Nik Kershaw - Die Laughing

Song

Jahr:2001
Musik/Text:Nik Kershaw
Produzent:Nik Kershaw
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:40To Be FrankEagle
EDL EAG 342-2 / EAGCD1 19 / GAS 0000119 EAG
Album
CD
23.04.2001
4:39Your Brave FaceEagle Rock / Membran / Ambitions
9586761
Album
CD
14.11.2005

Nik Kershaw   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Wouldn't It Be Good01.06.1984124
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.1 (Reviews: 10)
08.01.2006 19:44
Falcofreak
Member
******
Der 3. Song vom Album "To Be Frank" ist ein kleines Juwel. Nach einem langsamen Beginn steigert sich der Rhythmus und Nik's unverwechselbare Stimme erklingt. Eine starke Rock-Nr. vom kleinen Engländer. Leider hat die breite Masse davon zuwenig Notiz genommen.
27.03.2007 14:47
Nik1969
Member
******
Stirb lachend - Ein aus der Neuzeit stammender Titel von Nik Kershaw. Sanfter Rock. Gut gemischt. Tolle Stimme.

barbarossa
Member
******
Grandioses Lied, grandioser Text!

milkspan
Member
******
schließe mich allem o.g. an! tolles arrangement & großartige komposition!

fleet61
Member
****
... 4 + ...

nicevoice
Member
******
Die Musikbranche hat Nik im Verlauf der Jahre hier und da etwas sarkastischer und vielleicht auch ein bisschen bitter werden lassen. Das fliesst hier in die Lyrics ein, denn Nik's zweites Selbst, sein Alter Ego Frank, der schwermütig in Depressionen versinkt und darüber keine Freuden mehr empfinden kann, ging daraus hervor. Er singt darüber wie schwer es ist Frank zu sein.

Der Song kommt ansonsten sehr frohgemut und aufgeweckt daher, der Refrain ist brilliant. Aus meiner Sicht der schönste Song aus "To be Frank". Schlichtweg brilliante Songwriter-Arbeit. Einer der besten Kershaw-Songs ever.

....cause everything is wrong, nothing's good enough......and he don't like sunshine and he don't like ice cream......and he don't like your face.....and he won't die laughing......
Zuletzt editiert: 12.08.2013 22:53

remember
Member
***
Rock? Wo?
Ich wusste gar nicht dass der noch aktiv ist, seit 1985 ein uninteressanter Künstler.

Acooper
Member
******
Un style splendide.

esproli
Member
******
Schön, dass es doch noch ein paar Leute gibt, die Nik's Genialität entdeckt haben, hehe.

Mein Lieblingssong des Albums, einfach nur schön, könnte ihn rauf und runter hören, ohne genervt zu sein, top.

FranzPanzer
Member
**
Bin mit remember nicht oft einer Ansicht, hier aber teile ich seine Einschätzung vollauf: Seitdem seine größten Hits vorbei sind, ist Nik Kershaw nicht mehr mit hörenswerten Songs in Erscheinung getreten. Meist lieferte er lediglich biederes Mittelmaß ab, aber dieses Lied von 2001 ist so richtig langweilig, trantütig und gehaltlos. Wen wollte er damit denn erreichen?
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?