Michelle - Gefallener Engel

Cover Michelle - Gefallener Engel
Cover

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Kristina Bach
Produzent:Kristina Bach
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:47Goodbye MichelleKoch Universal
06025 2715252
Album
CD
16.10.2009
2:47Goodbye Michelle [Deluxe Edition]Koch Universal
06025 2721298
Album
CD
16.10.2009
2:48Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 42 aktuellen Hits! - Herbst 2010Ariola
88697 63332 2
Compilation
CD
27.08.2010
2:49Die Schlager Nacht des JahresKoch Universal
06025 2752107
Compilation
CD
08.10.2010
2:48Schlager - Die Hits des Jahres 2010EMI
9170162
Compilation
CD
22.10.2010
»» alles anzeigen

Michelle   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goodbye Michelle30.10.2009751
Idiot [2011] (Michelle & Matthias Reim)24.06.2011673
Große Liebe23.03.2012591
Paris04.04.2014571
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nenn es Liebe oder Wahnsinn20.09.19981224
So was wie Liebe10.09.2000525
Best Of04.03.2001536
Rouge15.09.2002224
Leben!20.02.2005418
My Passion (Tanja Thomas)31.03.2006263
Glas29.09.200699
The Very Best Of Michelle09.10.2009583
Goodbye Michelle30.10.200968
Der beste Moment03.12.2010177
L'amour23.03.2012611
Die ultimative Best Of04.04.2014252
Ich würd' es wieder tun29.04.2016522
Tabu08.06.201833
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 23)

querbeet
Member
*****
Zufällig heute abend in der ARD angezippt. Eigentlich nicht ganz meine Musik, aber trotzdem ein überzeugend gelungenes "Comeback" von Michelle. Der mutig-selbstkritische Text wurde ihr von Kristina Bach auf den Leib geschrieben und hat mich neben der Melodie schon recht beeindruckt. Leider nennt Michelle ihre neue CD auch gleichzeitig ihren Abschied. Sie wollte es nur noch einmal wissen...

vancouver
Member
******
Ja Michelle ist wieder aufgestanden und hoffentlich bleibt sie auch stehen - und hoffentlich überlegt sie sich ihre Entscheidung nochmals mit dem Aufhören, persönlicher Text, der unter die Haut geht und ein grandioser Refrain welcher positive Lebenskraft ausstrahlt

Bette Davis Eye
Member
*****
Ernst nehmen kann ich Michelle zwar nicht mehr so wirklich, doch auch die Nummer vom neuen Album ist klasse. Flotter, eingängiger Schlager-Kitsch!

Sacred
Member
***
Sorry mir gefällt das Lied nicht wirklich warum auch immer.

pierre_philippe
Member
******
für mich die absolute überraschung.michelle ist wieder da, das sogar zusammen mit frau bach und dann auch noch so ein ohrwurm.
danke michelle

jonibaer
Member
*****
Muss ich revidieren, gewinnt mit der Zeit. Guter Pop-Song, genau die richtige Länge, gute Melodie, tanzbar.
Zuletzt editiert: 04.12.2009 22:27

LarkCGN
Member
*****
Ein schönes, kitschiges Schlagerlied, im Refrain überaus eingängig, so dass man sofort mitsummen muss.
Zuletzt editiert: 04.12.2009 23:32

remember
Member
***
höchst mittelmäßig, wie zu 2/3 ihrer Karriere.

Wupperwasser
Member
******
Super Text

sanremo
Member
**
schwach

musik8955
Member
******
* * * * * *

FranzPanzer
Member
****
Guter Titel von 2009 - solides Handwerk. Ich mag die Frau und ihre Stimme.

Kamala
Member
**
**

oldiefan1
Member
*****
ein sehr schönes Lied

fleet61
Member
****
... mit Engel hat sie's ziemlicht oft, ... vielleicht weil sie selber keiner ist? ... ist nur eine Vermutung ...

Robertino
Member
*****
mir gefällt besonders der Refrain.

goodold70
Member
****
Als stimmige Pianoballade startend, dann an Tempo zulegend und schliesslich in einen mir in Sachen Melodik nicht vollumfänglich zusagenden Refrain mündend. Bin somit in meiner Würdigung ambivalent unterwegs. Interessant, jedoch auch latent irritierend, wirkt der abrupte Werkabschluss inmitten einer Refrainzeile. Gesamthaft sehe ich somit eine abgerundete Vier.

Der_Nagel
Member
***
Engel und Sterne: gerne gewählte Motive in Schlagertiteln, 3*…

Pottkind
Member
*****
Auf der Reeperbahn nachts um halb eins...

merlin77
Member
*****
der beste titel vom "goodbye michelle"-album! beginnt als ballade und nimmt dann ordentlich tempo auf und wird zum pop-schlager mit treibendem rythmus. starker text.

Roefe
Member
*****
Dito Merlin77. Ich finde die Stimme von Michelle einfach cool, die hat so etwas einzigartiges. Ob man es nun (wie viele abwertend Minnie Mouse Stimme) nennt, mich sollte eine Stimme einfach berühren, und das tut Michelles bis in meine Seele. Ausserdem nehme ich ihr ihre Texte zu 100% ab, entgegen einigen anderen deutschen "Stars". Das was Michelle alles bisher erlebt hat, phuu (hört mal in Michelles Hörbuch rein, falls ihr ihre History noch nicht so kennt).

southpaw
Member
***
Wäre mit ernst zu nehmender Stimme klare 4 Sterne wert.

da_hooliii
Member
**
Ziemlich schwacher Song von ihr.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?