Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)

Cover Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
7" Single
MGM 61 128 (de)
Cover Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
7" Single Club Edition
MGM 570 024 (de)
Cover Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
Cover
Cover Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
7" EP
MGM 63 635 (fr)
Cover Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
7" Single
MGM 61128 (nl)

Charts

Einstieg:15.11.1966 (Rang 4)
Zuletzt:15.01.1968 (Rang 17)
Höchstposition:1 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:48
Rang auf ewiger Bestenliste:38 (3172 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 4 / Wochen: 29
at  Peak: 1 / Wochen: 48
be  Peak: 3 / Wochen: 39 (W)

Tracks

1966
7" Single MGM 61 128 [de]
1966
Club Edition - 7" Single MGM 570 024 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Schiwago-Melodie (Lara's Theme)
  2:50
2.Main Title From "Dr. Schiwago"
  2:37
   
1966
7" EP MGM 63 635 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Le thème de Lara
  2:48
2.Au cafe des etudiants
1:30
3.Thème principal du "Docteur Jivago"
  2:37
4.La révolution
2:55
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:51Doctor ZhivagoMGM
665 060
Album
LP
1965
2:50Schiwago-Melodie (Lara's Theme)MGM
61 128
Single
7" Single
1966
2:48Schiwago-Melodie (Lara's Theme)MGM
63 635
Single
7" EP
1966
2:25Slow Motion Vol. 4 - Die schönsten Pop-Balladen der FilmgeschichteRCA
74321 23547 2
Compilation
CD
10.10.1994
Version 19956:07Salute To 100 Years Movie - Die schönsten FilmmelodienDelta
55 125
Album
CD
1995
»» alles anzeigen

Maurice Jarre   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Schiwago-Melodie (Lara's Theme)15.11.1966148
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mad Max - Beyond Thunderdome (Soundtrack / Maurice Jarre / Tina Turner)15.09.19851710
Ghost (Soundtrack / Maurice Jarre)16.12.1990149
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.87Maurice Jarre - Schiwago-Melodie (Lara's Theme) (Reviews: 45)
12.02.2004 21:54
Schiriki
Member
******
Der Film ist weniger mein Ding...

aber die Melodie ist einfach unglaublich schön
12.02.2004 23:02
Rewer
Moderator
*****
Der Daddy von Jean-Michel Jarre ist schon ein grossartiger Komponist ...!
Und der Daddy von Lara ....
Zuletzt editiert: 05.11.2018 23:52
24.05.2004 12:40
raggamuffin
Member
*****
jarres berühmte balalaika-melodie aus dr. schiwago ist zwar unendlich kitschig arangiert, aber halt doch irgendwie zum heulen schön...
der eigentliche titel des stücks heisst übrigens "somewhere my love"
20.06.2004 23:29
gupan
Member
****
nett
30.10.2004 13:54
Feanor
Member
****
film und soundtrack sollte man kennen
14.12.2005 19:40
Spider-man
Member
******
Genialer Film mit super Musik
30.01.2007 23:23
remember
Member
****
ganz hübsch - die #1 des jahres in österreich gewesen. das es jean michael senior war, wußt ich nicht!
16.09.2007 13:49
Sacred
Member
*****
Mein 23000. Review geht an einen instrumentalen Orchester-Klassiker! Sehr sehr schön - ein Lichtblick in den End-60ern :-)
05.12.2007 20:35
rallimain
Member
******
" Ganz grosses Kino"
13.02.2008 00:40
FCB_39
Member
******
Klassiker!
13.02.2008 00:43
Billie jean
Member
******

Wunderschön...
13.02.2008 01:06
southpaw
Member
*****
Weißt du wohin? ... Weltkulturgut.
17.04.2008 16:50
Homer Simpson
Member
******
Klassiker
06.05.2008 23:57
begue
Member
*****
Eine sehr schöne Version.
28.05.2008 22:12
Philo
Member
*****
klassiker...

