LOGIN
  SUCHE
  

AUSTRIA TOP 40 
 
Singles Top 75 
 
Alben Top 75 
 
Compilations Top 20 
 
Musik-DVDs Top 10 
 
Interpreten- & Titelsuche 
BESTENLISTEN 
NUMMER 1-HITS 
JAHRESHITPARADEN 
Ö3-HITPARADE 
REVIEWS 
SONGCONTEST 
BÖRSENSPIEL 
MUSIC DIRECTORY 
NEUESTE REVIEWS
 
FORUM
 
CHAT
Momentan niemand im Chat.
Bitte logge Dich ein oder melde Dich als neuen User an für den Chat!

 
470 Besucher und 6 Member online
Members: 1992er, 392414, Chris A, Daniel09, harleyrules170, Zacco333

HOMEFORUMIMPRESSUMKONTAKT

MATTAFIX - LIVING DARFUR (SONG)
Label:Capitol
Hitparadeneinstieg:23.11.2007 (Rang 64)
Letzte Klassierung:28.03.2008 (Rang 57)
Höchstposition:21
Anzahl Wochen:18
Rang auf ewiger Bestenliste:3021 (648 Punkte)
Jahr:2007
Musik/Text:Marlon Roudette
Chico Twale
Produzent:Mattafix
Weltweit:
ch  Peak: 13 / Wochen: 29
de  Peak: 32 / Wochen: 11
at  Peak: 21 / Wochen: 18
fr  Peak: 50 / Wochen: 17
be  Peak: 50 / Wochen: 1 (Vl)
  Tip (Wa)
it  Peak: 2 / Wochen: 17


CD-Maxi
Capitol 5118080


TRACKS
19.10.2007
CD-Maxi Capitol 5118080 (EMI) / EAN 5099951180805
1. Living Darfur (Album Version)
4:17
2. Living Darfur (Desert Eagle Discs Remix)
4:55
Extras:
Living Darfur (Video)
   

AUF FOLGENDEN TONTRÄGERN VERFÜGBAR
VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Album Version4:17Living DarfurCapitol
5118080
Single
CD-Maxi
19.10.2007
Desert Eagle Discs Remix4:55Living DarfurCapitol
5118080
Single
CD-Maxi
19.10.2007
4:12Rhythm & HymnsBeegood
5072030
Album
CD
16.11.2007
4:17The Dome Vol. 44Universal
06007 5304885
Compilation
CD
16.11.2007
4:11The Lounge Box 2 - The Ultimate Chill Out CollectionSony
88697505442
Compilation
CD
20.04.2009
MUSIC DIRECTORY
MattafixMattafix: Discographie / Fan werden
Interview mit Mattafix
Offizielle Seite
MATTAFIX IN DER ÖSTERREICHISCHEN HITPARADE
Singles

TitelEintrittPeakWochen
Big City Life23.10.2005136
Cool Down The Pace08.09.2006522
Living Darfur23.11.20072118
 
Alben

TitelEintrittPeakWochen
Signs Of A Struggle04.12.20051019
SONGS VON MATTAFIX
11.30
555
Angel
Big City Life
Boulevard Of Broken Dreams
Clear And Present Danger
Cool Down The Pace
Everyone Around You
Far From Over
Freeman
Gangster Blues
Got To Lose
I To You
Impartial
In My Life
In The Background
Living Darfur
Memories Of Soweto
Older
Passer By
Shake Your Limbs
Stranger Forever
The Forgotten
The Means
Things Have Changed
To&Fro
ALBEN VON MATTAFIX
Rhythm & Hymns
Signs Of A Struggle
 
