Marc Almond - Stories Of Johnny

Cover Marc Almond - Stories Of Johnny
7" Single
Some Bizzare / Virgin BONK 1
Cover Marc Almond - Stories Of Johnny
12" Maxi
Some Bizzare / Virgin BONK 1-12
Cover Marc Almond - Stories Of Johnny
10" Maxi
Some Bizzare / Virgin BONK 1-10

Song

Jahr:1985
Musik/Text:Marc Almond
Produzent:Mike Hedges
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

08.1985
7" Single Some Bizzare / Virgin BONK 1
08.1985
7" Single Virgin 107 623
Details anzeigenAlles anhören
1.Stories Of Johnny
  3:45
2.Stories Of Johnny (With Westminster City School Choir)
4:20
   
08.1985
12" Maxi Some Bizzare / Virgin BONK 1-12
08.1985
12" Maxi Virgin 602 023
08.1985
10" Maxi Some Bizzare / Virgin BONK 1-10
Details anzeigenAlles anhören
1.Stories Of Johnny
  3:45
2.Blond Boy
5:05
3.Stories Of Johnny (With The Westminster City School Choir)
4:20
4.Take My Heart
2:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:45Stories Of JohnnySome Bizzare / Virgin
BONK 1
Single
7" Single
08.1985
3:45Stories Of JohnnySome Bizzare / Virgin
BONK 1-12
Single
12" Maxi
08.1985
With Westminster City School Choir4:20Stories Of JohnnySome Bizzare / Virgin
BONK 1
Single
7" Single
08.1985
With The Westminster City School Choir4:20Stories Of JohnnySome Bizzare / Virgin
BONK 1-12
Single
12" Maxi
08.1985
3:45Stories Of JohnnySome Bizzare / Virgin
FAITH 1
Album
LP
09.1985
»» alles anzeigen

Marc Almond   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Something's Gotten Hold Of My Heart (Marc Almond feat. Gene Pitney)01.03.1989216
The Days Of Pearly Spencer07.06.1992162
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Stars We Are01.04.19891510
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.15 (Reviews: 13)
29.02.2004 14:19
rogerp
Member
******
Nach der Trennung von David Ball und damit dem Ende des New Wave-Duos Soft Cell ("Tainted Love") wandelte Marc Almond auf Solopfaden. 1985 veröffentlichte er diese Single, die in England ein Top-Hit war. Ein wunderbar luftige, flockige, easy-listenig-mässige Pop-Perle aus dem gleichnamigen Album. Heute ist Almond eine Schwulenikone der Popmusik.
14.08.2004 00:41
Rewer
Staff
****
...gut...
Zuletzt editiert: 14.08.2004 00:41
16.06.2007 21:48
jschenk
Member
******
So intensiv ...

WeePee
Member
****
Hat etwas

remember
Member
***
UK #23, Mitte 1985
sein bis dorthin größter, aber auch langweiligster Hit.

sanremo
Member
***
3+

LarkCGN
Member
****
Naja, Top-Hit wohl auch nicht so richtig, heute kaum noch irgendwo zu hören. Zu Unrecht, ist doch ganz hübsch, vielleicht mit der Zeit sogar mehr.

Dino-Canarias
Member
****
Tönt irgendwie nach Roy Orbison für Arme.....

Ganz knappe 4.

(3.75)

Besnik
Member
*****
Sorry, aber was soll dieser komischer Vergleich mit Roy Orbison??? Find da überhaupt keine Ähnlichkeit! Der Song ist total schön und wenigstens hatte er in UK (#23) und IRL (#17) den Erfolg, den dieser Song auch verdient! Es gibt noch eine weitere sehr schöne Version mit dem "Westminster City School Choir"!

Der_Nagel
Member
****
knapp aufgerundete 3.5 für vorliegende Synth-Pop-Nummer aus Mitte der 80er…

Miraculi
Member
*****
Marc's optisches Vorbild war auf jeden Fall Arndt von Bohlen und Halbach (google it) zu der Zeit - mit Roy Orbinson verband ihn allerdings musikalisch wie auch optisch einiges - aber Synthi-Pop ist der Titelsong gewiß nicht - den hatt er ein paar Jährchen vorher mit SOFT CELL abgeliefert.

drogida007
Member
***

Gefällt mir nicht.

Alphabet
Member
***
Hatte ich damals als limitierte Doppel-Vinyl-Single und als limitierte 10"Inch Maxi. Ich weiß allerdings längst nicht mehr, warum ich mir die Platten gekauft habe.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?