Fritz260449
Member
******
glanzvoll

Berni94
Member
**
Für Fans sicher der Oberhammer.
Ich mag diese Musik aber nicht.

ChrisW
Member
*****
Klassiker

begue
Member
*****
Ganz nette Melodie.

Widdi
Member
******
Klassiker, aus dem Film Dr. Schiwago. Genial hörbar und obwohl der Track über 40 Jahre auf dem Buckel hat immer noch zeitlose Filmmusik. Wenn auch der Film dazu eindeutig zu lange ist mit über 3 Stunden, aber eben absolutes Kulturgut aus den 1960ern. 6* sind für dieses Meisterwerk fast zu wenig. Hab mir das Theme auf der ganzen länge neulich mal wieder reingezogen, Der Film ist aber arg lang graten. Könnte man 10* geben, der Song wäre es wert.
Zuletzt editiert: 09.10.2016 21:48

seargent_pepper
Member
*****
Ein echter Klassiker ganz großer Filmmusik. Unvergängliche schöne Melodie.

DaJoe
Member
******
nett, süß, wunderschön!

remember
Member
****
Somewhere my love..sehr liebenswert.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Windfee
Member
*****
wesentlich satter instrumentiert als "Doktor Schiwago", vor allem die Posaunen zwischendrin gefallen mir gut, da kann ich dann auch die Fünf geben!

lumlucky
Member
****
gut 4+

Der_Nagel
Member
****
Film kann ich gar nicht ab, dieses instrumentale Filmmusikstück ist hingegen überaus beruhigend und angenehm ausgefallen – 4+...

AustrianChrisW
Member
*****
Klassiker...

klamar
Member
******
.. den Film finde ich sehr ermüdend, aber nicht wegen der Musik ...

FranzPanzer
Member
******
Sehr schön!

oldiefan1
Member
*****
sehr schöne Filmmusik

Fritzef
Member
***
Na ja...

Mogli1943
Member
*****
Dieser Film, diese Musik gut arrangiert von "Marice Jarre" ein echter Klassiker ! Davon gab es unzählige Coverversionen von "Lara's Theme" Connie Francis - Somewhere My Love, Andy Williams und auch Shirley Bassey- Where Do I Begin ! In deutscher Sprache: Peter Alexander, Karel Gott - weisst du wohin.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ "Jean-Michel Jarre" heeft het toch niet van een verkeerde !!! Moet wel eerlijk bekennen dat ik deze plaat uit 1965 niets speciaals vind !!! En dat het plaatje bijna een jaar in de Oostenrijkse hitlijsten stond, begrijp ik ook niet helemaal !!! Krap 3 sterren ☺!!!

Acooper
Member
******
Un morceau phare de la bande-son du film.

ul.tra
Member
*****
Sehr gute Weltbekannte Filmmusik.

Das stand 62 Wochen in den deutschen Charts

!Xabbu
Member
*****
große nummer.
eine melodie für die ewigkeit.

Beastmaster
Member
*****
gelungen 5

ladygaga2016
Member
*
kenne denn song nicht

Kamala
Member
******
....wunderbare Filmmusik... ♛

Widmann1
Member
****
Da ich Dr. Schiwago nie gesehen habe, verbinde ich mit dieser Melodie eher den grandiosen Autounfall-Sketch von Didi Hallervorden, bei dem er jeden nach dem "Mittelteil von Dr. Schiwago" fragt, ich wisst doch: "Schniff schniff di schneuf ...".

DUCS 12/1967
Zuletzt editiert: 16.09.2016 18:50

Voyager2
Member
*****
Eine unsterbliche Filmmusik, die man einfach kennt, unabhängig davon, ob man den dazugehörigen Film gesehen hat oder nicht. Und der von Widmann1 angesprochene Sketch von Didi Hallervorden ist ein echter Brüller.

Lilli 1
Member
*****
Ganz Schönes Lied

Werner
Member
****
Kraftvolle vier.

remy
Member
*****
Finde ich toll
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?