Mark Forster - Sowieso

Cover Mark Forster - Sowieso
Digital
Four 1225625508

Charts

Einstieg:02.06.2017 (Rang 60)
Zuletzt:08.12.2017 (Rang 56)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:28
Rang auf ewiger Bestenliste:824 (1338 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 23 / Wochen: 27
de  Peak: 22 / Wochen: 31
at  Peak: 7 / Wochen: 28

Tracks

21.04.2017
Digital Four 1225625508
Details anzeigenAlles anhören
1.Sowieso (Radio Version)
  2:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:06TapeFour
88875169232
Album
CD
03.06.2016
3:06TapeFour
88875169231
Album
LP
03.06.2016
Radio Version2:42SowiesoFour
1225625508
Single
Digital
21.04.2017
3:05The Dome Vol. 82Sony
88985423862
Compilation
CD
02.06.2017
Radio Version2:41Booom Summer 2017Sony
88985423872
Compilation
CD
16.06.2017
»» alles anzeigen

Mark Forster   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Einer dieser Steine (Sido feat. Mark Forster)29.11.2013128
Au revoir (Mark Forster feat. Sido)30.05.2014250
Flash mich19.12.20141033
Bauch und Kopf11.09.2015692
Wir sind gross15.04.20161820
Chöre25.11.2016224
Sowieso02.06.2017728
Kogong03.11.2017716
Einmal30.11.2018399
194 Länder01.11.20191428
Übermorgen15.05.20201043
Bist du okay (Mark Forster x Vize)09.10.2020469
Drei Uhr nachts (Mark Forster x Lea)23.04.20213215
Wenn Du mich vergisst (Mark Forster x Kontra K)04.07.2023371
Schwarzer Toyota (Skrt Cobain, Mark Forster, Ski Aggu)20.02.2024113
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bauch und Kopf06.03.20153514
Tape17.06.2016282
Liebe30.11.2018551
Musketiere27.08.202144
Supervision31.10.202391
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.65Mark Forster - Sowieso (Reviews: 43)

ShadowViolin
Member
****
Gute Klänge, gute 4*

Widmann1
Member
******
Der Song groovt, aber der große Refrain fehlt mir doch.

04.07.17: Jetzt höre ich ihn, den großen Refrain. Etwas sperrig, aber wie so oft bei Mark einfach genial. 4=> 5.

05.10.18: Längst die Höchstwertung verdient. 5 => 6.
Zuletzt editiert: 05.10.2018 19:37

vancouver
Member
****
ja hat was - guter Beat genau aber man hätte noch mehr Melodiösität in den Gesangspart stecken können

Kamala
Member
*****
...mir gefällt der "Schwung" des Titels, der auch ruhige Momente vorweist - klasse "BläserBigbandSoundBegleitung" - der gute Mark Forster spricht doch eher als dass er singt...+4.5

Chartsfohlen
Member
****
Habt ihr ganz gut auf den Punkt gebracht, was auch mir beim Hören durch den Kopf ging: Finde es schön, dass die musikalische Begleitung hier sehr nach Big Band und damit ziemlich stilvoll klingt, aber so richtig kommt Forster hier nicht in die Puschen. Ganz cooler Sound, hätte gerne alles ein bisschen fetziger gemacht sein können.

FranzPanzer
Member
****
Das Arrangement ist tatsächlich nicht von Pappe und hievt den Song auf vier Sterne.

meikel731
Member
**
Bis auf wenige Ausnahmen gehen mir seine Songs ziemlich auf die Nerven.

southpaw
Member
***
Das hat einen höheren Schnitt als "Wir sind groß"? Die Welt ist ungerecht.

ul.tra
Member
***
Der war schon besser.

Exzentriker
Member
*
Wer kauft so eine Kindergarten Mukke? Schlechter geht's nicht. Der Text so flach das es von einem 4Jährigen Kindergartenkind stammen könnte. Schlimmer geht's nicht. Fazit: Abschalten,wie alles von den.

Kirin
Member
****
Binsenwahrheiten in einem halbwegs gelungenen Arrangement.

Besnik
Member
***
Ich mag den nicht und seine langweilige Stimme und Songs erst recht nicht, aber er hatte schlimmeres! Der Refrain ist ganz ok, trotzdem kann ich mich nicht zu einer 4 durchringen!

tgebele
Member
****
Ach - da ringe ich mich schon zu **** durch. Groovt doch ganz gut.

Uebi
Member
****
Meine Hauptkritik ist fast, dass der Song etwas kurz geraten ist. Cooles Video mit Milan Peschel. Typischer Mark Forster-Song, eingängige Melodie, angenehmer Groove, gute 4.

remember
Member
****
@Exzentriker: Anscheinend hast du keine Ahnung vom Bildungssystem und Kindergartenpädagogik. Dafür verhältst du dich wie ein 4 Jähriger.

Ist auch nicht mein Stil, oder mein favorisierter Künstler. Aber wirklich schlecht ist es nicht. Und sogenannte schlechte Vergleiche sind hier auch unangebracht.

Sehr positiv der Refrain!
Zuletzt editiert: 14.10.2021 13:07

Donald Duck34
Member
******
!!!

pwill
Member
*****
Obwohl ich diesen Mark Forster einfach nicht so richtig leiden kann, er macht einfach gute Songs: Mitten aus dem Leben, Alltag sowieso, der diskrete Charme des Durchschnittlichen. Und Mark Forster gibt ihm eine Stimme, dem armen Spießer, der sich nach ein wenig Anerkennung sehnt, dem Loser, der mal wieder nicht dran kommt an die Tischkante der Mächtigen, dem Mensch, der Zuspruch braucht in schwerer Zeit.
Das kann er. Dafür ist er wirklich gut.

!Xabbu
Member
***
finde ich echt langatmig...da die drums schon sehr nerven.
3* reichen aus
Zuletzt editiert: 20.06.2017 17:12

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Werner
Member
****
...knappe vier...

Musicfreaky_93
Member
*****
Nette Musik mit einem positiv gehaltenen Text - 4-5 knapp aufgerundet.

MichaelSK
Member
**
doofe Mucke, ziemlich ätzend

Nivsko
Member
****
Knappe 4...

Nik B
Member
*****
Guter Text! Mit der schwungvollen Melodie ergibt bei mir eine 5...

masu
Member
****
Schöne Melodie aber nicht herausragend.

sushi97
Member
**
Ich erkenne keinen Grund, warum ich mir das von alleine anhören sollte...

Chuck_P
Member
******
extrem gut.

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

Musikmichel91
Member
**
mag ich nicht

musicfan
Member
***
Langweilig.

Reto
Member
*****
Wo er recht hat, hat er recht. Positiv und fröhlich.

da_hooliii
Member
**
Vielleicht nur einen Tick weniger nervig als "Chöre".

Fer
Member
***
Irgendwie ist ja eine Melodie drin, aber die Produktion ist für meine Begriffe sowas von billig, dass nicht mehr drin ist als das. Freiwillig höre ich mir das nicht an.

oldiefan1
Member
****
eine schwache 4

Frank2873
Member
***
Erträglicher Song des Erfüllungsgehilfen des Establishments.

fabio
Member
****
gut

BassGuitarSlide
Member
**
Langweiliger Song mit pseudo-intellektuellem Text, alles in allem absolut verzichtbar...

sanremo
Member
**
Und weg...

BlackDJG
Member
*
Muss nicht

Pacadi
Member
**
weniger

Aurelia
Member
******
Schöner Text Supi!

begue
Member
****
Hört sich ganz nett an.

zyquast2
Member
*****
Fett auf Effekte getrimmt. Cooler Sound
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?