Marc Almond - Jacques

Cover Marc Almond - Jacques
LP
Some Bizzare BREL 1
LP
Rough Trade RTD 135

Album

Jahr:1989
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

12.1989
LP Some Bizzare BREL 1
12.1989
LP Rough Trade RTD 135
12.1989
CD Some Bizzare BREL 1 CD / RTD 135 CD
Details anzeigenAlles anhören
1.The Devil (Okay) [Le diable]
3:00
2.If You Need [S'il te faut]
1:57
3.The Lockman [L'éclusier]
4:05
4.We Must Look [Il nous faut regarder]
1:47
5.Alone [Seul]
3:25
6.I'm Coming [J'arrive]
6:13
7.Litany For A Return [Litanie pour un retour]
2:00
8.If You Go Away [Ne me quitte pas]
4:15
9.The Town Fell Asleep [La ville s'endormait]
5:35
10.The Bulls [Les toros]
2:40
11.Never To Be Next [Au suivant]
3:16
12.My Death [La mort]
4:53
   

Marc Almond   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Something's Gotten Hold Of My Heart (Marc Almond feat. Gene Pitney)01.03.1989216
The Days Of Pearly Spencer07.06.1992162
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Stars We Are01.04.19891510
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.5 (Reviews: 2)

LarkCGN
Member
****
Welcher Jacques ist wohl gemeint? Natürlich Brel! Almonds Plattenfirma war sicher "begeistert", als er ihnen den Plan eröffnete, ein Tribut an den belgischen Chanson-Gott aufzunehmen. Nicht gerade das was im Jahre 1989 schwer angesagt war oder Chancen auf einen hohen Platz in den Charts zu haben. Dabei nähert er sich dem zu früh verstorbenen Sänger mit Ehrfurcht und dem nötigen Respekt. Interessant!

Alphabet
Member
*
Für mich ein einziges Desaster und eine respektlose Aufnahme von Marc Almond Jacques Brel gegenüber. Ein Album, über das ich mich damals nach dem Kauf schon aufgeregt habe und für mich immer noch ein rotes Tuch ist.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?