MiOdio - Complice

Cover MiOdio - Complice
Cover

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Francesco Sancisi
Nicola Della Valle
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2008:
Halbfinale: 19 (Punkte: 5)

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:03Eurovision Song Contest - Belgrade 2008CMC
2169972
Compilation
CD
09.05.2008

MiOdio   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.52 (Reviews: 48)
15.03.2008 21:26
N-Joy
Member
******
Hut ab San Marino!

Erstmal dafür, dass ihr den ganzen italienischen Künstler in den Arsch getreten habt, die einen Song eingereicht haben.
Zwar sind nur 2 von 5 Mitgliedern Sammarinesen aber das reicht doch ;).

Weiters muss ich sagen gefällt mir der Song sehr, nicht so ein "1000 mal gehört" Song sondern etwas, was man nicht so viel hört.

Ich hoffe es sehr, dass den Sammarinesen hilft, dass Europa die italienische Sprache gerne wieder beim ESC hört, und man damit Mi Odio auch beim Finale bewundern kann.
17.03.2008 00:33
diwe54
Member
******
Ein Song, der Zeit braucht. Wird mit jedem Hören besser. Geheimtipp!
24.03.2008 12:25
vancouver
Member
*****
Willkommen San Marino am ESC....und dann mit einem solchen starken zeitgenössischen Song als Debut...gefällt mir gut diese eintönige sehnsuchtsvoll und alles in Italienischer Sprache, gute Wahl....ich hoffe, dass San Marino in den Final kommt
24.03.2008 23:15
southpaw
Member
****
Recht nett ... und wieder mal Glückwunsch an Italien zur Nichtteilnahme an der Farce.
07.04.2008 19:44
Benj
Member
*****
gutes Debut von San Marino.. knappe 5
09.04.2008 18:16
Kirin
Member
*****
interessant
Zuletzt editiert: 21.05.2008 00:17
26.04.2008 21:19
blaugrün
Member
****
mal eine nicht so plumpe, geschriene, sondern recht feingliedrige Italoschnulze. wann macht Liechtenstein mal mit? 4+
29.04.2008 23:00
engel81
Member
*****
irgendwo zwischen 4 und 5
momentan geb' ich mal 5. solide nummer
02.05.2008 08:43
Ottifant
Member
****
San Marino hat's also auch erwischt. Herzlich willkommen. Und nun wissen wir alle: Die Mannen sehen dort unten auch nicht schöner aus. Musik geht aber i.O.
Zuletzt editiert: 17.05.2008 15:57
12.05.2008 15:18
sanremo
Member
***
Dutzendware- von der Juy nur deshalb ausgewählt, da man zum Start auf jeden Fall Staatsbürger schicken wollte
vertane Gelegenheit...
14.05.2008 15:50
Bosanka
Member
****
Auch interessant, wobei ich bei der Sprache Anfälle bekomme.
Gutes Arrangement.
14.05.2008 21:00
Sacred
Member
****
1A produziert und wie bereits erwähnt braucht der Song seine Zeit; erkenne ich für den Contest leider eher als ungeeignet an. 4+
15.05.2008 15:19
Shakiraman
Member
****
San Marino, das is okay^^
19.05.2008 12:30
missmoneypenny
Member
****
ziemlich langweiliger Titel der nicht gross auffallen wird
20.05.2008 22:03
Enno
Member
****
Guter Song, alle Achtung.
20.05.2008 23:33
Reto
Member
*****
Die kleine Republik ist erstmals dabei, wird mit diesem Titel wohl keine Stricke zerreissen. Mit viel Sympathie eine Fünf.
20.05.2008 23:47
Steffen Hung
hitparade.ch
***
David Copperfield jr.! Nein ist nix...
21.05.2008 00:37
LarkCGN
Member
***
Großartig, dass San Marino teilnimmt, aber was für ein schwaches Debüt. 0815-Liedchen, schlecht am Abend gesungen. Lahme Ente.
21.05.2008 16:23
9664xx
Member
***
Hätte eine kleine Chance gehabt, aber eben der Gesang...
21.05.2008 18:06
gnüng
Member
**
langweilig und blass....aber bei weitem nicht das schlechteste an dem Abend...trotzdem, verdientermassen nicht weitergekommen...
21.05.2008 18:19
Musik-fan
Member
***
mittelmässig...
22.05.2008 01:44
aschlietuna
Member
****
wenn man daran denkt wie unfair oft das leben sein kann (überteuerte tickets, neue kfzsteuer, chelsea verliert gegen manu, bayern verpasst die finaleinzug) dann passend
Zuletzt editiert: 22.05.2008 02:49
22.05.2008 03:55
Musicfreak
Member
****
Mit Zwergstaatenbonus eine knappe 4. Eine gelungene, melancholische Nummer. Ausserdem mag diese Sprache (San-Marinesisch) einfach.
22.05.2008 16:35
goodold70
Member
**
Höhepunktlos und gähnig präsentiert sich die ESC-Première des irgendwo hinter Rimini liegenden Zwergstaats. Beim Lauschen der unspannenden Töne liegt die Befürchtung nahe, dass hinsichtlich musikalischem Potenzial auch künftig gelten wird: "Lieber San Remo als San Marino".
24.05.2008 13:44
staetz
Musikdatenbank
****
So schlecht finde ich die melancholische Pop-Hymne von MiOdio nicht. Insbesondere der Refrain verfügt über beträchtliche Eindringlichkeit. Als eher bizarr wird der Auftritt des Frontmanns mit dem Herr-der-Ringe-Face in Erinnerung bleiben. Rein kompositorisch war Vorliegendes aber mit Sicherheit nicht ein Tiefpunkt des ersten Halbfinalabends. Nett!
24.05.2008 14:12
analdo
Member
*****
Oweia aschlietuna was soll daran unfair sein, dass chelsea gegen manu im Penaltyschiessen verliert und Bayern trotz einem Riesenbudget zu blöd ist um ins Uefacupfinale zu kommen??) Bayern wurde von Zenit 4:0 im Rückspiel gebodigt, da kannst du nicht ernsthaft behaupten, das es unfair ist, dass Bayern nicht ins Finale gekommen ist! rooofl
by the way: cooler Song, mach weiter so San Marinooo
26.05.2008 19:06
zadranin
Member
****
Good song
01.06.2008 12:59
Homer Simpson
Member
**
langweilig
07.06.2008 20:13
Mirabella
Member
**
Also mir hats mal nicht gefallen.
26.06.2008 13:00
urs2222
Member
****
....na ja....es geht so....reisst mich nicht vom Sessel....weil ich noch vor Ende des Songs eingeschlafen bin....
06.07.2008 16:20
Muchana
Member
*
Slechter kan niet: laatst eindigen bij je debuut. Zo zal Italïe niet vlug terugkeren naar (het) ESC.

