MGMT - Kids

Cover MGMT - Kids
Cover
Cover MGMT - Kids
Cover

Song

Jahr:2005
Musik/Text:Andrew VanWyngarden
Ben Goldwasser
Produzent:Dave Fridmann
MGMT
Gecovert von:Chiddy Bang (Opposite Of Adults)
Global Deejays
Lakyn Heperi
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:09.01.2009 (Rang 71)
Zuletzt:15.03.2013 (Rang 61)
Höchstposition:42 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:43
Rang auf ewiger Bestenliste:3313 (634 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 43 / Wochen: 32
de  Peak: 48 / Wochen: 30
at  Peak: 42 / Wochen: 43
fr  Peak: 27 / Wochen: 10
be  Peak: 19 / Wochen: 20 (V)
  Peak: 32 / Wochen: 5 (W)
no  Peak: 1 / Wochen: 1
dk  Peak: 33 / Wochen: 1
au  Peak: 21 / Wochen: 22
nz  Peak: 29 / Wochen: 10

Tracks

21.11.2008
12" Maxi Columbia 88697 412831 (Sony BMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Kids (Radio Mix)
  5:02
2.Kids (Soulwax Mix)
5:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:28Time To Pretend EPCantora
CANRCD 01
Album
CD
30.08.2005
5:02Oracular SpectacularColumbia
88697 195122
Album
CD
02.05.2008
5:04So Fresh: The Hits Of Summer 2009 + The Best Of 2008Sony
531396-1
Compilation
CD
20.11.2008
Radio Mix5:02KidsColumbia
88697 412831
Single
12" Maxi
21.11.2008
Soulwax Mix5:39KidsColumbia
88697 412831
Single
12" Maxi
21.11.2008
»» alles anzeigen

MGMT   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Electric Feel12.09.2008602
Kids09.01.20094243
Pursuit Of Happiness (Kid Cudi feat. MGMT & Ratatat)15.06.2012466
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oracular Spectacular23.04.2010721
Congratulations23.04.201053
MGMT27.09.2013291
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.75 (Reviews: 170)
06.03.2008 23:48
Miraculi
Member
*****
Klingt nach Visage auf Indie-Trip mit Melodie aus dem KK (Kinder-Keyboard) - schräges Popstück mit Ecken und Kanten.

Der Soulwax Remix sorgt für eine weitere Erhöhung der Punktzahl - dem Stück wird eine mächtige Dosis Hedonismus verpaßt.
Zuletzt editiert: 19.10.2008 13:03
12.05.2008 23:34
toolshed
Member
*****
Nicht schlecht, davon bräuchten sie mehr!
19.05.2008 23:24
Musicfreak
Member
****
Neben dem Opener der wohl poppigste Song auf diesem Album. Aber sehr eigenständiger Pop. 4.5 mit Tendenz nach oben.
06.06.2008 00:54
TSCHEMBALO
Member
*****
starker retro electro pop dancer mit obligatem "wie im italo disco" bass synth.
Zuletzt editiert: 06.06.2008 00:55
11.07.2008 14:01
kabu
Member
******
6
13.07.2008 23:03
Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Mümmelgreis
Member
******
Nach (oder neben) Time To Pretend der beste Song des Albums (Wobei Weekend Wars gibts natürlich auch noch... und Electric Feel... The Youth... aber egal!)
Schon diese total eingängige Keyboard-Hookline ist genial, vom Layout des Songs gar nicht zu reden.....
6+, eine meiner persönlichen 'Hymnen' 2008.

landjeeger
Member
*****
Mittlerweile mein Liebling vom Album! Extrem eingängig! Tolle Synthiegeräuschchen! Geiler, tanzbarer Beat!

