Nickelback - Gotta Be Somebody

Cover Nickelback - Gotta Be Somebody
CD-Single
Roadrunner RR 3833-2
Cover Nickelback - Gotta Be Somebody
CD-Maxi
Roadrunner RR 3833-2

Song

Jahr:2008
Musik/Text:Chad Kroeger
Nickelback
Produzent:Nickelback
Joey Moi
Mutt Lange
Gecovert von:Shayne Ward
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:07.11.2008 (Rang 39)
Zuletzt:27.03.2009 (Rang 59)
Höchstposition:10 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:1944 (980 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 19 / Wochen: 25
de  Peak: 6 / Wochen: 17
at  Peak: 10 / Wochen: 20
nl  Peak: 14 / Wochen: 7
be  Peak: 46 / Wochen: 1 (V)
se  Peak: 6 / Wochen: 18
au  Peak: 14 / Wochen: 21
nz  Peak: 24 / Wochen: 9

Tracks

31.10.2008
CD-Single Roadrunner RR 3833-2 / EAN 0016861383329
03.11.2008
CD-Maxi Roadrunner RR 3833-2 / EAN 0016861383329
Details anzeigenAlles anhören
1.Gotta Be Somebody
  4:11
2.Saturday Night's Alright (For Fighting)
  3:25
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:11Gotta Be SomebodyRoadrunner
RR 3833-2
Single
CD-Single
31.10.2008
4:12Dark HorseRoadrunner
RR8028-2
Album
CD
14.11.2008
4:13Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Hits 2008Polystar
06007 5313490
Compilation
CD
28.11.2008
4:13The Dome Vol. 48Polystar
06007 5314377
Compilation
CD
05.12.2008
4:13RTL Winter Dreams 2009Sony
88697 37441 2
Compilation
CD
16.01.2009
»» alles anzeigen

Nickelback   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
How You Remind Me06.01.2002125
Too Bad08.09.20022611
Someday14.09.20031112
Photograph25.09.20051021
Far Away03.02.20062211
Savin' Me19.05.20064316
If Everyone Cared22.12.20061223
Rockstar17.08.2007530
Gotta Be Somebody07.11.20081020
I'd Come For You17.04.20093710
If Today Was Your Last Day05.02.20103115
This Afternoon16.07.20102715
Never Gonna Be Alone01.04.2011731
When We Stand Together11.11.2011813
Lullaby10.02.20122710
Trying Not To Love You05.10.2012671
What Are You Waiting For?19.09.2014626
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Silver Side Up14.10.2001139
The Long Road05.10.2003410
All The Right Reasons16.10.2005730
Dark Horse28.11.2008535
Here And Now02.12.2011318
The Best Of Nickelback - Volume 115.11.2013137
No Fixed Address28.11.2014418
Feed The Machine30.06.2017413
Get Rollin'29.11.202283
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.94Nickelback - Gotta Be Somebody (Reviews: 149)

Geese
Member
*****
Sie sind zurück! Klingt zwar nicht wirklich neu, aber der Song ist ganz nett im Radio anzuhören. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das neue Album.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Schitterende plaat van "Nickelback" uit eind september 2008 (Holland) !!! Behoort zeker thuis in de Nederlandse hitlijsten van oktober 2008 !!! Dik 5 sterren ☺!!!

Miraculi
Member
****
Nichts Neues im Land 'Nickelback' - sie bleiben ihrem Stil treu - konventioneller, ehrlicher ;-) Hard-Rock - ach wenn's doch mal spannender wäre ...

kravitz182
Member
******
Vielleicht nichts neues im Nickelback land aber trotzdem ein ziemlich guter Song vom neuen Album Dark House!! Wenn ich so jetzt alle ihre Singles betrachte hat Gotta Be Somebody noch den besten Effekt von allen!
Zuletzt editiert: 11.01.2009 09:45

aschlietuna
Member
****
na gut nichts neues aber das muss es auch nicht sein. nett wie meistens

Kirin
Member
****
angenehmer Radirorock

otterobb
Member
*****
Klingt gut und macht neugierig auf das neue Album.

urs2222
Member
***
....mit einem anderen Sänger wär das eine Superproduktion....aber ich kann mir nicht helfen, diese Stimme halte ich nicht aus.....habe den Song nicht bis zum Ende geschafft....