mok120
Member
**
Klassischer Fall von "interessant, aber nix für mich".

Redhawk1
Member
***
mittelmäßig

aufrechtgehn
Member
**
"Und wenn ich mal groß bin, will ich wie Brian Molko sein."

DD2
Member
***
Wow... ich bin wirklich erstaunt... LETZTER PLATZ beim Eurovision Song Contest 2008... Das muss man einmal schaffen... RESPEKT... Das muss die Leute aus San Marino erfreut haben... (3)

Galaxy
Member
***
...weniger...

Raphael87
Member
****
okay

TomDK
Member
**
Pretty sad that San Marino couldn't come up with anything better than this for its debut at ESC...

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Droevige, saaie inzending van Sanremo aan het ESC 2008 !!! Geen sprankje vrolijkheid !!! En dat op zo'n Europees feest spektakel ☺!!!

hisound
Member
***
Nun ja, nicht so schlecht wie die Plazierung.

lumlucky
Member
****
gut 4+

lonelyness
Member
*
Holly crap.

AllSainter
Member
****
3-4 ... Immerhin!

Stendarr
Member
***
Ohne italienische Unterstützung war da natürlich nix drin. Wer soll denn bitte für San Marino anrufen, wenn 99% der Europäer nichtmal wissen, wo es liegt? :D
Ich hätte mir das Debüt auch stärker gewünscht, nicht so nen halbgaren Softrocker. Aber immerhin, es sind waschechte Sanmarinesen dabei.

Oski.ch
Member
***
Ein bisschen Rumgeschmachte... Aber ja, gewisse Sympathie haben sich die ESC-Underdogs aus dem Zwergenstaat verdient!

rzimm
Member
*****
den song hat die welt nicht begriffen love it

Musicfreaky_93
Member
***
Geht leider eher in die Richtung melancholisch-langweilig.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?