LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan im Chat: 392414, Hijinx
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
1740 Besucher und 42 Member online
Members: !Xabbu, 392414, ABBAsolut, Anormar, Ariel, Bearcat, D.B. Russell, Der Maddox, elews, ems-kopp, Fabio (auch Fabi GaGa), FranzPanzer, Fuchs im Wald, fuedlibuerger, Hannes, heinbloed, HH-Zebra, Hijinx, ibera, jausmaus, kurtbauer-fordfiesta, matts_91, mattssmekens91, Miraculi, Musikgurrmong, pwill, radiodonna, remember, rhayader, Rootje, sannevm, sanremo, sbmqi90, schumi39, Speeltie72, SportyJohn, staetz, Trekker, ultrat0p, Voyager2, Windfee, WTeditor

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

MASSIEL - LA LA LA (SONG)
Hitparadeneinstieg:15.05.1968 (Rang 8)
Letzte Klassierung:15.06.1968 (Rang 12)
Höchstposition:8
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:3726 (528 Punkte)
Jahr:1968
Musik/Text:Manuel de la Calva
Ramón Arcusa
Weltweit:
ch  Peak: 8 / Wochen: 6
de  Peak: 12 / Wochen: 5
at  Peak: 8 / Wochen: 8
nl  Peak: 18 / Wochen: 1
no  Peak: 5 / Wochen: 4
Eurovision Song Contest: 1968:
Finale: 1 (Punkte: 29)


7" Single
Vogue DV 14736


TRACKS
1968
7" Single Vogue DV 14736
1. La la la
2:32
2. Pensamientos, sentimientos
3:02
   