REVIEWS
Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 110)
*****
guter song, sehr afrikanisch.
***
zwar für nen guten zweck, aber die stimme bringt mich noch zum durchdrehen... :/
**
Ist das wirklich Mattafix? Der Typ tönt bei jedem Song ein bisschen mehr nach Frau.
******
Gefällt mir sehr gut.
Zuletzt editiert: 10.05.2008 00:58
******
echt super! total schöner Song! Video gefällt mir sehr gut! Freu mich schon auf neue Album!
***
...weniger...
*****
Je öfter ich den Song höre, desto besser wirkt er auf mich.
Zuletzt editiert: 12.11.2007 13:15
***
... weniger ...
***
Guter Zweck, das ist natürlich nett, aber musikalisch ist es langweilig.
***
....gefällt mir nicht...diese weibliche Stimme des Sängers ist unerträglich....
*****
electric-africa!! raise up! aufgerundete 5.
Zuletzt editiert: 24.10.2007 14:07
*****
Gebe einen Pluspunkt für den guten Willen mal endlich was für die Leute in Darfur zu machen....der Song kommt locker süffig daher, aber auch mir gefällt die Stimme des Interpreten nicht so sehr
**
schwach
und das video erst recht..
knappe 2
*****
Welcome back in the charts, Mattafix. Ich mag die Stimme der glatzköpfigen Frau nicht. Pluspunkt aber für den guten Zweck.
***
geht so
Zuletzt editiert: 12.12.2007 14:10
*****
Ein erfrischender Ethno-Pop-Mix! So was würde den Charts wieder mal gut tun. Wird wohl nicht so sein, denke ich. 4.5+
****
...gut...
*****
Gefällt mir auch gut.
******
sehr gut!!!
***
erinnert doch stark an "what it's like" von everlast
*****
Echt schönes Lied...
******
nur schon dem Sinn wegen eine 6!
****
3-4
*****
Sehr schöner Titel, auch die Botschaft dahinter ist natürlich sehr lobenswert. Für den Durchschnitts-Hörer leider wohl ein bisschen speziell!
*****
Wegen der Gastsängerin (wer ist das eigentlich?) überhaupt nicht als Mattafix-Produktion erkenntlich. Ist aber viel viel besser als ihr unsäglicher und unerklärlicher Hit "Big City Life" vor zwei Jahren. Echt gut.
*****
gut
**
Grauenhaft, diese Stimme! Schlecht wie immer..
****
gut, melodie gefällt mir
****
angenehm, "ruhig", melodisch ---> hörenswert
***
Die Botschaft ist wohl erkannt - aber die Stimme - oje oje
**
gefällt mir nicht wirklich
*****
"Muss meine Meinung miitlerweile stark revidieren,
nach dem ich das Teil jetzt des öfteren höre finde ich es immer besser,deshalb von 3 auf 5 Sterne rauf damit....
Zuletzt editiert: 12.01.2008 04:45
******
Super song hatt die top 10 verdient,mal sehen :)
***
nein Hör ich nicht!
Aber Song hat guten Zwäck!
Zuletzt editiert: 31.01.2008 08:20
*
Hör ich auch nicht deswegen gibt eine 1-
*****
gut
******
Das ist mal was Neues! Genial!!!
******
Hat auf die Tendenz in nächster Zeit in meine *persönlichen* Top-Ten einzusteigen. Mal sehen, was Ö3 und Co. draus macht...

Aber thumbs up für dieses geniale Lied
**
Schwach. 2++
**
ich finde die stimme des sängers einfach nur lächerlich. kann ich nicht ernst nehmen
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 19.01.2008 12:20
*****
Mir taugen Mattafix. Ok zugegeben, die Stimme ist gewöhnungsbedürtig, find sie aber gut. Mal was anderes. Außerdem dürfen Männer wie Frauen klingen, wenn Frauen (Cher etc.) wie Männer klingen oder ned??? :-)

"Living Darfur" ist ein sehr afrikanisch angehauchter Popsong mit guter Melodie.

Leider nicht so stark, wie manche Songs auf dem letzten Album "Signs of a struggle". Aber mal schauen, was das neue Album draufhat...
*****
guter benefiz-song
******
Spitze!
***
Ok
**
schwach
****
Ueberzeugt mich bis jetzt eher mässig.
****
ja... musikalisch:3
guter Zweck:1

gute 4
****
Geht noch so halb... Aber eine Kollegin will mich unbedingt ans Konzert mitschleppen (duh!), weil sie es lustig fände... Super Idee...
*****
sehr fescher song
******
love it, einfach spitze :D:D
****
hat was...
****
Gute 4.Was soll diese Meckerei über die Stimme?Der Sänger trifft doch die Töne??Es gibt da wahrlich schlimmeres wie etwa Anastacia.
***
Guter Durchschnitt, mehr nicht, 3. Der gute Zweck heiligt leider nicht immer die Mittel. Der gute Vorsatz bekommt aber noch einen Bonuspunkt.
*****
schön, tönt ja gar nicht nach der 'big city life' band. stimme ist zwar immer noch nervig, aber dafür beeindruckt der refrain
****
Gut gemacht, wenn auch nicht ganz meine Musik.
***
idee und alles ist ja gut. aber song gefällt mir nicht wirklich.
******
Saugutes Lied mit leicht afrikanischen Touch!!

