Nicolette Larson - Lotta Love

Cover Nicolette Larson - Lotta Love
7" Single
Warner Bros. WB 17303
Cover Nicolette Larson - Lotta Love
Cover
Cover Nicolette Larson - Lotta Love
12" Maxi
Warner Bros. PRO-A-781

Song

Jahr:1978
Musik/Text:Neil Young
Frank Sampedro
Produzent:Ted Templeman
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 22 / Wochen: 10

Tracks

10.1978
7" Single Warner Bros. WB 17303
Details anzeigenAlles anhören
1.Lotta Love
  4:10
2.Angels Rejoiced
2:25
   
10.1978
12" Maxi Warner Bros. PRO-A-781
Details anzeigenAlles anhören
1.Lotta Love
  4:10
2.You Send Me
3:50
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:07NicoletteWarner Bros.
BSK 3243
Album
LP
29.09.1978
4:10Lotta LoveWarner Bros.
WB 17303
Single
7" Single
10.1978
4:10Lotta LoveWarner Bros.
PRO-A-781
Single
12" Maxi
10.1978
Twenty Solid Gold Hits Volume 23Music For Leisure
SG 23
Compilation
LP
1979
2:57Music BoxRonco
HRR 2
Compilation
LP
1980
»» alles anzeigen

Nicolette Larson   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.46 (Reviews: 28)
10.04.2004 22:16
southpaw
Member
*****
# 8 in den USA Anfang 1979, sogar # 1 AC.

Wirklich eine vergessene schöne Single, geschrieben von Neil Young, mit dem sie auch befreundet war. Nicolette Larson war eine sehr gefragte Background-Sängerin, u.a. bei den Doobie Brothers, Linda Ronstadt oder Van Halen.

Sie starb im Dezember 1997 im Alter von 45 Jahren.

10.04.2004 22:34
LarkCGN
Member
******
Im Nachhinein noch sehr traurig, denn ich finde diese Aufnahme einfach wunderschön. Der Gesang ist ausgefeilt und das Saxophon hat es mir immer sehr angetan. Nicolette hat viele schöne Titel aufgenommen. Sehr tragisch, dass sie schon so früh gehen musste, ganz besonders wo sie eine sehr junge Tochter hatte. Im Musikgeschäft hatte sie wie southpaw schon richtig bemerkte für sehr viele Künstler gearbeitet, die sind desöfteren mit Gastauftritten bedankten (zB Michael McDonald).
14.11.2004 21:09
lipinska
Member
****
hmm
27.07.2005 11:53
Voyager2
Member
******
Unspektakulär aber schön.
20.10.2006 01:29
Musicfreak
Member
****
Kann man sich gerade so anhören. Nichts wirklich spezielles. Knappe 4.
23.03.2007 16:38
Homer Simpson
Member
****
eine Neil Young Nummer
14.09.2007 00:04
Double Checker
Member
****
Kommt leider über die 4 net raus. Ich will jetzt nicht behaupten das der Song langweilig klingt, aber es fehlt ein bißchen der Pep.
14.09.2007 13:23
sanremo
Member
***
geht so
23.10.2007 14:24
Farrow
Member
******
zum Verlieben schön....
15.12.2007 21:53
oldiefan1
Member
***
Ø
28.04.2008 14:55
LULA
Member
*****
Eine vergessene Perle der Musikgeschichte. War aber leider
damals schon nicht richtig bekannt. Mein Sommerhit 1980 !

Philo
Member
***
langweilt mich...

schnurridiburr
Member
*****
Ganz starke Single.

öcki
Member
****
Nette Version damals...........

Bette Davis Eye
Member
******
Verführerischer 70's-Pop, der mit zu den schönsten Songs von Nicolette gehört. Klasse komponiert, famos gesungen und verdammt eingängig. 6 Punkte!

Windfee
Member
*****
sung with a lotta love - awesome!

Der_Nagel
Member
****
liebevoll vorgetragenes Popstück aus den späten 70er fürs Radio – 4*…

MichaelSK
Member
*****
zeitlos schön

bussibär
Member
***
Läuft so mit. Belangloses Lied aus 1978. Auf der B-Seite der Titel: "The Angels Rejoiced Last Night".

Dino-Canarias
Member
****
Sicher nicht unhübsch, die Nummer....

4 +

DaveNT
Member
*****
Wholesome quality track I recall from way back. Her only Australian hit.
#11 in Australia, 1979.

rhayader
Member
****
Hübscher Song und auch irgendwie typisch für die US-Charts der späten 70er Jahre.

musikmannen
Member
******
Great

Patrick7781
Member
****
Aardig.

hisound
Member
***
Ihr größter Hit. Mir gefällt's dennoch nicht. Ihre 80er Sachen mag ich mehr, besonders den Titel "Let Me Be The One".

katzewitti
Member
****
kann man sich durchaus anhören

spatz-98
Member
*****
sehr brav abgehalten, nice

CDN: #4, 1978
USA: #8, 1978

Tisketisja
Member
*****
Cover van: Neil Young - Lotta Love (1978)
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?