Nino de Angelo - Atemlos

Cover Nino de Angelo - Atemlos
7" Single
Polydor 821 312-7 (de)

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Joachim Horn-Bernges
Produzent:Elmar Kast
Joachim Horn-Bernges
Gecovert von:Nino de Angelo (Unchained Love)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 20 / Wochen: 14

Tracks

04.03.1984
7" Single Polydor 821 312-7 [de] / EAN 0042282131270
Details anzeigenAlles anhören
1.Atemlos
  4:07
2.Gar nicht mehr
  3:43
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:07AtemlosPolydor
821 312-7
Single
7" Single
04.03.1984
4:07Die Superhitparade im ZDF [1984]Ariola
206 730-555
Compilation
LP
1984
4:07Hit BarometerPolydor
823 090-1
Compilation
LP
1984
4:07Hit-SommernachtAriola
302 394
Compilation
LP
1984
4:07Stars & Hits [1984] [Club Edition]Happy Music
46 431 3
Compilation
LP
1984
»» alles anzeigen

Nino de Angelo   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Jenseits von Eden15.01.1984118
Flieger01.06.1989204
Hand in Hand (Claudia Jung & Nino de Angelo)20.12.1998351
Ich mach' meine Augen zu (Everytime) (Nino de Angelo & Chris Norman)07.04.2002823
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Jenseits von Eden15.03.1984510
Schwindelfrei16.07.2000413
Solange man liebt ...03.03.20022921
Zurück nach vorn06.07.2003209
Un momento italiano20.06.20041711
Liebe für immer17.03.2017161
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.77 (Reviews: 56)
17.12.2003 18:09
Schiriki
Member
******
Der Nachfolger von "Jenseits von Eden" ist nicht mehr ganz so stark wie der Drafi Deutscher-Knaller
Und dennoch Gänsehaut garantiert!
Zuletzt editiert: 03.03.2013 21:39
17.12.2003 19:34
Rewer
Moderator
*****
...gut...
Zuletzt editiert: 20.05.2004 15:23
01.03.2004 02:34
LarkCGN
Member
******
Habe den Song gerade das aller erste Mal gehört und *wow* .. hab ihn nur aus Neugier mal runtergeladen, aber der ist ja überraschenderweise echt Klasse. Nino hat schon ne geile Stimme ...

... mittlerweile finde ich, dass es sein bester Song ist. Hammer-Text!
Zuletzt editiert: 16.01.2005 11:27
20.12.2004 11:30
Sacred
Member
******
Einer seiner besten Songs; schöne, typische 80er-Produktion. Hätte mehr verdient gehabt chartsmässig. Diese Stimme ist einfach die Wucht! Gebe sogar eine knappe 6.
06.02.2005 16:33
Feanor
Member
**
und ich muss mal wieder (leider) den schnitt drücken
28.03.2005 20:56
pupsiD
Member
******
für schlagerverhältnisse sehr sehr düstere nummer. ehrliche gefühle oder nur schlechtes koks erwischt und dabei den hallregler zuweit nach rechts gedreht ?
03.05.2005 12:07
Kai-Ollie
Member
*****
Typisch Nino, wie er in den 80ern war: Ja, Schlager, aber was für einer! Klasse Text, gut produziert. Der neue Nino ist mir aber dennoch lieber.
16.06.2005 18:12
80s4ever
Staff
******
wuchtiges, leidenschaftlich vorgetragenes Schlager Epos, enorm gelungen!
Zuletzt editiert: 06.01.2006 21:45
10.02.2006 13:33
Jan84
Member
******
Richtig geil. wer weiss welches Potential diese Nummer gehabt hätte, wenn sie statt einer 80s typischen Schlagermelodie noch viel düsterer vorgetragen worden wäre, ala Purple Schulz - Sehnsucht. Bei dem Text und der wirklich sehr guten Stimme wäre dies gut möglich gewesen, dann wäre die Nummer vielleicht viel größer rausgekommen, naja, wer weiss
26.03.2006 23:56
ArCrack
Member
******
Fantastic
13.04.2006 00:02
southpaw
Member
****
Der geht ja noch, bin überrascht. Zu hohes Niveau für die Trash-Show.
07.07.2006 22:43
Frechratz
Member
*****
Also ich find den toll. Der Nino hat mir schon immer gefallen, stimmlich meine ich. Der Text gefällt mir auch erschreckend gut!
07.07.2006 22:44
Kanndasdennsein
Member
*****
Nino de Angelo hat schon klasse Sachen gemacht!
Wunderschöner Song, mit einem *seufz* schönen typischen Angelo Text!
Zuletzt editiert: 07.07.2006 22:44
06.12.2006 18:02
gstar79
Member
******
BESTER NINO SONG, LIVE IST ES NOCH NEN ZACKEN BESSER!!! 6+
06.12.2006 21:03
sanremo
Member
*****
knappe 5
17.12.2006 11:26
Jeanny32
Member
*
neee...
gibt da aber noch ne Version
und die gefällt mir weit besser.
03.04.2007 22:11
djlennyk
Member
****
Irgendwie mag ich seine pathetischen Schlager aus den 80ern!
20.05.2007 22:47
AASFRESSER
Member
*****
Den Text finde ich ein bisschen zu platt, aber Song, Instrumentierung, Stimme sind definitiv STARK! Na, einen Grund zum Meckern sehe ich noch darin, dass wieder einmal am Ende so ein überflüssiges Saxofon reingequetscht wurde...
Zuletzt editiert: 20.05.2007 22:49
09.07.2007 21:04
jschenk
Member
****
so mittel
05.12.2007 00:41
CoachRSV
Member
******
toller spannungsbogen. toller song!
05.12.2007 19:49
meikel731
Member
*****
Gefällt mir besser als "Jenseits von Eden".
31.12.2007 00:52
Zwobot
Member
*****
Böse deprimiert! Da müssen die Leute von der Plattenfirma echt aufpassen, wenn sie das ohne mit der Wimper zu zucken auf ein Best Of Album oder irgendeine Drogeriemarkt Schlagerramschcompilation packen, weil wenn Tante Erika diesen Deprikram hört, kippt sie doch rückwärts aus dem Schaukelstuhl. Nix mit heiler Welt und Friede, Freude, Eierkuchen, wo im schlimmsten Fall mal fremdgef*ckt wird, nein Nino ist völlig apathisch und hat angesichts seiner zwischenmenschlichen Probleme mit einer Frau totale Endzeitstimmung und fühlt sich innerlich dem Ersticken nahe. Da schaudert es einen vor Angst!
08.01.2008 23:18
urs-hh
Member
*****
Ein mehr als würdiger Nachfolger für "Jenseits von Eden".
20.02.2008 14:35
ghrelin
Member
***
yeap, so mittel
15.03.2008 11:18
remember
Member
**
weniger..

