Michelle - In 80 Küssen um die Welt

Cover Michelle - In 80 Küssen um die Welt
Digital
Polydor / Island -

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

23.03.2018
Digital Polydor / Island - (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.In 80 Küssen um die Welt
  3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36In 80 Küssen um die WeltPolydor / Island
-
Single
Digital
23.03.2018
3:37TabuElectrola
00602567413158
Album
CD
25.05.2018
3:37TabuElectrola
060256741316
Album
CD
25.05.2018

Michelle   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Goodbye Michelle30.10.2009751
Idiot [2011] (Michelle & Matthias Reim)24.06.2011673
Große Liebe23.03.2012591
Paris04.04.2014571
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nenn es Liebe oder Wahnsinn20.09.19981224
So was wie Liebe10.09.2000525
Best Of04.03.2001536
Rouge15.09.2002224
Leben!20.02.2005418
My Passion (Tanja Thomas)31.03.2006263
Glas29.09.200699
The Very Best Of Michelle09.10.2009583
Goodbye Michelle30.10.200968
Der beste Moment03.12.2010177
L'amour23.03.2012611
Die ultimative Best Of04.04.2014252
Ich würd' es wieder tun29.04.2016522
Tabu08.06.201832
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.33 (Reviews: 12)

Schiriki
Member
*****
Neuer Titel von Michelle. Steht bei Amazon konstant hoch in den Charts. (Bereits die ganze Woche Top 10).

Aus dem kommenden Album Tabu, welches am 25. Mai erscheinen wird.

Guter Schlager, die Melodie klingt allerdings sehr bekannt, kann sie aber nicht so richtig einordnen. Erinnert irgendwie an Mireille Mathieu in ihrer Blütezeit (?)


vancouver
Member
*****
flotter eingängier Pop-Schlager.. ja schwierig einzuordnen, keine Electro-Klänge, keine übertriebene Disco-Fox-Stampfer-Beat, trotzdem kommt der Titel einem sofort bekannt vor als hätte man ihn schon vor 20Jahren mal gehört. Ein Ohrwurm

meikel731
Member
**
Vorbote auf ihr neues Album. Da fällt mir nur ein Wort ein : enttäuschend. Diese Art von Seniorenfox möchte ich nun ganz und gar nicht von ihr hören. Hoffentlich ist nicht das ganze Album so.

Roefe
Member
****
Ich mag die Stimme von Michelle bzw Tanja einfach sehr. Der Song...hmm... mal schauen ob ich den noch besser finde...in Zukunft.

merlin77
Member
*****
der song gefällt mir mal richtig gut! schön relaxtes arrangement, origineller text, strophen top, refrain top. aber am besten finde ich die bridge "komm wir wünschen uns an all die orte..."- supereingängig. klingt nicht billig, nicht schon aktuell tausendmal gehört, sondern irgendwie frisch und fröhlich. daumen hoch für michelle!

southpaw
Member
***
Spätestens im Refrain dann very old school. 70% Schlager, 30% Pop - ich mag's lieber umgekehrt.

da_hooliii
Member
**
Nichts was man nicht irgendwo anders schon gehört hat.

Besnik
Member
**
Die Musik dieser Frau wird immer unintressanter - dieser Altersheim-Fox geht mir so auf den Sack! In den 90ern hatte sie echt paar tolle Songs, heute passt sie sich diesem 0815 Schlager an und klingt absolut austauschbar! Könnte jetzt auch von der Egli oder der Maite Kelly sein!

ul.tra
Member
**
Austauschbar, sowohl Interpret(in) als auch Text und Musik.

Pottkind
Member
******
Ein Konglomerat aus

2/4 "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" (Andrea Berg)
1/4 "Mein Herz" (Beatrice Egli)
1/4 "Feuerwerk (Helene Fischer).

Bei letzterem besonders auffällig die gleiche Melodie im Refrain:

-> "Diese Nacht wird zum Feuerwerk, Farbenspiel im Sternenschein ..."
= "In 80 Küssen um die Welt und nie wieder Heimweh spür'n..."

Erst fand ich es doof, weil es im Vergleich zum letzten Album doch ein Rückschritt ist und es irgendwie wenig Eigenständiges hat (s.o.).... aber nach vier Wochen finde ich es mittlerweile richtig gut und kriege es nicht mehr aus dem Kopf.
Auch ich finde besonders den Prechorus "Komm wir wünschen uns an all die Orte [...] und die Odysee beginnt" gelungen. Mit Halbtonschritt-Bonus eine aufgerundete 5. Aber beim Album erwarte ich da deutlich mehr.

Edit: Höchstnote. Selten in diesem Jahr einen Song so oft gehört wie diesen.
Zuletzt editiert: 27.05.2018 11:03

littlejune
Member
**
Für Michelle-Standards erschreckend. Altbackener Bierzelt-Schlager, der schon vor zehn Jahren überholt klang.
Zuletzt editiert: 26.04.2018 14:28

sanremo
Member
**
schwach
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?