Geese
Member
******
gefällt mir verdammt gut! die stimmung wird zwar so leicht gedrückt, aber irgendwie ist der song einfach nur schön
Zuletzt editiert: 17.09.2008 22:41

Time_Q
Member
******
MGMT, eine Band, die ich mir dringend näher ansehen sollte ...
Dieser Song erinnert mich schon stark an "Time to Pretend", mit der markanten Synthielinie, dem recht poppigen, aber doch genügend sperrigen Sound ...
Am Anfang war ich etwas abgeschreckt von der doch extrem simplen Hook - aber sobald der Bass, der mich mal wieder stark an Chris Wolstenholme (Muse) erinnert, einsetzt, hat mich der Song! Echt stark ...

edit 26/12/08: Dieser Instrumentalteil mit dem verrückten Bass und den Drums ist unglaublich genial! Wirklich toller Song; ganz anders als der (großartige) Rest des Albums, und doch super ...

edit 26/02/10: Nach wie vor faszinierend :) Viertbester Titel des Albums, für mich.
Zuletzt editiert: 26.02.2010 15:09

CatchyT.
Member
******
Sehr cool, gefällt mir wesentlich besser als Electric Feel (das sind die beiden einzigen Lieder, die ich von ihnen kenne, bis jetzt jedenfalls ^^)

Jetzt 6, ihr Bester!
Zuletzt editiert: 16.12.2008 21:47

Bette Davis Eye
Member
*****
Flamboyante Disco-Hymne von einem interessanten Newcomer-Duo aus den Staaten. Hätte aber noch um einiges besser von Erasure geklungen. Andy Bell's warme Stimme wäre hier einfach der Hammer gewesen!

urs2222
Member
**
...höchst durchschnittlicher Track...

Edit: von 4 auf 2.....ist ja total langweilig und der Refrain nervt mich gewaltig....
Zuletzt editiert: 23.09.2008 04:24

Incinerate
Member
******
Schon die wesentlich dünner produzierte EP-Version hat mich umgehauen, aber diese Neuaufnahme für "Oracular Spectacular" .. das ist der vollkommenste Pop, den es in diesem Jahr zu hören geben wird!

Chuck_P
Member
******
riesig!
Zuletzt editiert: 13.01.2009 13:23

Big Smoke
Games
***
...weniger...

Ultratopper
Member
******
MGMT is the best!

Lindros88
Member
****
Durchschnitt!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Te gekke plaat van de New Yorkse formatie "MGMT" afkomstig van hun album "Oracular Spectacular" uit april 2008 !!! Begrijp niet dat deze plaat nooit een hit geworden is hier in Nederland ??? Ook ik ga voor de 5 sterren ☺!!!

elton
Member
******
Toller Song.

Oski.ch
Member
***
Sorry, aber das ist m.E. einer der schwächeren MGMT-Songs.

sophieellisbextor
Staff
*****
Le potentiel d'un hymne...
Zuletzt editiert: 01.10.2014 18:27

kasiefantasie
Member
*****
5*

freakske
Member
******
zalige plaat
heel de cd is trouwes de max

andi11
Member
****
ganz ok.

Der_Nagel
Member
****
Mittelprächtig, Durchschnitt - 3.5... War für eine Woche Nr. 1 in Norwegen...

anfangs klar zu tief bewertet von mir - 3*-Nummern (ursprüngliche Wertung) steht bei mir definitiv für langweilig, und das hier ist es bestimmt nicht...hebt sich ganz klar vom üblichen Mainstream-Brei ab...finde 'Time to pretend' von ihnen jedoch besser...gute 4* für 'Kids' daher...


Zuletzt editiert: 18.04.2009 13:00

Ale Dynasty
Member
*****
Interessant!

schnurridiburr
Member
****
Das Hintergrundgedudel ist super. Sonst schon oft so gehört.

Kirin
Member
*****
Erstaunlich gut, konnte mit denen bisher rein gar nichts anfangen. Gute Nummer, vor allem aufgrund des Sounds. Die Stimme klingt wie der KILLERS-Sänger....trotzdem gut
Zuletzt editiert: 25.03.2009 15:56

querbeet
Member
****
Nicht das Übelste in 2008...

Musicfreaky_93
Member
**
Was soll das?

