Lucio Dalla - Caruso

Cover Lucio Dalla - Caruso
Cover

Song

Jahr:1986
Musik/Text:Lucio Dalla
Produzent:Roberto Costa
Gecovert von:Luciano Pavarotti
Andrea Bocelli
Luke Kennedy
Il Divo
Florent Pagny
Paul Potts
Gianna Nannini
Stefan Gwildis (Keines Menschen Auge (Caruso))
Josh Groban
Julio Iglesias feat. Lucio Dalla
Mina
Anna Oxa
Amaury Vassili
Il Volo
Severino
Rockenbach
Umberto Marcato
Andrea Mingardi
Towe Jaarnek
Vittorio Grigolo, Orchestra del Teatro Regio di Parma, Pier Giorgio Morandi
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:17.04.2015 (Rang 43)
Zuletzt:17.04.2015 (Rang 43)
Höchstposition:43 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9186 (33 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 16 / Wochen: 3
de  Peak: 61 / Wochen: 1
at  Peak: 43 / Wochen: 1
fr  Peak: 38 / Wochen: 7
nl  Peak: 68 / Wochen: 6
it  Peak: 2 / Wochen: 2
es  Peak: 30 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:12Musica Italia - momenti feliciBMG
74321 49319 2
Compilation
CD
1997
5:11Italian ClassicsAriola
74321 67946 2
Compilation
CD
1999
5:10Bella Italia 1BR
BS 8118-2
Compilation
CD
31.08.2001
5:14Caro amico ti scrivo...RCA
74321 97488 2
Album
CD
04.11.2002
5:13Bravo Italia [2003]Dro East West
5046650612
Compilation
CD
25.04.2003
»» alles anzeigen

Lucio Dalla   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Caruso17.04.2015431
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Best Of Lucio Dalla16.03.2012382
Caro amico ti scrivo...16.03.2012702
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.47 (Reviews: 49)
16.06.2004 21:23
vancouver
Member
******
einfach grandios
16.06.2004 21:25
Rewer
Crew
******
...ausgezeichnet...
27.09.2004 17:56
gioele
Member
******
La canzone italiana!!
30.09.2004 23:58
sorrenti
Member
******
...amarsi un po'...
02.10.2004 13:40
variety
Member
******
Da gibts auch von mir eine (leicht aufgerundete) 6!
03.10.2004 23:43
redpuppy
Member
***
Nicht so toll.
20.12.2004 19:50
mark1971
Member
****
good, from classical old italian song but his 70s album are better than this
04.03.2005 14:08
DaJoe
Member
******
super song!
Zuletzt editiert: 04.05.2005 19:21
05.09.2005 20:56
Sacred
Member
****
Wenn ich doch nur die Lyrics verstehen würde, käme evt. auch bei mir ein Hauch von Gänsehaut auf. Aber so...
Song ist durchaus okay trotz fehlender Funkenübertragung in mein Herz.
12.04.2006 13:07
Funk a palla
Member
******
Das beste von ihm aus dieser Zeit
21.08.2006 13:16
sanremo
Member
**
der titel gefällt mir einfach nicht - nicht mal von Anna Oxa oder Florent Pagny

80s4ever
Member
******
grandios!

remember
Member
****
eine seltene Übereinstimmung mit Sacred.

Southernman
Member
******
Excelente.

Der_Nagel
Member
****
von Luciano Pavarotti bis Il Divo haben diesen Canzone unzählige Künstler gecovert - 4*...

bandito
Member
***
Kann in Ermangelung nennenswerter italienischer Sprachkenntnisse nur die Musik beurteilen - und die packt mich nun mal nicht.

Getharda
Member
*****
Recht ordentliche Nummer, knappe 5*.

jones
Member
******
Gross! Emotional und wunderschön. Sein wohl bekanntestes Werk. RIP Lucio Dalla!

Reto
Member
*****
Ein Hauch Nostalgie kommt hier auf, aber überbewerten soll man den jetzt auch wieder nicht.

Widmann1
Member
****
Ich näher mich seinem Werk aus gegebenem Anlass erst an.

