Ofenbach vs. Nick Waterhouse - Katchi

Cover Ofenbach vs. Nick Waterhouse - Katchi
Digital
Big Beat 190295774332

Charts

Einstieg:10.11.2017 (Rang 71)
Zuletzt:17.11.2017 (Rang 36)
Höchstposition:36 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:8645 (45 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 6 / Wochen: 10
de  Peak: 51 / Wochen: 3
at  Peak: 36 / Wochen: 2
fr  Peak: 1 / Wochen: 11
be  Peak: 13 / Wochen: 5 (W)
it  Peak: 19 / Wochen: 7

Tracks

25.08.2017
Digital Big Beat 190295774332 (Warner) / EAN 0190295774332
Details anzeigenAlles anhören
1.Katchi
  2:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:31KatchiBig Beat
190295774332
Single
Digital
25.08.2017
2:32Bravo Hits 99Warner
5054197-8478-2-0
Compilation
CD
06.10.2017
2:33NRJ Music Awards 2017MCA
5380054
Compilation
CD
27.10.2017
2:33NRJ Music Awards 2017 [Édition Collector]MCA
5380062
Compilation
CD
27.10.2017

Nick Waterhouse   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Katchi (Ofenbach vs. Nick Waterhouse)10.11.2017362
 

Ofenbach   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Be Mine31.03.2017432
Katchi (Ofenbach vs. Nick Waterhouse)10.11.2017362
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.53 (Reviews: 15)

Chartsfohlen
Member
****
Die beiden Franzmänner von Ofenbach sind nach ihrem respektablen Hit "Be Mine" auf der Suche nach einem Nachfolge-Hit beim US-Soul-Sänger Nick Waterhouse fündig geworden, der wiederum "Katchi" bereits mit Leon Bridges im vergangenen Jahr herausgebracht hat. Besagter Track wurde hier deutlich flotter gemacht, mit einem dezenten elektronischen Klanggerüst ausgestattet und schon tönt der Titel nach Charthit. Finde ich durchaus cool und sehr, sehr - Achtung, Wortspiel - katchi.

Gute 4.

PS: Offiziell steht "Katchi" übrigens keineswegs für das englische Synonym zu "eingängig", sondern für eine generell positive Mitteilung.
Quelle: https://consequenceofsound.net/2016/09/leon-bridges-and-nick-waterhouse-look-for-some-loving-touch-on-new-duet-katchi-listen/

Widmann1
Member
****
Etwas dümmlich, aber genau das könnte sich bei noch häufigerem Hören als Treffer erweisen.

Raveland
Member
**
Gefällt mir nicht so

!Xabbu
Member
******
ofenbach gefällt mir sehr.
da ist doch immer ein neuer,anderer erfrischender sound zu hören.
nach be mine finde ich auch diesen song sehr überzeugend.
Zuletzt editiert: 10.11.2017 21:06

Oski.ch
Member
****
Irgendwie lustig, die Nummer...

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

ul.tra
Member
***
...weniger...

Kirin
Member
***
Etwas repetitiv.

Besnik
Member
****
Hätte ich jetzt nicht von Ofenbach erwartet, mal ein ganz anderer Sound, klingt ganz intressant!

Elmusic
Member
*****
Wird noch ein Hit....

Kamala
Member
****
...schon die Version mit Leon Bridges war nicht so das Gelbe vom Ei - hier tönt die Version, die trotzdem Spass macht, etwas "sauberer" und gleichwohl catchy...

rhayader
Member
**
Samstag, 24. August 1974:
1. Spieltag Fussball Bundesliga:
Kickers Offenbach : Bayern München 6:0
Am Ende der Saison war Mönchengladbach Deutscher Meister, Offenbach Achter und Bayern nur Zehnter. :-)
Für einen Bayern-München-Nichtmöger wie mich einer der schönsten Saisonendstände aller Fussball-Bundesliga-Saisons.
Und warum fällt mir das gerade jetzt ein? Vielleicht weil dieses Lied von Ofenbach (mit einem "f") so unsagbar belanglos und doof ist. Knapp 2*.
Zuletzt editiert: 10.11.2017 20:10

tgebele
Member
*
@rhayader - das war übrigens das einzige Mal, dass die Bayern in der Bundesliga Tabellenletzter waren. Der Song passt sich dem Niveau der Bayern damals an.

Lilli 1
Member
*****
mal was anderes gefällt mir gut... ...mhhh,wird das wohl die neue Nr.1.?
Zuletzt editiert: 10.11.2017 20:18

southpaw
Member
***
Jacques, Kickers (in den 1970ern) und Joseph Of(f)enbach waren besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?