Werner
Member
****
...die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig, doch der Sound ist ganz okay...

variety
Member
***
Ziemlich langweilig. Vor allem die Soundqualität enttäuscht mich. 3++

djdarek
Member
****
Endlich mal was anderes

Blackbox!
Member
****
Spezieller Track,nicht schlecht.

AllSainter
Member
******
Hammergeiler Song ... hier zück ich ausnahmsweise mal die 6.
Zuletzt editiert: 24.04.2010 14:59

mok120
Member
*
Monoton und langweilig.

vancouver
Member
****
stellenweise echt sehr cool geraten, aber mit der Zeit nervt mich nicht die Stimme des Interpreten, sondern die Instrumentalisierung des Titels

Musikgurrmong
Member
****
Gut!

WTeditor
Member
*****
Sterk nummer.

bluebird25
Member
****
iwie komisch aber nicht schlecht

Deinonychus
Member
*****
Guter Elektropop, besonders die Hookline finde ich stark. 5*=.

southpaw
Member
*****
Sehr gute Nummer.

felixman
Member
*****
Ihre bisher massentauglichste Nummer, sicherlich besser als 99 % des restlichen Radio-Einerleis. Hat nur knapp die 6 verpasst!

Sacred
Member
****
wohl ihr Bester, wirklich gut

Ricars
Member
******
Heerlijke plaat, bij mij op nummer één in mijn persoonlijke top

Galaxy
Member
******
...super...

kravitz182
Member
*****
Das ist neu!! überrascht mich doch ziemlich hört sich aus der alten Disco Zeit an aber sicherlich cool gemacht und ist ein richtiger Disco Knaller denn ich in so einer Art schon lange nicht mehr gehört habe!

TheLegend
Member
******
Genialer Song. In FIFA 09 hat er mich schon überzeugt, dass der Song jetzt in die Charts kommt war nur ne Frage der Zeit

Sven84
Member
****
Mit 80er Synthesizer Pop und Italo Disco nur im entferntesten Sinn verwandt. Durchschnittlicher Song, der wie so vieles heute wahrscheinlich nur mit Software-Instrumenten entstand.

Pacadi
Member
***
3-4

E*U*R*O*S*A*T
Member
***
nichts besonderes.

Chartsfohlen
Member
*****
Ganz tolle Melodie im Hintergrund. Schade, dass auch versucht wurde, zu singen.

Nur ne gute 4.

Edit: Rauf auf ne 5.
Zuletzt editiert: 13.06.2009 08:01

misery23
Member
******
das einzige, was dem song gar nich steht, is die vermarktung...abba da kann der ja nix für!

long
Member
******
ganz gut.....die hintergrundmusik erinnert mich sehr stark an die Titelmelodie von "Herzblatt"

sommerfeeling und freibad feeling :-)
Zuletzt editiert: 12.12.2012 22:17

philippkramer
Member
******
geiler song von einer noch viel geileren band.

Samuelw300
Member
****
Ganz okay aber wirft mich nicht um.
Meine Gehörgänge nehmen das nicht so überangenehm auf

X-tended
Member
****
Erbaulich.

okii
Member
****
4-

musicfan
Member
*****
5,5* .
Beim Anschauen des Videos habe ich gemerkt, dass ich es schon länger kenne; hatte es wohl vergessen.
Die Anfangsmelodie geistert zur Zeit durch mehrere TV-Sendungen.

Könnte von mir aus auch nur instrumental sein. Gefällt mir sehr gut.
Zuletzt editiert: 13.02.2009 14:27

u-wanna-a-buaig
Member
******
Abart.
Poolparty bei mir zu Hause.

Tolle Erinnerungen zu einem Song, den es eigentlich gar nicht geben dürfte. So etwas gab es einfach noch nicht, und da kommen MGMT aus dem Nichts und setzen ihn wie selbstverständlich auf ihre Platte.
Und eroberten so mein Herz.

dries373
Member
***
tussen 3 en 4

öcki
Member
***
Schools out..............