Oski.ch
Member
***
Extreme Leidenschaft in seiner Stimme. Aber mir sagt dieser Dalla-Song eher weniger zu.

Ale Dynasty
Member
****
Ich mag Balladen, aber hier nicht so. Eine 4* auf jedem Fall.

sophieellisbextor
Staff
*****
Magnifique.

Musicfreaky_93
Member
******
Wunderbar!

fabio
Member
*****
schön

Raveland
Member
*
Oh Gott, was macht denn so ein uralter Scheiß in den Paraden? Das Geschrei ist ja zum Davonlaufen!

Blackbox!
Member
****
Für mich eher mässiger Song.

Werner
Member
****
...ergreifend vorgetragen...

Kamala
Member
****
...schöner Titel, man mag ihn (LD mit seiner speziellen Stimme) oder man mag ihn nicht...

southpaw
Member
*****
Sehr starker Song.

fterenzio
Member
******
UNICA!

From 1st album: "DallAmeriCaruso"

Ale&Bea
Member
****
4

wefoundove
Member
****
nice

klamar
Member
*****
... auch wenn man's nicht versteht, lässt die Art und Intensität des Vortrags erahnen, dass es nicht unwichtig zu sein scheint ... kommt jedenfalls sehr gut ...

tigerlover
Member
****
een zeer onbekende Italiaanse zanger die net als bv Eros Ramazotti doorbrak in de 90's,het nummer is een mooie plaat, 4 sterren

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Hoewel ik de cover uit 1988 van "Luciano Pavarottie", net iets beter vind, is deze originele versie uit 1986 van de op 1 maart 2012 helaas op 68 jarige leeftijd overleden Italiaanse acteur, songschrijver en zanger: "Lucio Dalla", ook meesterlijk ☺!!!

Patrick7781
Member
*
Had niemand de keel van die man helemaal dicht kunnen knijpen... goeiendag....

diniz a.
Member
******
R.I.P. Lucio.. Fantastisch nummer!

rotrigodelafuente
Member
****
sehr nett. finde allerdings vieles von l.d. deutlich besser

Besnik
Member
******
Wunderschön! Geht einem total an´s Herz und ich glaube, dazu muss man nicht mal die Wörter verstehen!

FranzPanzer
Member
***
Recht gut, aber mein Gusto trifft dieses Lied nur partiell. Es mutet auf mich ein wenig gar schwerfällig an; die Überlänge ist auch nicht vorteilhaft!

Chartsfohlen
Member
****
Schon etwas sperrig daherkommender Titel, der herausragend gesungen und äußerst speziell arrangiert ist. Meine Seele erreicht diese Nummer leider auch nicht so ganz, sie strengt mich offen gesagt eher an. Mag aber auch zum Teil an mir liegen.

Gute 4 für die objektiv wirklich starke Darbietung.

Schiriki
Member
**
Warum ist das nun in den Charts?

Sehr sperrig und unrein gesungen, klingt von Pavarotti natürlich viel besser.

Dann schon lieber Duran Duran und "Wild Boys"

ul.tra
Member
***
Ja, warum?
So, das ist ein Original von vielen Covern die ich auch nicht mögen werde?

Tymo
Member
*****
@Schiriki und ul.tra: Der Song wurde letzte Woche von zwei Italienern bei DSDS gesungen und sofort waren 5 oder mehr Coverversionen in den iTunes Charts zu finden, deswegen die derzeitige Platzierung ;-) einer der großen Lieder von Lucio Dalla. 5*

oldiefan1
Member
****
gute 4*

Uebi
Member
***
Hm, mir als Kind der 80er war der Song bis letzte Woche total unbekannt. Immerhin weiss ich nun, wieso ich mit Lucio Dalla wenig anfangen kann. Langweilig und wenig melodiös. Abgerundete 3.

Kanndasdennsein
Member
*****
Großartiger, bewegender Song aber, möglicherweise ist das auch stimmungsabhängig, ein wenig zu schwer für mein Gemüt.
Verpasst die 6 ganz knapp.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?