Lobo [NL] - Caribbean Disco Show

Cover Lobo [NL] - Caribbean Disco Show
7" Single
Mercury 6208 053
Cover Lobo [NL] - Caribbean Disco Show
12" Maxi
Mercury 6423 457
Cover Lobo [NL] - Caribbean Disco Show
Cover
Cover Lobo [NL] - Caribbean Disco Show
Cover
Cover Lobo [NL] - Caribbean Disco Show
Cover

Charts

Einstieg:01.09.1981 (Rang 18)
Zuletzt:15.10.1981 (Rang 20)
Höchstposition:12 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4500 (472 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 11 / Wochen: 4
de  Peak: 18 / Wochen: 14
at  Peak: 12 / Wochen: 8
nl  Peak: 1 / Wochen: 12
be  Peak: 1 / Wochen: 11 (V)

Tracks

1981
7" Single Mercury 6208 053
Details anzeigenAlles anhören
1.Caribbean Disco Show
  4:53
2.Caribbean Magic
4:52
   
1981
12" Maxi Mercury 6423 457
Details anzeigenAlles anhören
1.Caribbean Disco Show
  11:12
2.Caribbean Magic
5:40
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:53Caribbean Disco ShowMercury
6208 053
Single
7" Single
1981
11:12Caribbean Disco ShowMercury
6423 457
Single
12" Maxi
1981
11:12Caribbean Disco ShowMercury
6423 459
Album
LP
1981
4:53High Life - Original Top-Hits ungekürzt Winter '81Polydor
2475 551
Compilation
LP
1981
4:52Fly AwayPolystar
813 152-1
Compilation
LP
1983
»» alles anzeigen

Lobo [NL]   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Caribbean Disco Show01.09.1981128
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.76 (Reviews: 50)
29.09.2003 18:15
Rewer
Moderator
****
...gut...
:-) an die Reviews unter mir: Dies ist ein anderer Lobo, schaut ihn euch mal an...
Zuletzt editiert: 22.02.2012 17:21
29.10.2003 12:10
Phil
Member
****
jaja
04.02.2004 18:44
Uebi
Member
****
Da finde ich die Originale der Songs, die in diesem Mix vorkommen doch einzeln besser. Ein echter Stimmungssong, aber deutlich keine 5, da gibt es doch besseres. Interessant ist, dass man von Lobo kaum so etwas nach "I'd love you" erwartet hätte.
04.02.2004 19:48
80s4ever
Member
***
naja...
13.03.2004 16:30
voex
Member
*****
Handelt es sich hier wirklich um denselben Lobo, wie der, welcher "I'd Love You To Want Me" sang?
13.03.2004 16:53
gupan
Member
***
nich so
13.03.2004 16:57
rogerp
Member
***
Typisches Produkt des damaligen "Stars on 45"-Hype: Soviele bekannte Songs wie möglich auf eine Vinylsingle packen, mit einem gleichförmigen Disco-Beat unterlegen, und fertig ist der nachgesungene Hit-Verschnitt. Dass sich Lobo damals für so etwas hergegeben hat, zeigt doch eher, wie verzweifelt er ein Comeback versucht haben muss. Natürlich ist er seither wieder in der Versenkung verschwunden. Schade, denn in den 1970er Jahren hatte er einige sehr schöne Alben aufgenommen.
05.04.2004 23:13
HeNK!
Member
***
-> DIESER LOBO IST EIN TOTAL ANDERE LOBO

als der Lobo von 'Me & you and a dog named Boo' und 'I'd love you to want me'. Der letzte ist ein Amerikanische Sänger und der Caribbean Disco-Typ war ... jetzt schäme ich mich doch - ein Hollander. Mit diesem Schwacher typische hype-song aus 1981 hat er dennoch # 2 im Hollandischen Hitparade erreicht.

Zuletzt editiert: 05.04.2004 23:17
01.07.2005 21:43
x5-452
Member
****
Klar sind die Originale besser, aber so schlecht ist dieses Medley gar nicht gemacht.
16.01.2006 01:58
Richard (NL)
Member
*****
It's party time!!
14.07.2006 12:23
Philo
Member
***
den hatte ich mal auf einer sampler LP...zum ein, zwei mal hören ok
11.02.2007 19:01
remember
Member
****
stimmt - doch genauso erfolgreich mit einen hit. zwar eine zusammengeschnipselte calypsonummer aber: #8 in GB!
12.06.2007 16:03
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Een zwoele lekkere "Caribbean" Discoplaat van de Hollandse natuurkundeleraar "Imrich Lobo" uit juli 1981 !!! Hij scoorde er zijn grootste hit mee in de Hollandse hitlijsten !!! "Lobo [NL]" liet zich meestal begeleiden door zangeressen en trad op onder de naam "Lobo & The Pearls" !!! Met deze groep haalde hij ook enige successen in het buitenland !!! In november 2006 bracht "Imrich Lobo" zijn laatste single uit: "Lobo's Caribbean Christmas Show" !!!