1968
7" Single Polydor 53 031
1. La la la
2:33
2. Ruidos
3:00
   

15.05.1968: N 8.
15.06.1968: 12.
AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:32La la laVogue
DV 14736
Single
7" Single
1968
2:33La la laPolydor
53 031
Single
7" Single
1968
2:31Eurovisions Gala - 29 Sieger-29 WelterfolgePhonogram
6849 016
Compilation
LP
1981
2:37Pop de los 60Zafiro / Serdisco
74321 60223 2
Album
CD
21.09.1998
2:30Eurovision Song Contest 1956-1999Universal
541 347-2
Compilation
CD
2000
2:33Grandes éxitos del Festival de EurovisionUniversal
583 057-2
Compilation
CD
2002
2:34España en EurovisiónRama Lama
RO 52842
Compilation
CD
20.05.2005
2:3250 Years Of The Eurovision Song Contest 1956 - 1980CMC
0166872
Compilation
CD
21.10.2005
2:32The Very Best Of The Eurovision Song ContestCMC
C 00203-2
Compilation
CD
28.04.2006
2:33Zonnige reis door EuropaReader's Digest
D 05206 DD 3
Compilation
CD
11.07.2008
2:30Grandes éxitosOK
2425
Album
CD
2008
2:30Grandes éxitosOK
5751
Album
CD
2008
MUSIC DIRECTORY
MassielMassiel: Discographie / Fan werden
MASSIEL IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
La la la15.05.196888
SONGS VON MASSIEL
¡Ay! La nena
¿Y sabes que vi?
A espaldas de mi pueblo
Absurdo
Acordeón
Aleluya no. 1
Autorretrato
Basta de peleas
Brindaremos por él
Canciones
Como cantan las sirenas
Cómo se cambia
Corazón de hierro
Corriendo, corriendo
De 7 a 9
Deja la flor
Déjame
Deslizes
Di que no
El amor
El chisgarabís
El era mi amigo
El Noa-Noa
El suceso
El vacío que deja el amor
En busca de ti
Eres
Ese es mi pueblo
Haré un lecho de algas
Hasta mañana
He Gives Me Love (La, La, La)
Hello America
La la la
La La La (deutsch)
La madrugada
La moza de los ojos tristes
Lady veneno
Largo el camino
Las estrellas lo sabrán
Las rocas y el mar
Llueve
Loca
Loco de samba
Luna
Mañana será
Marinero
Más fuerte
Miro los molinos de sol
Nadie nadie
Necesito silencio
Niños y hombres
No comprendo
No se por qué
No te equivoques
Otra mujer
Pensamientos, sentimientos
Por un te quiero
Rompe los silencios
Rosas en el mar
Rufo el pescador
Ruidos
Ruidos (deutsch)
Sabes tanto de mí
Schichis con pedigree
Sé que ríes sin pensar
Siento fuego
Sol de medianoche
Soy la mujer
Soy más yo
Sueños
Te amo
Tiempos difíciles
Todo lo que cambié por tí
Turn Of A Wheel
Ven ámame
Viva
Voy a empezar de nuevo
ALBEN VON MASSIEL
Autoretrato
Corazón de hierro
Deslizes
Grandes éxitos
Pop de los 60
Tiempos difíciles
Viva
Viva (1975) y Deslizes (1990): Vol. 4
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.15 (Reviews: 46)
***
...Eurovisionssieger, gefällt mir weniger...
**
mir noch weniger
***
Wie um alles in der Welt konnte man damit 1968 gewinnen???
Wie schon gesagt, ESC "the object of much ridicule".
*****
Alter Song, mit einschlägigem Refrain. Damit hats wohl angefangen: la la la la la la
******
Ein all-time-favourite - Beweis, dass man mit mickrigem Text aber wuchtigem Refrain Europa erobern konnte - auch heute noch super - aber bitte Fenster zu und voll aufdrehen !
***
Komischer la la la song verleitet gar nicht zum mitmachen
******
A very good song from Spain (ESC 1968) - I like the harp at the begin.
*****
kommt gut rüber
****
Aus dem Handbuch des unnützen Wissens: In diesem Lied kommt die Silbe "La" 138mal vor.
Zuletzt editiert: 28.12.2005 22:52
******
Lach, da halte ich es mit goodold70. Er drückt es gut aus. Ein stimmungsvoller Schlager, dessen restlichen Text ich gar nicht beurteilen kann, weil ich kein Spanisch spreche. Ich runde auf - das Lied hat was. Auch heute noch. Ihr Auftritt wirkte ein bisschen wie unter Aufputschmitteln. LALALALALALA! :)
Zuletzt editiert: 20.06.2005 22:49
***
Netter, wenn auch belangloser Grand Prix Siegertitel, der musikalisch bei Dave Davis' "Dead of a clown" abgekupfert wurde. Davon einmal abgesehen, gab es vorher und vor allem nachher wesentlich schwächere Siegertitel, so daß man "La La La" im soliden Mittelfeld ansiedeln kann.
*****
Ich kenne das Lied schon lange, wusste aber nicht (mehr?), wer's singt.
Vielleicht kenne ich aber auch eine andere Version? Ich dachte an "Tremeloes" oder so.
Jedenfalls ein schönes Lied. Momentan läuft im TV gerade "Congratulations 50 Jahre Song Contest", wo sie damit aufgetreten ist.
Zuletzt editiert: 22.10.2005 21:29
*****
Bei der Eloquenz meiner Vorredner fällt es mir schwer, essentiell Neues zu verkünden. Viel Erwähnung fand bereits der wuchtige, liebenswert-lebenlustige Dudelei kultivierende Refrain. Gefällig finde ich auch die Strophen, in welchen zur Geltung kommt, dass Massiel nebst ihrer Stimmgewalt auch das Flair für die charmant-ausdrucksstarke Interpretation abwechslungsreicher Melodien ihr Eigen nennt. Kurzum: ein ausserordentlich gefälliger Eurovisionsklassiker und eine abgerundete 5.
*****
Der ursprünglich für diesen Titel vorgesehene Sänger wollte diesen Titel nur in seiner Heimatsprache Katalanisch vortragen, dies war aber zu Zeiten Francos verboten, also wurde Massiel als Ersatz ganz kurzfristig aufgeboten, das Wort La kam gemäss Ueberlieferungen 138mal vor
19.05.2006 21:01
Hannes
germancharts.com
**
Das geht bei mir gar nicht - aber immerhin Gewinner des Grand Prix - warum auch immer.
*****
Wer hier nur "la la la" versteht, ist selber schuld. Vielleicht einmal einen Spanisch-Kurs besuchen. Jedenfalls bin ich froh, dass dieser Song gewonnen hat und nicht "Congratulations" von Cliff Richard.
*****
dito voex
Zuletzt editiert: 02.09.2008 13:32
*****
Für mich gehören Cliff und Massiel untrennbar als Siegerhits zusammen..und find beide super!
Zuletzt editiert: 13.09.2006 15:14
****
ohne den lalala refrain wär es eine anständige nummer...
*****
sehr schöööön!
****
Nix tolles aber ich runde einen auf weil sie Cliff Richards Sieg verhindert hat.
****
Geht so.
****
▓ Keurige plaat van de nu 61 jarige Spaanse zangeres "Maria de los Angeles Santamaria Espinosa" beter bekend als "Massiel" !!! Op 6 april 1968 won ze het met dit liedje het ESC voor Spanje !!! Oorspronkelijk zou een zanger het lied "La la la" zingen, maar die weigerde in het Spaans te zingen en wilde in het Catalaans zingen, echter dat mocht niet van de toenmalige (dictator) generaal "Franco" !!! "Massiel" viel in en won, hiermee versloeg ze de topfavoriet "Cliff Richard" Ook de Engelse versie zit aan de 4 sterren !!! (NL Top 40: 6 wk / # 15) !!!
****
naja, einer der esc-sieger, die eher in der unteren hälfte rangieren ;)
*****
Einer meiner Grand Prix Favourites. Live war sie noch ein bißchen besser.
*****
soll da damals recht umstitten gewesen sein, der Sieg Spaniens. Finde den Titel selbst recht gelungen. Kommt schön und geheimnisvoll rüber.
***
Fad Fad Fad Fad Fad-Fad.... wie langweilig... Sowas hat ist das Gegenteil von originell... Nicht gut.... Der Titel hat mehr versprochen.... (3-)
*****
Muy buena.
*
-5