Ökkel
Member
*****
Recht gut

Stevolution
Member
******
MGMT was voor mij toch wel de ontdekking van 2008: een goed optreden op Lowlands en een sterk album met sterke singles. Kids, met een catchy deuntje, dito refrein en een sterke, rauwe synthbeat vond ik verreweg de beste van de 3 singles.

S.

IchAusBerlin
Member
******
Find ich mittlerweile sowas von GENIAL!

EDIT: Hab grade erfahren das der Song über Andrew Wood, dem Frontmann von Mother Love Bone sein soll, kann aber beim besten Willen nach Ansicht der Lyrics nicht sagen warum dies so ist... Weiß da jemand zufällig Bescheid??
Zuletzt editiert: 19.04.2009 20:17

BeeBee
Member
******
LOVE IT!!!!

bandito
Member
****
Okay, hat mich nicht aus dem Sessel.

Johnny Walker
Member
******
Geil!

Phil
Staff
*****
Eigentlich penetrant nervige Hookline, aber der Song hat was und bleibt im Ohr hängen....

analdo
Member
***
naja

LarkCGN
Member
*****
Klasse Ohrwurm, der gerade morgens richtig einfährt. :-)

Schwizerin
Member
******
Das ist und bleibt einfach ein fucking Masterpiece, der Song passt einfach immer, ob am frühen Morgen oder als Höhepunkt einer Party... enjoy yourself.

Bolle
Member
******
Super

Toriyamafan
Member
*****
sehr gut

Raveland
Member
****
ganz okej

MichiDresden
Member
*****
ziemlich geile Nummer

Stef10
Member
****
geht

Beastmaster
Member
****
nicht schlecht

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Mirabella
Member
****
Relativ gutes Arrangemant. :) 4*

Sverige17
Member
******
wüd scheibn

Redsonnya
Member
****
Neu, fröhlich, catchy. Die Hookline wirkt zuerst ein wenig plump, aber sie verfehlt den Ohrwurm- und zum-Mithüpfen-Animier-Faktor devinitif nicht.

hank
Member
***
Na ja...
Electric Feel ist deutlich besser.

Redhawk1
Member
******
Sehr gut

Bernij
Member
***
Mittelmäßiger Disco-Track. Welches Jahr haben wir eigentlich? 1983?

remember
Member
***
genau, es klingt wie schon mal dagewesen..

deichonkel
Member
******
fand ich zuerst abgrundtief unanhörbar, jetzt einfach nur noch oberhammergail

I.C.H.
Member
******
Ich kann den Song echt nicht oft genug hören! Der ist einfach perfekt. Und erinnert mich an tolle Zeiten + Freunde.

Muci 2 Blut
Member
******
Hammer!!!
Zuletzt editiert: 23.08.2009 18:03

irob
Member
*****
Cooler song!!

mt1984
Member
*****
gut

XpinkprincessX
Member
*****
Verdammt nochmal, den Ohrwurm bekomme ich gar nicht mehr weg!

WeePee
Member
*
Sorry, das ist Schrott .....

FCB_39
Member
******
Sehr Gut!

Mönch
Member
***
Dieses penetrante elektrische Synthiegewixe geht mir unglaublich auf den Senkel. Wobei ich dem Song einen ansatzweise schönen Refrain zusprechen muss. Wenn ich stockverladen wäre (also ca. nach zwei Liter Bier), würde ich möglicherweise dazu abgehen. Ansonsten entspricht er ca. zu 5% meinem Musikgeschmack.

Ottifant
Member
****
*_* < ok )

devilfish
Member
******
sehr gelungener Electro/House Track!

Fußballmaster12
Member
***
Naja.Doofes Video.

tost 16
Member
****
Hebt sich angenehm ab vom grausam schlechten Einheitsbrei, der jetzt schon seit Jahren die Charts durchzieht.