Tolles Lied, ideal für Radio!
*****
Massiv aufgerundet, weil die Nummer nicht nach dem Einheitsbrei klingt.
*****
Oberfein, habe ich in meiner Sammlung glatt der Rubrik Worldmusic zugeordnet.
***
Im Vergleich zu "Big City Life" praktisch ein Meisterwerk...jedoch mit guten Songs verglichen, ist es eher unterdurchschnittlich!
****
Klar im grünen Bereich. Gefällt mir viel besser als "Big City Life". Hat eine gute Melodie, und die Stimme nervt mich hier weniger. 4-4,5*.
******
Ein hammer song!! sehr afrikanisch und ein guter Gesang obendrauf, vor allem der Text ist grandios!

Mattafix habens einfach drauf!
*****
echt schöner song!! nur singt da eine frau oder ein "mann"???
****
naja
**
Ach, das Schwulenduo gibt's auch noch. Ätzend wie eh und je.
*****
Guter Song. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
***
Schwach! Aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel..
******
Ist nicht nur für einen guten Zweck, sondern ich höre es auch sehr gerne!
Gefällt mir sehr mit den afrikanischen Klängen!!
*****
▓ Schitterende plaat voor het goede doel "Darfur" door "Marlon Roudette" & "Preetesh Hirji", beter bekend als "Mattafix" uit oktober 2007 !!! Verdiend 5 sterren !!!
*****
viiiel besser als ihr big city song...
***
Eher nicht...
**
ebenfalls eher nicht...
*****
Vote only.
******
da isch es isch en mega geile track!!und die botschaft wos eim wönd mitteile...suuuper!
*
tssssssssssss und,was soll ich damit
******
super
****
****
viel besser als ihr (einziger) Hit "Big City Life".....hab ich mir jetzt auch nicht übermässig angehört, aber ich finds okay.
****
cooler Song , besser als Big City Life
****
gut. bin auch der Meinung, dass er besser als 'big city life' ist.
****
so knapp ok
******
sehr gut...
****
Eigentlich angenehm zu hören!
***
Schlimm, diese stimme...
****
mit dieser Stimme werde ich mich sicher nicht wirklich anfreunden können, doch der Song als Gesamtwerk durchaus interessant
*
Herlicher Schrott! Ein richtig gut Nervender Track!
*****
Starker Song, hat mich schon beim ersten Mal Hören überzeugt.
****
...recht exotischer Track... Aber auch nur RECHT exotisch.... und auch seltsam... genau wie das Video.... Ich mag andere Arten von Musik, aber das ist einfach zu langweilig: 4-
*****
Hört sich ziemlich afrikanisch an aber genau das gefällt mir an diesem sehr gut und der Beat ist einfach genial! Kommt vom Erfolg nicht an Big City Life ran aber ist für mich klar der bessere Song! 5,35
****
Gut gemeint und auch nicht schlecht gemacht.....knappe 4.
*****
hat was!!
******
Gefällt mir, sehr schöner Song!
***
Stimme grottenschlecht. Wie ist der zum Singen gekommen?
Zuletzt editiert: 03.08.2009 01:45
***
Ach so, das ist EINER, der da singt?
Musikalisch klingt das wie von einer Vorband auf einem Open-Air-Event, der hauptsächlich von 14-Jährigen besucht wird.
****
ist auf jeden Fall mal was anderes, durchaus nicht uninteressant, aber allgemein ist das nicht meine Musik. Trotzdem ganz ok. Da runde jetzt mal auf. 4*
****
nach dem großen Hit seine beste Nummer.
****
4+
****
eindeutig erträglicher aus ihr nervtötender Hit 'Big City Life' - und mit Afro-Rhythmen kann man bei mir eigentlich (fast) immer punkten - 3.5 (aufgerundet auf 4*) für diesen Benefizsong zur Krisenregion im Sudan...
**
eher nöliger als angenehmer Song. Stimmlich gesehen zumindest.
**
Kann auch nicht mal im Ansatz nachvollziehen, was daran toll sein soll. Schlechter Song!
**
Belanglos
******
Briljant, nog beter dan Big City Life.
****
Gefällt mir eigentlich besser als das überschätzte "Big City Life", wobei es mir damals noch besser gefiel als heute. Coole Komposition, schöne Melodie, aber inzwischen knapp keine 5 mehr.
****
gefällig...
*****
Recht ordentliche Nummer, knappe 5*.
******
ganz geil!
****
...nett anzuhören, afrikanische Einschlüsse sind wohl eher ungewohnt (?)...
***
3
***
für mich ihre schlechteste chart-single.
Kommentar hinzufügen

Copyright © 2003-2014 Hung Medien. Alle Rechte vorbehalten.
Page was generated in: 1.22 seconds