ChrisL
Member
******
Sehr gut.Sehr dramatisch wie ich es mag

begue
Member
*****
Sehr schönes Stück, bleibt direkt im Gehörgang hängen.

missmoneypenny
Member
*****
mega schön

Deinonychus
Member
*****
Ja, der ist gut! Beonders der schöne Refrain hat es in sich. Gefällt mir besser als "Jenseits von Eden", wohl unter anderem, weil nicht so plattgedudelt. 4,5* plus.

FranzPanzer
Member
*
Oh, nein, das muss nicht sein.

oldiefan1
Member
******
Dramatisch gut

Schlagerguru
Member
******
Kein 08/15 Schlager. Klasse!

schlagerexperte
Member
******
super

amazon92
Member
******
Je t'aime *N*I*N*O* *D*E* *A*N*G*E*L*O* <3

Fritz260449
Member
******
hervorragend

lifetec1
Member
******
Sehr schön
Ich erhöhe auf 6*
Zuletzt editiert: 01.04.2011 19:05

Windfee
Member
****
eigentlich wirklich wunderschön, aber irgendwie auch langweilig

jedenfalls klar besser als "Jenseits von Eden" - 4.25*

rening
Member
******
Ausdruckstarker Song, gefällt mir sehr gut

wow-dee
Member
*****
Tolles Sax-solo am Schluss, das hört man selten in Schlagersongs.

Der_Nagel
Member
****
"Das letzte Lied der Erde
hat längst schon angefangen"

Aufgerundete 3.5 für diesen 80’s Schlagertitel…

Besnik
Member
******
Das Lied ist echt der Hammer und mit "Jenseits von Eden" sein stärkster Song!

fleet61
Member
******
... ein edles Stück aus dem Hause Horn-Bernges ...

music-for-all
Member
******
Masterpiece,Nino ...! richtig geiler song!
ansonsten FQ, Lark...

Kai Olaf
Member
*****
Nino wertete und wertet den Schlager immer wieder auf. Der große Text und das gewaltige Arrangement lenken aber gekonnt davon ab, dass die Komposition eher mäßig ist.

katzewitti
Member
*****
echt schön

gate4free
Member
****
Die riesigen Begeisterungsstürme kann ich bei diesem Song nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist die Stimme super, auch die Instrumentierung gefällt mir - aber ich vermisse hier einen richtigen Refrain - das alles kommt einfach nie voll auf Touren - trotz den Kritikpunkten natürlich ein recht guter Song.

Patrick7781
Member
***
Kom niet verder dan matig 3*.

steo
Member
*****
top, mehr gibts hierzu nicht zu sagen

staetz
Musikdatenbank
****
Als Freund von Ninos starker Stimme freut, wenngleich erstaunt mich der für eine deutschsprachige Nummer exzellente bisherige Wertungsschnitt. Ich beurteile das Werk gleich wie gate4free. Letztlich fehlt's der von Knibbel bereitgestellten Komposition an den Hit-Qualitäten, weshalb die Hitparadenresonanz der Nummer verständlicherweise nicht mit derjenigen des Vorgängers mithalten konnte. Mit viel Wohlwollen schafft's das Lied bei mir gerade noch in den 4er-Bereich.

!Xabbu
Member
***
mittelmäßiges gesangsgut

Jeroen68
Member
**
Met Jenseits von Eden in het achterhoofd is dit wel heel mager

Alphabet
Member
*****
Einer meiner Lieblingssongs von Nino de Angelo, der besonders in den 80er Jahren überaus großartige Schlager sang.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
80er, gut

Redhawk1
Member
***
Nino der Uninteressante

Voyager2
Member
*****
Ein sehr schöner Nachfolger zu seinem Megahit "Jenseits von Eden", der mit Platz 20 in der deutschen Hitparade etwas unter Wert plaziert war.

Widmann1
Member
****
Hab ich damals nicht so wahrgenommen oder ich erinnere mich schlichtweg nicht mehr daran.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?