Linda Ronstadt - That'll Be The Day

Cover Linda Ronstadt - That'll Be The Day
7" Single
Asylum/AS 13 503
Cover Linda Ronstadt - That'll Be The Day
7" Single (F)
Asylum/AS 13 503

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

07.08.1976
7" Single Asylum AS 13503
Details anzeigenAlles anhören
1.That'll Be The Day
  2:32
2.Try Me Again
3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:32Hasten Down The WindAsylum
7E-1072
Album
LP
07.08.1976
2:32That'll Be The DayAsylum
AS 13503
Single
7" Single
07.08.1976
2:32Greatest HitsAsylum
7E-1092
Album
LP
03.12.1976
2:33Golden Super StarsWEA
68 016
Compilation
LP
1977
2:32Blue Bayou - Linda Ronstadt singt ihre schönsten LiederAsylum
AS 22 065
Album
LP
1982
»» alles anzeigen

Linda Ronstadt   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Don't Know Much (Linda Ronstadt feat. Aaron Neville)07.01.1990316
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Cry Like A Rainstorm, Howl Like The Wind04.03.1990243
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.74 (Reviews: 27)
21.11.2004 18:32
SportyJohn
Staff
***
Auf das 1976-er Album "Hasten Down The Wind", war dieser "Buddy Holly-cover".
Auch auf einer single in Herbst 1976..... Weniger...
30.12.2004 20:51
southpaw
Member
*****
Auch eine Single, # 11 in den USA im Herbst 1976. Routiniert und gut, rockige Gitarren. Hätte Buddy Holly wohl auch gefallen.
30.12.2004 20:52
LarkCGN
Member
******
Ja, dieser Oldie reiht sich ein in die Hit-Serie von starken Oldies wie "It's So Easy", "Heat Wave", "You're No Good" usw. Sehr stark gesungen und performed. Runde auf eine 6 auf. Das hebt den Durchschnitt. *g*
Zuletzt editiert: 26.03.2006 15:16
09.05.2005 14:55
Voyager2
Member
*****
Gelungenes Cover des Buddy Holly Klassikers, daß seinerzeit nur knapp die amerikanischen Top 10 verfehlte.
20.10.2005 15:49
bandito
Member
*****
Klassiker in einer rundum gelungenen Coverversion.
30.10.2006 19:54
remember
Member
****
souveränes buddy holly cover..
02.06.2007 17:34
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
05.09.2007 11:27
mikebordt
Member
*****
prima.
16.11.2007 18:45
alter_schwede
Member
******
Typisch Linda Mitte der 70er! Geht super ab, toll!
16.11.2007 21:00
sanremo
Member
***
geht so
07.01.2008 23:45
pwill
Member
*****
Die Frau hatte es ja wirklich drauf: Den Song ganz konsequent bis in die kleinste Nuance gut durchzuarrangieren und ihn entsprechend gut zu interpretieren. Wow! Meinen Hut!
31.03.2008 00:22
Bette Davis Eye
Member
******
OMG, habe ich ja noch gar nicht bewertet. Großartiger Country-Kracher, der mich schon seit einigen Jahren ständig begleitet. Liebe das Teil total!
05.06.2008 09:27
Stormrider2265
Member
******
großartiges Cover

Sven84
Member
******
Ein Song mit viel Drive und einfach stark gesungen.

musicfan
Member
***
Gefällt mir nicht, wenn auch stark gesungen.

rhayader
Member
*****
Das übertrifft noch das schon gute Original. Toll die lockere Gitarre und auch gesanglich beste Ware.

Fritz260449
Member
****
okay

nicevoice
Member
*****
dito rhayader. Original: 4 Sterne, Dieses Cover: 5 Sterne

Der_Nagel
Member
****
lässig präsentierte Version des Buddy Holly-Titels – in Ordnung – 4*...

Mümmelgreis
Member
******
Staubtrocken runtergeshuffelt, der Song, und dann auch noch mit einem rasiermesserscharfen Gitarrensolo garniert. Gerade wieder veröffentlicht worden - auf dem BH-Tribut aus der Listen-To-Me-Serie (die ansonsten nur Neuaufnahmen beinhaltet).

fleet61
Member
****
... gut ...

pop-fuzzy
Member
*****
...sehr gute Interpretation dieses Buddy Holly Klassikers...

Kamala
Member
*****
...brillantes Cover von Linda Ronstadt, ihre Stimme ist klasse...

bussibär
Member
*****
Gute Version des Klassikers aus dem Oktober 1976. Stammt aus der LP: "Hasten Down The Wind". Auf der B-Seite das Lied: "Try Me Again".

James Egon
Member
***
Die RnR-Zeit war nie so mein Ding, auch nicht spätere Cover.

Sgt.Pepper
Member
*****
Läßt den alten Buddy-Holly-Klassiker in neuem Glanz erscheinen. Sehr schön gemacht, in D damals oft im Radio, aber kein Chart-Hit.

Dino-Canarias
Member
****
Keiner meiner absoluten Favs von ihr, aber doch mit einem
ganz netten Gospel-Touch versehen, das Stück....

4 ++
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?