Vince
Member
****
Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich da wirklich den gleichen Song meine, wie Ihr alle. Normalerweise gebe ich Nickelback immer einen Punkt über dem Durchschnitt. Dieser Drumbeat erinnert mich aber eher an ein DanceRock Stück als an Nickelback. Hoffe das Album wird nicht durchgehend so schwach.

Muss mich ein bisschen nach oben korrigieren und den Drumbeat finde ich auch nicht mehr so schlimm.
Zuletzt editiert: 05.12.2008 08:57

Sickmen
Staff
******
Eine knappe 6, für einen weiteren starke Nickelback-Track.

Incinerate
Member
*
Es gibt wenige Bands, die ich so sehr hasse bzw. in Anbetracht derer Musik ich diese Energie überhaupt aufbringen kann. "Gotta Be Somebody" enttäuscht nicht: schleimscheißeriger Stadion-Pampf mit ganz üblem Presswurstgesang. Wie gehabt also. Hass!

vancouver
Member
****
Nickelback ist wie die Lieblings-Biermarke in der Stammkneippe zu bestellen, man weiss was zu erwarten ist und wird nicht enttäuscht aber auch nie positiv oder negativ überrascht

Mümmelgreis
Member
****
Die Melodie ist schön, aber auch langweilig und tausendfach gehört; mit der Stimme kann ich mich auch nicht so recht anfreuden .. usw.
Aber was schreib ich eigentlich noch?! Treffender als vancouver kann mans eh nicht beschreiben. :)
Zuletzt editiert: 29.10.2008 20:51

XpinkprincessX
Member
**
Ach das entspricht nicht meinen Wünschen

Werner
Member
*****
...tatsächlich nicht wirklich etwas Neues aus dem Hause Nickelback, aber warum auch, wenn das Bewährte so erfolgreich war? Und im Gegensatz zu vielen hier sagt mit die Stimme von Chad Kroeger sehr zu...

AllSainter
Member
****
Nicht schlecht

variety
Member
***
Typisch Nickelback für mich. 3+

Cooldown
Member
**
Seine Stimme fand ich schon immer passend, dieser Titel ist mir aber zu stark auf Radiotauglichkeit getrimmt worden.

thomas86
Member
*****
gut

Pacadi
Member
****
3-4

mickihamster
Member
*****
Wo "Nickelback" drauf steht, ist eben "Nickelback" drin!
Auf dem Album werden mit Sicherheit auch wieder "härtere" Stücke vorhanden sein

Stallone
Member
*
1000 Mal die gleiche Sülze ist scheisse.
Die Strophen von FAR AWAY waren verdammt gut, hatten eine ausgezeichnete Atmosphäre die man deutlich spürte, da war das gewisse Etwas deutlich vorhanden.

Aber dieser Einheitsscheiss ist so wirklich scheisse, wie das peinliche Cover. Da lachen ja schon die Teletubbies drüber.
Ich bin nicht irgendwie feindlich, aber nehmt die dämlichen Sonnenbrillen ab oder tragt alle eine.
Irgendwie ist schon das Cover echte Fotokunst aus der Bastelgruppe im Kindergarten.
Gebt euch doch zumindest mal Mühe ein anständiges Cover zu machen, es ist nicht die Möglichkeit...
Das die sich nicht selber blöd dabei vorkommen...

Das allerschlimmste ist natürlich sofort nach 20 Sekunden stark auffallend merkbar:
Na was mag das wohl sein???
Ich bekomm echt Angstzustände, wenn dieser Milchbubi von Sänger nicht langsam mal aufhört seine Möchtegern-Hardcore-Heavymetal-Stimme so übertrieben rauszudrücken, rauszuquetschen.
Das hört sich so beschissen gequält an... Is ja voll der harte Makka´´.

Far away, sonst nix.




mn140994
Member
******
Gute Single aus dem Album "Dark Horse"!
Zuletzt editiert: 05.12.2008 16:45

nosibe
Member
*****
tanzbarer Rock...ist das etwa schlecht?
Mir gefällt's!

SportyJohn
Staff
****
....Ja nicht schlecht gemacht.....aber kein fav. von denen !

southpaw
Member
****
Haut mich nicht um, aber Herrn Kroeger höre ich immer gerne :-]

keestelpro
Member
******
VET!

Fritz260449
Member
*****
sehr gut

Blackbox!
Member
****
Eher Durchschnitt.

hanspetermeier
Member
**
klingt wie immer. chad kroeger nervt derartig, ich kanns garnicht in worte fassen. wenn rockmusik radiotauglich ist, ist sie scheisse.

