Nick Cave & The Bad Seeds - Stagger Lee


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:15Murder BalladsMute
Stumm138 / 846.927
Album
CD
05.02.1996

Nick Cave   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Where The Wild Roses Grow (Nick Cave & The Bad Seeds + Kylie Minogue)12.11.1995419
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Henry's Dream (Nick Cave & The Bad Seeds)12.07.1992401
Let Love In (Nick Cave & The Bad Seeds)08.05.19941411
Murder Ballads (Nick Cave & The Bad Seeds)18.02.1996116
The Boatman's Call (Nick Cave & The Bad Seeds)23.03.1997189
The Best Of (Nick Cave & The Bad Seeds)24.05.199879
No More Shall We Part (Nick Cave & The Bad Seeds)15.04.2001417
Nocturama (Nick Cave & The Bad Seeds)16.02.2003610
Abattoir Blues / The Lyre Of Orpheus (Nick Cave & The Bad Seeds)03.10.200429
B-Sides & Rarities (Nick Cave & The Bad Seeds)17.04.2005386
Dig!!! Lazarus Dig!!! (Nick Cave & The Bad Seeds)14.03.200836
Push The Sky Away (Nick Cave & The Bad Seeds)01.03.2013111
Live From KCRW (Nick Cave & The Bad Seeds)13.12.2013242
Skeleton Tree (Nick Cave & The Bad Seeds)23.09.201626
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.47 (Reviews: 15)
20.07.2004 19:52
Uebi
Member
****
Die CD "Murder Ballads" ist ja schon sehr speziell. Allerdings finde ich die Songs mit Gastsängern doch deutlich besser als solche halb traditionellen Songs, die hauptsächlich vom Text leben.
04.08.2004 23:03
Michael
Member
***
tatsächlich
01.05.2006 14:12
Ultimate_Phil
Member
****
Cave hat schon etwas ziemlich Morbides an sich und ist deshalb geradezu prädestiniert für einen derartigen Text. Musikalisch nichts besonderes.
19.02.2007 17:24
variety
Member
****
Auch ich kann hier nur eine 4+ verteilen...
03.04.2007 21:17
Kanndasdennsein
Member
****
Die Musik passt schon zum extrem derben Text! Schön ist der Song damit noch lange nicht - dafür aber originell und sehr eindrucksvoll!
04.09.2007 08:25
remember
Member
****
der legendäre bad motherfucker called stagger lee wurde ja schon öfter besungen..
16.06.2008 20:57
missmoneypenny
Member
*****
creepy....ein gewaltiger und bedrohlicher Cave, der es versteht eine unbehagliche Atmosphäre zu erzeugen. Ein Song der sich prima an Red Right Hand und Jangeling Jack anreiht. Klasse!

Wildwind
Member
******
Wunderbar morbid ;)

Incinerate
Member
******
Oh hell! Aggressive, morbide, derbe Mörderballade, unbehaglich und bedrohlich, trotzdem irgendwie cool; und dann Caves kaputte, sich fast permanent überschlagende Stimme! Die ohrenbetäubenden Frauenschreie ab 4:10! Der beste Song auf "Murder Ballads", ein verstörendes und betörendes Gesamtkunswerk für sich.

Homer Simpson
Member
******
Eine der interessantesten Versionen und Auslegungen um Stagger Lee

Dino-Canarias
Member
*****
Ist wesentlich dunkler als sein (Songtitel) "Zwilling" Henry Lee,
vor allem gegen Ende hin finde ich ihn ziemlich stark....

Hab jetzt aufgehört zu zählen, wie oft der Ausdruck
"motherfucker" hier vorkommt...:)


Knappe 5.

Hijinx
Member
***
Jaunty and a bit much for me at times.

tigerlover
Member
****
kan er mee door

gherkin
Member
******
Prima werk van een grote meneer.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een apart plaatje uit begin februari 1996 van: "Nick Cave & The Bad Seeds", een internationale rockband rond zanger en pianist: "Nick Cave" !!! Afgerond ↑: 3 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?