Nirvana - Love Buzz

Cover Nirvana - Love Buzz
Cover

Song

Jahr:1988
Musik/Text:Robbie van Leeuwen
Produzent:Jack Endino
Coverversion von:Shocking Blue - Love Buzz
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

11.1988
7" Single Sub Pop
Details anzeigenAlles anhören
1.Love Buzz
  3:35
2.Big Cheese
  3:42
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:35Love BuzzSub Pop
Single
7" Single
11.1988
3:35Bleach [Limited Edition 1000 Kopien]Sub Pop
SP 34
Album
LP
16.06.1989
3:35BlewTupelo
TUPCD8
Single
CD-Maxi
12.1989
3:35BleachSub Pop / Geffen
24433
Album
CD
1992
3:35Bleach [20th Anniversary CD]Sub Pop
505186561462
Album
CD
26.10.2009
»» alles anzeigen

Nirvana   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Smells Like Teen Spirit09.02.1992812
Come As You Are26.04.1992284
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Nevermind12.01.19922352
Bleach12.04.1992266
Incesticide17.01.19931016
In Utero26.09.1993819
MTV Unplugged In New York13.11.1994164
From The Muddy Banks Of The Wishkah13.10.1996316
Nirvana10.11.2002134
With The Lights Out05.12.2004346
Sliver - The Best Of The Box13.11.2005269
Live At Reading13.11.2009283
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.76Nirvana - Love Buzz (Reviews: 29)
07.01.2007 15:17
Homer Simpson
Member
******
ein Cover von Shocking Blue

überraschend gut
10.06.2007 13:11
felixman
Member
******
Fantastic!
09.09.2007 16:26
Mümmelgreis
Member
*****
Geiler Bass! Auch sonst einer der besseren Nirvana-Songs obwohl (oder vielleicht gerade weil) er nicht von ihnen selbst geschrieben wurde..
19.09.2007 17:22
DerMeister
Member
******
Das ist mal richtig gut
01.10.2007 12:06
Geese
Member
******
gefällt mir richtig gut!
02.10.2007 23:32
southpaw
Member
***
Eintönige Mucke ... Mr. Cobain surely isn't my left handed hero :-)
19.12.2007 13:33
Chris_Winters
Member
*****
Nirvanas erste Single war ein Coversong der holländischen Band "Shocking Blue". Der Track war eine absolute Lieblingsnummer von Bassist "Krist Novoselic" und deswegen wurde es vertont. Unterstreichen möchte ich vor allem die witzige komplexe BassLine und Kurts Gesang, der schon hier Klasse aufweist. Coole Interpretation, aber die Band hatte doch noch Besseres auf Lager
01.03.2008 19:56
remember
Member
****
ganz okay..viel besser als so ziemlich alles der heutigen charts, weniger im gesamt nirvana-katalog..

kravitz182
Member
******
Dieses Riff macht SÜCHTIG und dann noch die aggressive Stimme von Kurt!! Eine volle Portion für einen Grunge Fan!!

GRUNGER
Member
******
Die erste Single von Nirvana und zugleich der erste klasse Song von ihnen diese Melodie ist einfach nur Spitze und der ganze Song besteht eigentlich von dieser Melodie.Eine sechs!

pillermaik
Member
*****
Machdem hier schon jeder 2. geschrieben hat, dass dies ein Cover ist und als erste Single rausgehauen wurde (1988 mit "Big cheese" als B-Seite, auf 1000 Stück limitiert und nummereirt, heute schwer zu finde und schweineteuer), lass ich dann diese Info mal weg... :-D

Auf der Original 1989-SubPop-Vinyl ist es enthalten, auf der Erstpressung des UK-Releases bei Tupelo hingegen entschied man sich für "Big cheese", das wiederum auf dem USA Release fehlt.
Original 7"-Version hat als Intro zerschnippelte Radio- oder TV-Aufnahmen.

SoC_Girl
Member
******
Fantastico !!!

Stef10
Member
****
cooler Song

Rock'n'roll Gypsy
Member
*****
Sehr gutes Cover, allerdings nicht so hyptnotisch wie das Orginal von Shocking Blue!

Dino-Canarias
Member
****
Zumindest die Gitarrenarbeit kann sich hier durchaus
hören lassen....

4 +

trekker
Member
******
Ich kannte es zuerst als "Phoenix" von The Prodigy. Die sampelten das Original von The Shocking Blue. Richtig starke Debüt-Single von Cobain & Co!

katzewitti
Member
****
für mich nur Mittelmaß

musikmannen
Member
******
Great

BingTheKing
Member
*****
dik in orde

Rootje
Member
*****
De Nederlandse band Shocking Blue heeft waarschijnlijk indruk gemaakt op Kurt Cobain, Krist Novoselic en Dave Grohl dat ze er een cover van opnamen.
Respectvol gedaan.

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Ik vond het Nederlandse origineel uit 1969 al niet zo denderend !!! Laat staan deze cover uit november 1988, door de Amerikaanse ex-formatie: "Nirvana" ☺!!!

chartmeester
Member
*****
Haha, geen toeval dus..... dit nummer is dan toch beter dan het origineel, rock zoals het hoort.....

Oiseau
Member
****
Äußerst repititiv vom Riff her, der sogar fast orientalisch klingt. Seinen Gesang finde ich hier in den Strophen grenzwertig, der Refrain ist gewohnt Cobain intensiv. Ansonsten wird die bekannte Bleach Rauheit geboten, war aber trotzdem nie einer meiner Favoriten.

fabio
Member
****
gut

Widmann1
Member
***
Hab vorhin in einem Podcast über Smells like teen spirit gehört, dass diese frühe Aufnahme ein Cover der niederländischen Band Shocking Blue ist.
Puh, harte Kost.

scheibi
Member
****
Ich kenne das Original nicht, finde diese Version von Nirvana jedoch nicht berauschend. Da kam ja noch besseres, wie man weiß.

gherkin
Member
*****
Gewoonweg toffe muziek van Nirvana. Ook deze mag dus wel een topscore gaan krijgen.

Pacadi
Member
****
ok

drogida007
Member
****

Lässiger Track.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?