Chartsfohlen
Member
****
Wundert mich schon, dass ausgerechnet dieser Song so gut chartet.

MUSICBOJ
Member
****
Zéker geen sléchte plaat van Nickelback.. Mag gerust een hit worden van mij !!

Deinonychus
Member
***
Der Song selbst wäre nicht schlecht. Sehr eingängig halt und mit hohem Verleidpotenzial. Leider aber total überproduziert, überladen. Hier für mich zuviel des Guten, darum reichen 3*.

Sulander
Member
*****
Da hat Nickelback wieder etwas gutes herausgebracht.

mutzpunter
Member
*
Es kann nur einen Einer geben!

schnurridiburr
Member
****
Lustig, wie die polarisieren.

Oski.ch
Member
***
Zu lahm für eine genügende Note

music-freak
Member
******
doch doch!! der song geht woll ins ohr! ein ohrwurm halt!! sehr gut!

Musicfreak
Member
****
Knapp hörbar. 3.5+

Berni94
Member
*****
Cool!
Einfach typisch Nickelback!

Koumbianer
Member
*****
Typische solide Nickelback-Ballade, aber so richtig habe ich den Zugang zu ihr noch nicht gefunden.

remember
Member
***
das übliche dieser truppe..

lumlucky
Member
***
durchschnittlich, etwas anstrengend

listentomusic
Member
****
ok

Sacred
Member
****
Seit langer Zeit mal wieder eine melodisch runde und gelungene Nummer von NB. Gut!

doz.
Member
*****
Yes, das ist es!

Nickelback macht zwar manchmal ein bisschen möchte gern harte Musik aber trotzdem super!

tgebele
Member
**
Unverkennbar und irgendwie immer dasselbe.
Zuletzt editiert: 26.11.2008 21:17

aramson
Member
******
Dieser Song rockt gewaltig, eine richtig brutale Sau dieser Track!

Reto
Member
****
Immer das gleiche bei denen. Wirkt nach wie vor sehr angestrengt. Ist aber ganz ok.

Musicfreaky_93
Member
*****
Cool! 5+

penabaza
Member
******
einfach nur geil ;-)

Luna
Member
**
Pfff, jedes Lied klingt exakt wie der Vorgänger und wird dennoch in den Himmel gelobt.
Derselbe langweilige Brei wie immer.

Der_Nagel
Member
*
Einfallsloses, belangloses Gitarrengedudel wie seit eh und je! Null Innovation und Weiterentwicklung dieser Band - daher Nagel!

aloysius
Member
*****
Klingt zwar immer etwas ähnlich, aber da es schon wieder eine Weile her ist, kommt der Song bei mir gut an. Rockt.

indy
Member
******
ganz starker Song, gefällt mir sehr gut!

Galaxy
Member
******
Genial!

Åke
Member
*
Håller med Stallone: ett nytt bottennapp för det här skitbandet.

Grantig
Member
******
Die schaffen es immer einen guten Song zu machen! Vielleicht liegt das daran das jeder ihrer Songs mir sehr gut gefällt.

***MUSIC***
Member
***
Ihre Songs klingen irgendwie alle gleich.

Ale Dynasty
Member
*****
Sehr gut!

bluebird25
Member
****
Guter Rock-Song!!

s-v-e-n
Member
*
Immerhin um Klassen besser, als dieses unsägliche Rockstar-Gejaule. Für diesen Mist haben sie sich den einen Stern wirklich verdient, aber mehr kann ich beim besten Willen immer noch nicht geben.

ChrisL
Member
******
Nickelback und der gleichen echt nichts für mich aber das hier,einfach wahnsinns gut,stark,klasse!

Schwizerin
Member
**
Wie grauenhaft. Aber als ich vorhin den Clip gesehen habe, kamen gaaanz ganz viele sehr lustige Erinnerungen an lange (ich bin jung) vergangene Zeiten hoch, deshalb wollte ich diesem Schrott fast schon eine 3 mit Nostalgiecharakter geben...... Mach ich aber natürlich doch nicht. Wie uncool die Band doch ist.

Philo
Member
***
ich kann mit diesen lärmbrüdern einfach nichts anfangen...

Samuelw300
Member
****
Als damals 2001 "How you remind me"' von Nickelback rauskam, war i schwer begeistert. Dafür gab's 6*.

Da sich jetzt aber über Jahre schon rein gar nix bei denen verändert hat im Sound - kein Milimeter, gibt es nur noch 3*.

