Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich

Cover Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich
7" Single
Populär 3001
Cover Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich
7" Single
Elite Special F 4108
Cover Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich
7" Single
Bellaphon 100 05 027
Cover Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich
Cover
Cover Nilsen-Brothers - Aber dich gibt's nur einmal für mich
Cover

Song

Jahr:1965
Musik/Text:Pit
Heinz Guley
Josef Ederer
Produzent:Pepe Ederer
Gecovert von:Die Flippers
Semino Rossi
Andreas Martin
DJ Ötzi
Tim Toupet
Andrea Berg & Semino Rossi
Lisa del Bo
Engelbert (Heart Of Gold)
Kastelruther Spatzen
Frank & Christel Galan (Jij bent er maar éénmaal voor mij)
Michael Lanzo (Wie ben ik)
Jay Walker
Stefanie Hertel
Michael Lanzo & Petra (Wie ben ik)
Michael Hirte
Danny De Roover (Kom toch gauw)
Patrizius
Captain Cook und seine singenden Saxophone
White Stars
Sound Convoy
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.05.1967 (Rang 10)
Zuletzt:15.09.1967 (Rang 18)
Höchstposition:9 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:16
Rang auf ewiger Bestenliste:1534 (1012 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 9 / Wochen: 16

Tracks

1967
7" Single Populär 3001
Details anzeigenAlles anhören
1.Aber dich gibt's nur einmal für mich
  
2.Zwei Gitarren - eine Sweetheart-Melodie
   
1967
7" Single Elite Special F 4108
Details anzeigenAlles anhören
1.Aber dich gibt's nur einmal für mich
  3:16
2.Zwei Gitarren - eine Sweetheart-Melodie
2:57
   
1988
7" Single Bellaphon 100 05 027
Details anzeigenAlles anhören
1.Aber dich gibt's nur einmal für mich
  
2.Fünf kleine Finger
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Aber dich gibt's nur einmal für michPopulär
3001
Single
7" Single
1967
3:16Aber dich gibt's nur einmal für michElite Special
F 4108
Single
7" Single
1967
3:1620 Super-Hits des Jahres [1975]Jupiter
89 004 GT
Compilation
LP
1975
1:34So wird's nie wieder seinEMI
028-46 063
Compilation
LP
1980
3:32Aber dich gibt's nur einmal für michBellaphon
430•05•002
Compilation
MC
1981
»» alles anzeigen

Nilsen-Brothers   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Aber dich gibt's nur einmal für mich15.05.1967916
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.7 (Reviews: 46)
22.04.2004 00:03
southpaw
Member
**
Da wird die Schmerzgrenze dann deutlich überschritten, ein Grund zu flüchten, wie ich meine.
22.04.2004 08:14
Rewer
Moderator
*
...ich renne noch schneller ...
22.04.2004 09:32
voex
Member
***
"... dass dich ein andrer Mann einmal sein Eigen nennt. ER macht mich traurig, weil du für mich die Erfüllung bist ..."
Das nervt mich total. Eine Frau ist doch kein Besitztum!
Zuletzt editiert: 14.09.2005 22:22
25.04.2004 19:40
Uebi
Member
****
Nun ja, Du hast da ja schon recht, aber der Song ist ja auch nicht mehr ganz taufrisch. Dachte immer, der wäre von Hazy Osterwald. Nun ja. Gefällt mir an und für sich sogar recht gut. Schöne Melodie, knapp keine 5.
26.08.2005 23:20
Eyes Only
Member
******
Genial, finde ich sehr, sehr gut.
27.08.2005 10:41
x5-452
Member
******
Wow, da kommt man doch richtig ins Träumen.
02.09.2005 18:36
Voyager2
Member
****
Netter Schlagerklassiker, der allerdings schnell nervt.
12.03.2006 23:50
Cornwell
Member
***
Ganz recht, eine Frau ist kein Eigentum. Für die seniorengerechte Melodie kann man dennoch aufrunden. Schließlich kommen wir alle mal ins Altersheim, oder?
28.07.2006 23:08
andi11
Member
****
bin heute spendabel, knappe 4.
01.09.2006 19:07
remember
Member
****
er ist auf jeden fall nicht schlecht, auch ohne alkoholeinnahme.. auch damals beim bundesheer schon ein hit (in eigen Text) ja, schmalzig, aber schön!
14.11.2006 19:00
Tommiboy72
Member
***
Das Lied wurde in meiner Jugend auf jedem Dorffest gespielt. Heute hört man dann doch mehr einen DJ Ötzi
24.02.2007 11:45
Philo
Member
**
hat mir zuviel hundsverlocheten-charakter...
23.07.2007 10:41
80s4ever
Staff
******
Herrlicher Oldie zum Schaukeln ;-)!
Zuletzt editiert: 22.11.2016 16:41
23.07.2007 14:56
sanremo
Member
**
knappe 2
11.10.2007 23:29
bandito
Member
***
Out of Reviewfähigkeit ;:)
30.10.2007 19:55
Matthias1323
Member
***
Schöne Schnulze!
31.10.2007 22:06
holger56
Member
***
voex: Das ist in der Neufassung auch politisch-korrekt geändert.