King Peos
Member
*****
klasse Song, sehr guter, interessanter und innovativer Sound. Nur das Video gefällt mir nicht, aber das wird ja nicht bewertet, es geht um die Musik und dafür gibts klare 5*

load-minik
Member
******
definitiv ein geiler song

Widmann1
Member
******
kann ich nix mit anfangen.

21.10.13 Heute schon. ;-) 3 => 6.
Zuletzt editiert: 21.10.2013 18:19

Hijinx
Member
******
I've noticed over time that this is slowly asserting its rightful place on top of the MGMT canon, which very much pleases me. It's a song that really slowly crept up on me, such that even a couple years ago, I didn't truly appreciate just how effective it was. One of my all time favourites for sure.
Zuletzt editiert: 02.06.2014 18:26

irelander
Member
******
Not as good as Electric Feel or Time To Pretend, but still fantastic.

gherkin
Member
******
Instant classic van MGMT die zelfs het geweldige 'Electric Feel' weet te overtreffen.

super50hmtv
Member
****
Leuke energieke plaat van MGMT. Tja, dat het geen grote hit in Nederland is geworden...

soia
Member
******
hammer

Jr.Music
Member
*****
Geht bei jeder party ab!

besonders dieser remix:
http://www.youtube.com/watch?v=zaz3yAW8DQk

Daniel09
Member
*****
Great track.
Zuletzt editiert: 12.05.2011 10:11

SoC_Girl
Member
******
Hatte für mich immer etwas entspannendes und Gute-Laune-Erzeugendes, vor allen Dingen die Melodie ist sehr eingängig.

lumlucky
Member
*****
sehr gut!

tgebele
Member
******
Das gefällt mir. Nur das Video ist doof.

missmoneypenny
Member
****
ein recht cooler Song aber leider eine leicht nölige Stimme die mit der Zeit ganz schön annervt.

Reviewer70
Member
***
Hat was

emalovic
Member
******
Spektakulär

das muss man erstmal hinkriegen so einen ungewöhnlichen song zu fabrizieren der dann noch zum hit avanciert.

Ich höre eindeutig einflüsse von new orders blue monday, the cure raus

und zeitweise errinert es sehr an die melodie der abgesetzten show herzblatt

BeansterBarnes
Member
*****
Came in at #68 in my TOP 200 of 2009.

Peaked at #11 on my personal.
Zuletzt editiert: 30.03.2012 02:01

steveeee192
Member
******
Love it! Not as good as Electric Feel but still pretty good. 5.5

bluezombie
Member
******
Excellent song, though Time To Pretend is even better.

oldiefan1
Member
***
max. 3*

liam99
Member
*****
Weird Film Clip but awesome song

antonnalan
Member
*****
Not a massive fan of these guys but this is my favourite from them by far.
Zuletzt editiert: 09.10.2013 09:59

Chris A
Member
*****
Great song, weird clip though

Dino-Canarias
Member
*****
Ha, schamlos abgekupfert von Stephan Eicher, aber tönen
tut's natürlich trotzdem richtig gut!

Getharda
Member
******
War mir sicher, das schon bewertet zu haben. Damals wie heute klasse.

volledig mezelf
Member
*****
Prima plaatje. Jammer dat hij nooit top10 in vlaanderen heeft gehaald.

Schiriki
Member
*****
Faszinierende Synthies, leider viel zu lange an mir vorbeigegangen bisher. Wird sich ändern. Versprochen

HeadInAMuse
Member
******
Awesome, awesome, awesome
Zuletzt editiert: 05.08.2013 06:34

zxcvcxz
Member
*****
Yeah it's pretty good. But very overplayed.
Zuletzt editiert: 27.12.2011 16:29

KitchenTel
Member
******
Ce titre est un chef-d'œuvre.

bjorn614
Member
*****
Tof nummertje van MGMT

Goldstar
Member
*
Bestaat er zoiets als de muzikale doodstraf?

miss_grace
Member
*****
Sehr gut.