Nickelback langweilen mich.
Es ist halt, die Stimme klingt immer gleich, die Songstrukturen sind immer sehr ähnlich.....also fad, auf die Dauer.

----------

So nun runde ich hier mal um 1* auf. Innovativ sind Nickelback zwar nicht aber das Stück Musik hier geht doch ganz gut ab. Die Stimme u. der Gitarrensound machen insgesamt 3* aus; die Melodie 1* = 4****
Zuletzt editiert: 14.02.2009 11:23

SoC_Girl
Member
**
Das ist wirklich Radiomusik. Wenn es läuft dann lässt man es eben laufen. Aber besitzen muss man die Single nicht.

toolshed
Member
**
Dieser Song ist doch sowas von scheißegal, scheißegaler gehts doch gar nicht!

Otti20vt
Member
*
Musik für alleinstehende Sekretärinen!!!!

xD Absoluter müll dieses geklimpe...

Hänsi
Member
****
genügend
Zuletzt editiert: 07.09.2009 20:49

felixman
Member
**
Unnütz und unnötig.

Phil
Staff
******
den find ich cool

GRUNGER
Member
******
Die neue Single von Nickelback. Ganz gut gemacht und da werde ich auch eine 6 geben!

paparazzo
Member
*
Absolut unerträglich!

michael bugg
Member
******
***

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Stef10
Member
****
naja

Beastmaster
Member
***
Fließband-Radio-Gebrülle

Redhawk1
Member
***
Nicht meins

Chuck_P
Member
**
richtiger nickelback-song, richt langweilig und abtörnend.

devilfish
Member
*****
wieder einmal top!

Ökkel
Member
*****
Recht gut

fuedlibuerger
Member
****
zu fest für die masse überproduziert, wäre geil, aber zu glatt so....

King Peos
Member
****
solider Song, aber das trifft glaube ich auf jede Nickelbacknummer zu. Ich finds durchaus noch ansprechenden Radiorock. 4*

ruhbar
Member
*****
Gibts nichts auszusetzen.

Micky Maus
Member
****
Noch ganz gut

Sven84
Member
*****
Nicht mal übel. Hat aber wahrlich den Anschein, dass der Song eigentlich gerade so gut von Shania Twain hätte gesungen werden sollen.

FCB_39
Member
*****
Gut!

Salzstängeli
Member
*****
sehr gut

Koit233
Member
***
belangloser radiorock

Getharda
Member
*****
Gelunge Lead-Single des Dark Horse-Albums. - 5+

Reviewer70
Member
***
Mit der Stimme hört sich von Nickelback alles recht ähnlich an.

antonnalan
Member
******
Best song from Dark Horse. Great upbeat track which hasn't aged badly at all.
Zuletzt editiert: 09.02.2012 12:18

Widmann1
Member
*****
yes

Hijinx
Member
**
Innoffensive Nickelback can't really be a bad thing I guess, but it's still really plain, and those backing vocals (which I assume are Mutt Lange's doing) are pretty cheesy. 2.4
Zuletzt editiert: 28.05.2014 09:31

Kamala
Member
****
Genau das, was man kennt von ihnen, nichts Neues, nichts Spezielles.

Chris A
Member
****
good track

m.u.s.i.c
Member
******
wahnsinn!!
Zuletzt editiert: 13.11.2010 18:18

Daniel09
Member
*****
Very nice.
Zuletzt editiert: 25.12.2011 11:18

BeansterBarnes
Member
****
Peaked at #4 on my personal chart.

Came in at #17 on my TOP 200 OF 2009.

P = 81
Zuletzt editiert: 03.02.2024 13:47

bluezombie
Member
****
Pretty good, it's the best from Dark Horse. 4.5 stars.
Zuletzt editiert: 27.02.2018 02:45

Mauzzale
Member
**
eines ihrer schlechtesten songs überhaupt.

oldiefan1
Member
****
knapp keine 5*

mikebordt
Member
****
gutes Brett

V1AHHHH
Member
*****
Very cheesy. Hence why so much airplay

Hunny212
Member
******
...ich finde s´den Song schon kraftvoller und trotzdem gefühlvoller als das andere von Nickelback...meine persönliche Lieblingsnummer deswegen 6*...Basta!
Das andere von Nickelback, was ich gehört habe bekäme nur 3 *

Thomas Hoffmann
Member
*****
Solide, kann ich mir anhören!

irelander
Member
**
Not a fan. OMG he actually said something true for once!
Zuletzt editiert: 11.02.2012 01:01

ShadowViolin
Member
****
Kennt man schon alles von denen...