PS: niet te verwarren met zanger "Roland Kent LaVoie" die tevens ook de artiestennaam "Lobo" had !!!
12.06.2007 16:52
sanremo
Member
**
schwach
23.09.2007 01:13
begue
Member
****
Das ist auch noch okay. Schwamm damals mit auf der Welle der Stars On 45. In 7/81 GB #8 8/91 D #18
07.10.2007 15:44
Mümmelgreis
Member
***
Unnötig *grunz*. Ich bevorzuge die Originale.
20.11.2007 17:34
MichaelSK
Member
******
habe ich gleich beim ersten Hören total liebgewonnen, geniales Intro
Zuletzt editiert: 13.12.2013 03:07
12.07.2008 19:00
Trille
Member
***
Gerade noch so hörbar.
Zuletzt editiert: 12.07.2008 19:00

öcki
Member
**
Merkwürdiges, fast schon C-Klassenmäßiges Sammelsurium dieses komischen Lobo's

BaraqueMichel
Member
*
Marke Alleinunterhalter an der drittklassigen Strandbar, den man am liebsten mit angespülten Quallen und Seeigeln bewerfen möchte, damit er endlich aufhört.

Foerster50
Member
******
wow .... >Party Sound pur

teddy2009
Member
****
nett

Southernman
Member
****
Buena.

Redhawk1
Member
****
Hübsch

NAB EVENTS
Member
******
Schitterend uitgevoerd, handig ingespeeld op de trend in 1981 en begenadigd en succesvol artiest is geboren!

Overigens stond de plaat in vele landen in de top 10, waaronder Engeland, waar hij tot de 6de plaats kwam! Een optreden bij Top of the Pops bracht de plaat naar grote hoogte!
Zuletzt editiert: 12.11.2009 15:12

SportyJohn
Staff
****
Ja..... damals änderte alles im Gold mit diese typische "Stars On 45" Beat !..... so auch dieser "Caribbean Disco Show" !

naamloos
Member
**
Niet echt origineel maar de Nederlandse Lobo scoorde er wel een grote hit mee.

Patrick3
Member
******
Uitstekende productie,Lobo's grootste hit.

Windfee
Member
***
Ich mag Medleys generell nicht so, da macht dieses hier auch keine Ausnahme.
Außerdem bin ich dafür, dass man verbieten sollte, dass es zwei oder mehrere Künstler desselben Namens geben kann, um solchen Verwechslungen vorzubeugen. Der Gipfel ist dann, dass zwei unterschiedliche Künstler desselben Namens ein und denselben Song singen, wie das bei "The Highwaymen" und "Highwaymen" mit dem Song "Michael" bzw. "Michael Rose" der Fall ist.

Der_Nagel
Member
****
hört sich so dämlich an, dass es fast wieder gut ist - jedenfalls versprüht dieses Teil Südsee-Flair und ich muss beim Hören an ordentlich Bananen denken - 3.5 (knapp aufgerundet auf 4*)...

Fritz260449
Member
****
noch akzeptabel

Stendarr
Member
**
Auf Aruba käme mir sowas garantiert nicht auf den Player...

oldiefan1
Member
*****
sehr gut gecovert

Topbart
Member
****
lekkere plaat

Voyager2
Member
***
Zwar überflüssig aber trotzdem um einiges besser als die meisten anderen Produkte der damaligen Stars-On-45-Welle.

Patrick7781
Member
*****
Harry Belafonte's Greatest Hits zusammen gepackt.
Zeer aardig gelukte covermedley.

fleet61
Member
****
... klar ist das der NL-Lobo, als Kuriosum will ich hier vermerken, dass dieser Titel auf der Very Best des amerikanischen Lobo als letzter Song drauf ist! Das darf doch einfach nicht passieren, oder? Auf der CD ist der Vermerk: Licensed from Carinco AG, CH and his licensors. ...

Dreamline1
Member
****
...das beste aus dem süden...verarbeitet in knapp 5 minuten!
Zuletzt editiert: 16.09.2013 21:14

FranzPanzer
Member
****
Ganz ordentliches Medley aus den frühen 80er-Jahren, inklusive allen wirklich wichtigen Harry-Belafonte-Erfolgen, die man kennt. Technisch solide, gesanglich ist der Akzent etwas eigensinnig. Passable niederländische Produktion.

Besnik
Member
****
Ich mag diese Medleys von bekannten Hits ala Stars on 45 oder Jive Bunny eigentlich nicht so (letzter genanntes sowieso nicht), aber das war ganz ok. Im Urlaub geht das immer! Lief aber super in den Charts!

rhayader
Member
***
Fleet61: Du hast recht.
Ich besitze auch die CD 'The Very Best Of Lobo'. Da ist tatsächlich dieser Titel des holländischen Lobo's als letzter Titel drauf. Das ist wirklich ein Kuriosum.

Zum Medley, anhörbar, mehr nicht.

Bas1978
Member
**
Niet echt mijn ding, maar klinkt wel lekker.

Bearcat
Member
***
Aardige single......beetje vervolg op stars on 45

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied (Medley) aus dem Sampler: "High Life", welches folgende Titel beinhaltet: The Caribbean Disco Show; Day-O; Island In The Sun; The Caribbean Disco Show; Coconut Woman; Jamaica Farewell; The Caribbean Disco Show; Judy Drowned; Angelina; Caribbean Magic.

Jeroen68
Member
***
Doorsnee, niet onaardig

Werner
Member
****
...knappe vier für das karibische Ambiente...

zürifee
Member
****
Gut!

Snoopy
Staff
****
Mittelmässig.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ganz okayiger Mix.

gherkin
Member
****
Vind dit best nog wel een vrij plezante bedoeling.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?