Childish and extremely annoying song with all those la-la-la's. By far the worst winner of ESC ever!
*****
trotz la la la ein sympathischer Song
**
la la la la langweilig
*****
Grand Prix Eurovision de la Chanson 1968 / Spanien.


Dank der deutschen Jury die Überraschungssiegerin.
Hübscher Titel.
Zuletzt editiert: 07.09.2009 15:01
**
gewann den ESC 1968 - völlig unverständlich für mich mit 29 Punkten, 1 Punkt vor UK (Cliff Richard), auch der schwedische Beitrag war viel besser - 2+...damit auf #5 in Norwegen gewesen...
****
Der Refrain ist banal, aber die Strophen machen das wieder wett.
***
naja etwas seltsam, dass ein mittelprächtiges "la-la-la"-Lied erfolgreich war.
****
Schon okey der Song. 4+
***
Nicht gerade meine Lieblingssprache. Dazu ein Song, der mich ziemlich kalt lässt. LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. Fertig jetzt!
*****
ich habe gemeint, früher hatten die Euro-Gewinnersongs Platz 1 in der CH-Hitparade auf sicher. klingt nostalgisch schön, lalalal hin oder her.
***
Je mehr trallala und je weniger Lispelspanisch, umso besser *g*
Nein, schon ein netter Siegertitel, ich hätte in dem Jahr aber andere Favo's gehabt.
*****
ich verstehe zwar nicht viel, das Lied macht aber trotzdem Laune
****
6 weken Top 40 #15 / 115 punten

Zuletzt editiert: 13.02.2012 03:11
*****
1986 waren dann die Spanier mit ihrem ersten Triumph an der Reihe. Starker Beitrag, mit dem die Sängerin im Refrain sicher nicht den Text vergessen konnte.
****
raphael konnte trotz enorm starker leistungen '66 & '67 nicht gewinnen.
in vergleich dazu, ist dieser song der reinste witz.
****
Spaanse muziek, daar hou ik echt van dus 4 sterren voor deze La La La van Massiel uit 1968
*****
Mag den Song sehr. Ob er jetzt besser ist/war als "Congratulations", darüber kann man sich streiten. Ich fand beide Songs sehr stark und auch die besten von diesem Jahr!
******
In der internationalen Sprache des LaLaLa vorgetragener Siegertitel des Eurovision Song Contest, ein Klassiker.
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 0.19 seconds