-4*

stevometal
Member
******
Really a Fan!

remix1970
Member
**
Finde diesen Song nicht so gut.

Gelber Blubbel
Member
******
Die erste Single aus "Dark Horse".

Fand ich von Anfang an sehr überzeugend. Schöner Rhytmus, der sich in einem starken Refrain entlädt. Kann auch an Chad Kroegers Stimme nicht herummäkeln ;)

Klingt auch für einmal nicht ganz so schnulzig wie vorherige Singles von Nickelback, für mich noch ein zusätzliches Plus.

MrDave89
Member
******
Super-Lied aus Dark Horse

klamar
Member
****
... knapp gut ...

emalovic
Member
*
langweiliger weichsspülrocksong a la bon jovi

dieser song ist so ziemlich das harmloseste von ihnen



schade denn das vorgängeralbum war grossartig

alleyt1989
Member
***
Their last decent song. But even then it's pretty average.

musikmannen
Member
**
Not good

Goldstar
Member
*
VERSCHRIKKELIJK! Wantoestanden als deze doen de term rock muziek alle oneer aan!

D.B. Russell
Member
*****
einer ihrer besten Songs! super!

wefoundove
Member
****
pretty good

DaveNT
Member
***
Normal commonplace rock song. The production is good, but I won't ever categorise this as having any qualities of greatness. 3.5*

Aladin1992
Member
***
eher langweilig

spatz-98
Member
****
4+

CDN: #4, 2008
USA: #10, 2008
Zuletzt editiert: 04.07.2014 01:32

Zacco333
Member
****
Probably still my favourite from "Dark Horse" but lol why did I give it 5 stars in 2013. I guess I still kinda like it, mostly for nostalgia though nowadays. Chad's voice does get a bit too much and those backing vocals stink. But it's pretty catchy and otherwise there's nothing hateable about it.
Zuletzt editiert: 03.01.2016 08:16

HeadInAMuse
Member
**
Sounds like Imagine Dragons

sane1985
Member
***
nicht schlecht aber nicht ihr bestes

LIFTER500
Member
******
Catchy upbeat rock track. One of the best from 2008 and the best single off Dark Horse by far. Also their 2nd best track ever only behind Far Away.

musiksnubben
Member
*
1+

sophieellisbextor
Staff
*****
Plutôt radiophonique.
Zuletzt editiert: 16.09.2014 01:53

schumi39
Member
***
Nicht mein Ding.

diniz a.
Member
*****
Radio-friendly song. Like most of NB's discography. Very solid

!Xabbu
Member
**
instrumental eine katastrophe...

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Ihre schlimmste Nummer. Eine Null.

zürifee
Member
****
Gut!

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

Musik-Lover
Member
****
wie fast alles von Nickelback nichts besonderes

RentnerHD
Member
******
Als Nickelback-Fan gefällt mir dieser Song natürlich, einer der Besten von Nickelback. Mir fällt nie besonders viel zum schreiben ein, aber gefallen tut er mir ;D
Zuletzt editiert: 11.02.2017 20:17

drogida007
Member
*****

Einer der ganz wenigen Nickelback der von mir eine 5 bekommt.

War dann ihr 6. und letzter Top Ten Hit in USA #10 (Platin).

Uebi
Member
*****
Uh la la, zum Glück habe ich routinemässig überprüft, ob ich den Song schon bewertet hatte...natürlich war mir der damals nicht entgangen. Eingängig mit einer coolen Melodie, aufgerundete 5.

MichaelSK
Member
***
über der Schmerzgrenze, aber weit weg von gut

da_hooliii
Member
***
Es gibt noch schlimmere Lieder von denen aber es ist trotzdem schon sehr nah dran an diesem Radioaltrockpop den auch Bon Jovi in den letzten Jahren verkörpert haben und damit extrem genervt haben.

remy
Member
****
Kann man zumindest mal als Rocksong bezeichnen - hat schon ordentlich Tempo und hört sich gut an

NoNameWhatever
Member
****
Manche scheinen doch die letzten seien zu wollen.

gartenhaus
Member
****
Gut

Frank2873
Member
****
Nicht spektakulär, kann man sich aber durchaus mal anhören. 4+

begue
Member
****
Ein ganz ordentliches Stück.

chartwatchNL
Member
****
Ok track van de Canadese rock groep.

rocklady_89
Member
******
Guter Text!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?