Fritzef
Member
*****
Sehr gelungener Song, 5+

wefoundove
Member
*****
very good

ul.tra
Member
*****
Cool

Zacco333
Member
****
Still not a huge fan but the production is very cool. I think I prefer "Electric Feel" as it's more fun but this is cool. Definitely one that I've grown to appreciate more with age.
Zuletzt editiert: 24.12.2015 13:22

sandx1
Member
******
nur 43?? klar, und rihanna ist ja nur noch aufm 1 -.-

TravD
Member
*****
Solid track! Electric Feel was a bit better, but this is still great!

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
*****
war damals fantastisch...heute noch immer gut!

KingBandicoot
Member
***
A decent electronic track, but is made a bit annoying with those children squawking in the background at intervals. Not close to their best ("Electric Feel").

matty d
Member
******
6 stars

Musikfreund1992
Member
******
Habe ich erst durch FIFA 09 richtig entdeckt. Wirklich ein starker Song. 6-
Zuletzt editiert: 22.06.2013 01:24

Effluvium1
Member
******
Yeh, this song rocks!

harleyrules170
Member
******
Different sound, but equally as amazing as Electric Feel, better than Time to Pretend.

Aladin1992
Member
***
Vor fünf Jahren super, jetzt geht so

LIFTER500
Member
***
Average track.

MUSICBOJ
Member
*****
Persoonlijk vind ik dit nog altijd het beste nummerke van "MGMT", een electropopband uit "Middletwon" !!! Het betere zangwerk komt van: "Andrew VanWyngarden" !!! Prima hoor !!! Leunt zelfs aan tegen 6 sterren !!! ☺

rotrigodelafuente
Member
*****
cooler track, mochte ich schon immer und finde ich nach wie vor gut. schräger clip verunsichert mich allerdings

orangeKILLER
Member
*****
Find ich richtig cool. Daumen hoch!

music-for-all
Member
******
dachte erstens das wär ein neuer song,dabei schon jahre alt...und zweitens dachte ich das wär die band die "we are the people" sang...jedenfalls toller song

Kamala
Member
***
...mag diesen tosenden ElectroSound einfach nicht - Schmerz in meinen Ohren -...

Der Maddox
Member
*****
"Control yourself, take only what you need from it
a Family of trees wanting to be haunted!"

Acooper
Member
*****
Assez bien.

Young_Wild_Free
Member
****
gut

nirvanamusic87
Member
****
Great and catchy track. UK#16 and Ireland#9.

alleyt1989
Member
****
Decent track but took a while to click with me unlike the first two singles.

brokenrecords
Member
*****
Great.

TaylorHarris
Member
******
Dieser Titel ist damals wie heute genial !

Kommt mir so vor, als wäre er schon mindestens 20 Jahre alt und nicht erst 10. Einfach genial, wobei ich das Cover von Chiddy Bang noch ein klein wenig besser finde.
Zuletzt editiert: 09.09.2014 19:14

diniz a.
Member
****
..Gut.

pwill
Member
****
Wieso fällt mir Neil Young ein? Der würde doch niemals solche Musik machen. Aber die Stimme des Sängers hat so etwas leicht Schräges und damit Ausdrucksstarkes.
Kraftvolle Beats und eine düstere Note. Hat in der Tat etwas.

#48 der Deutschen Single-Charts Ende März 2009.


MichaelSK
Member
*
fürchterlich

Trekker
Member
******
MGMT sind schon sowas wie die Kids der Indierock-Band Grandaddy: Relativ gut in die Fußstapfen ihrer Vorväter gezogen, hehe 6+

spatz-98
Member
*****
Gefällt mir.

CDN: #42, 2008
USA: #91, 2009

Kanndasdennsein
Member
*****
Nicht der ultimativ-weltbewegende Song aber ein Highlight auf Oracular Spectacular.

!Xabbu
Member
**
nichts gutes vorzufinden...
nur das refrain getröte bleibt einigermaßen im ohr.
eine eher quälende nummer.

ulver657
Member
*****
sehr guter Elektro-Prog mit verstörendem Video...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?