneu
Member
****
Ganz ok. Das Video ist der Hammer und stammt von Richard heslop der auch für the shamen, new order und east 17 damals Videos machte und seine Video Technik von damals war Pionierleistung. Song war in Deutschland ein großer Hit Platz 13 und sogar in den jahrescharts vertreten.

Reto
Member
*****
Man kennt ja eher die Version von Plastic Bertrand, aber das Ding hier hat ordentlich Strom drin.

Michael70
Member
****
Besser als das Original, der Gesang ist auch Spitze, allerdings könnte das Arrangement besser sein.

Chuck_P
Member
***
Da ist mir plastic bertrand doch um längen lieber.

merlin77
Member
**
puh, den song fand ich vom ersten hören an immer richtig nervig...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?