A propos ändern: Hier sollte endlich mal jemand die Schreibweise des Namens korrigieren. Die Nilsen-Brothers schreiben sich ausweislich der Plattenhülle ohne "ie"!
01.11.2007 22:53
Rothus
Member
*****
Warum so streng? Es ist edelschnulzg und herzzerührend. Jeder kann es mitsingen - und das ist keine Schande.
02.12.2007 19:45
schlagerfrau1990
Member
******
sehr schöne Schnulze, das hör ich mir gerne an!
18.02.2008 18:53
missmoneypenny
Member
****
herzige Schnulze
28.04.2008 11:46
FranzPanzer
Member
*****
Da kann jeder mitsingen!
Zuletzt editiert: 22.10.2011 11:56
28.04.2008 18:20
öcki
Member
*
.....beliebter Schlager für jede Amateurband geeignet und so hört sich das auch an - Nasenbärenartig

Alxx
Member
****
Schnulziger Schlager - hab ich wirklich nichts dagegen!

Fritz260449
Member
*****
schöner Schlager

musicfan
Member
******
Kitschig schön! :)

rabertom
Member
****
Schöner alter Schlagerhadern!

Hänsi
Member
***
weniger

schnurridiburr
Member
**
Schauderhaft.

oldiefan1
Member
*****
sehr schön 5+

Augustin54
Member
**
Aus meiner Sicht ein Stelldichein der übelsten Schlagerklischees.

Foerster50
Member
******
ein Dauerbrenner

edmalosu
Member
****
recht guter schlager, aufgerundete 4
Zuletzt editiert: 20.11.2010 13:55

rhayader
Member
****
Eigentlich die Art Schlager, die mir überhaupt nicht behagen. Aber für den hier habe ich eine Schwäche, hat mir schon als Kind gefallen.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Gewoon een lekkere oude, ouderwetse schlager uit midden jaren '60 van de Duitse "Nilson-Brothers" !!! Bagger is sterk overdreven ☺!!!

Widdi
Member
****
Gut Hörbarer Schlager, einige Jahre später habens die Flippers nochmal aufgenommen. Aber auch etwas schmalzig und seniorenkompatibel, dennoch 4* wert gerade aufgrund des Kitschfaktors.

Der_Nagel
Member
***
kitschiger Nostalgie-Schlager aus den 60er – mässig – 3*...

Windfee
Member
****
toller Titel, der mit aber von Jay Walker noch um einiges besser gefällt

lumlucky
Member
**
weniger

begue
Member
***
Etwas viel Schmalz.

Kamala
Member
****
...in den 60ern waren eben die Frauen noch das 'Eigentum' der Männer - trotzdem kitschig, schnulzig süss -...-4

gherkin
Member
***
Best wel aardig in dit genre.

Sgt.Pepper
Member
****
Schlager-Nostalgie pur ! Den Song kennt jeder, aber die Single kam im Jahr 1965 vom Stil her wohl schon ein paar Jahre zu spät, denn komischerweise tauchte die Single in D überhaupt nicht in den Charts auf !?

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied aus dem MC-Sampler: "Melodien Für Millionen - Von Ihnen Ausgewählt". Desweiteren auf der MC: "Vergißmeinnicht - Folge 2" und dem MC-Sampler: "So Wird´s Nie Wieder Sein" vorhanden.
Zuletzt editiert: 15.06.2016 17:00

fleet61
Member
****
... man sollte mit dem vermeintlich frauenbesitztümlichen Text nicht so streng sein, so wortwörtlich war das nun sicher auch nicht gemeint. Bei der ständig wachsenden muslimischen Bevölkerung in unserem Lande werden diese Worte sogar willkommen sein (zumindest bei den Männern) ... Ha Ha! ...
Zuletzt editiert: 09.02.2017 18:18

ul.tra
Member
***
Das dieser sehr bekannte oft gecoverte Schlagerklassiker nur bei den Össis in den Charts gewessen sein soll, ist fast unglaublich. Mir ist er etwas zu schnulzig.

katzewitti
Member
****
netter deutscher Oldtimer
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?