Paul Mauriat And His Orchestra - L'amour est bleu

Cover Paul Mauriat And His Orchestra - L'amour est bleu
Philips 328 079 JF
Cover Paul Mauriat And His Orchestra - L'amour est bleu
7" Single
Philips 370 491 BF
Cover Paul Mauriat And His Orchestra - L'amour est bleu
Cover
Cover Paul Mauriat And His Orchestra - L'amour est bleu
Cover

Song

Jahr:1967
Musik/Text:André Popp
Pierre Cour
Produzent:Paul Mauriat
Coverversion von:Vicky - L'amour est bleu
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.04.1968 (Rang 19)
Zuletzt:15.04.1968 (Rang 19)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:6309 (228 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 32 / Wochen: 3
at  Peak: 19 / Wochen: 4
nl  Peak: 15 / Wochen: 3
be  Peak: 45 / Wochen: 4 (W)
no  Peak: 6 / Wochen: 8

Tracks

1967
7" Single Philips 370 491 BF
Details anzeigenAlles anhören
1.L'amour est bleu
  
2.Orchester Paul Mauriat - Vivre pour vivre (Lebe das Leben)
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
L'amour est bleuPhilips
370 491 BF
Single
7" Single
1967
Paul Mauriat And His OrchestraOpus
9116 0477
Album
LP
1976
Version '822:37MagicPhilips
810 012-2
Album
CD
1982
The Wonderful Sound Of Paul MauriatPhilips
7406 129
Album
LP
1982
2:37Love Is Blue - Anniversary CollectionPhonogram
834 259-2
Album
CD
1988
»» alles anzeigen

Paul Mauriat   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
A Man And A Woman (Le Grand Orchestre de Paul Mauriat)15.05.1967134
L'amour est bleu (Paul Mauriat And His Orchestra)15.04.1968194
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.11 (Reviews: 45)
28.03.2004 21:51
southpaw
Member
******
Der einzige Franzose, der je auf # 1 in den USA war, 1968.
Und der einzige Song, der je an einem Grand Prix d'Eurovision teilnahm und dieses Kunststück schaffte, denn Vicky Leandros war für Luxemburg mit "L'amour est bleu" auf Platz 4 im Jahr 1967.
Ach ja, wie schreibt Fred Bronson in seinem Buch der # 1-Hits so schön: "the Eurovision contest, a subject of much ridicule"... meine Rede ;-)))
Über den Ohrwurm selbst, werden die Nächsten was schreiben.
28.03.2004 22:46
HeNK!
Member
******
Danke, Southpaw. Diese Komposition is wirklich fabelhaft! Schöne, traumhafte Melodie, einfach wunderbar! Fangt so leicht an und bekommt später dramatisch. Am 23. März 1968 hat es - nur - Platz 12 erreicht in meine Hitparade. Statt # 1!
26.07.2004 13:09
goodold70
Member
******
Effektiv – wie in den Vorrednerbeiträgen bereits angetönt – etwas vom Stärksten, was die Musikgeschichte zu bieten hat. Die bemerkenswerte Entwicklung des Werks (vom dezenten, ehrenvoll platzierten, jedoch nicht durchgestarteten luxemburgischen Eurovisionsbeitrag, zum instrumentalen Nummer 1-Hit in den US-Charts) beweist die Einzigartigkeit der Komposition; ein begeisterndes Stück mit enormer Aura.
Zuletzt editiert: 11.03.2007 14:07
26.10.2006 17:48
iifar
Member
*****
5+, Alouette on siiski parem!
24.12.2006 14:00
willupp
Member
****
o.k.!
17.02.2007 12:28
remember
Member
*****
love is blue, die 2te..war #1 in F!
26.03.2007 16:57
Homer Simpson
Member
*****
kennt leider kaum jemand noch
03.05.2007 19:36
Beastmaster
Member
******
schöne Melodie! 4+
edit: 4* -> 5+
edit: 5* -> 6*
Zuletzt editiert: 31.05.2010 20:07
01.06.2007 22:43
MartinBrueckner2007
Member
*****
super
11.09.2007 17:54
oldiefan1
Member
******
Einfach nur zuhören
10.10.2007 20:20
Widderick
Member
******
Ist mir enorm positiv durch eine Folge der TV-Serie Millenium aufgefallen. Dort wurde das Lied als Folter eingesetzt. Ich fand es auf Anhieb genial.....
05.01.2008 01:49
Tommiboy72
Member
******
Absolut geniales Werk!
Ich hab's zufällig heute wiederentdeckt und jetzt geht mir diese Melodie nicht mehr aus den Ohren

http://youtube.com/watch?v=oL6TmYK6opo
23.01.2008 16:13
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ De instrumentale coverversie van "Vicky Leandros" hit "L'amour est bleu" uit eind februari 1968 door "Paul Mauriat" en zijn orkest !!! De Fransman "Paul Mauriat" stierf op 3 november 2006 op 81 jarige leeftijd !!! (NL Top 40: 9 wk / # 13) !!!
04.03.2008 19:34
rhayader
Member
*****
wirklich ein simples, aber sehr zu Herzen gehendes Instrumental. Wirkt heute verstaubt und altmodisch. Aber genau das gefällt mir!
23.03.2008 14:48
TSCHEMBALO
Member
****
schöner klassiker. 4plus!
Zuletzt editiert: 17.03.2010 01:06
28.04.2008 21:30
öcki
Member
*****
Schönes Orchesterstück - das Vickystückchen in französisch fand ich aber noch besser

urs2222
Member
*****
ich erinnere mich noch, dass diese Aufnahme die erste Disk (Vinyl) war, welche in Quadrophonie (ich hatte damals alle Systeme von CD-4 über QMS,VQS etc.) bei mir zuhause lief. Tonabnehmer mit sog. Shibata-Schliff Diamant und jede Menge Kästchen und Decoder im Gestell. Doch es tönte gut. Und ich sass im Lotussitz in der Mitte des Zimmers und genoss diesen Rundumsound. Ja ja. Und eben Paul Mauriat spielte u.A. Love is Blue.....so kommt mir eben diese Zeit in Erinnerung.....

Philo
Member
*****
klassiker...

lumlucky
Member
******
ein unglaubliches meisterwerk!

HG
Member
***
naja geht so - für mich heute zu schmalzig!

querbeet
Member
*****
...super schöne Melodie, auch mit Vocals 1968 von Vicky und Al Martino gesungen.

hassa0
Member
******
Sehr schön. Hier spricht absolut nichts gegen die volle Punktzahl.
Zuletzt editiert: 24.05.2009 19:14

Der_Nagel
Member
*****
ein verträumtes und schönes orchestrales Instrumental - 5+...damit 1968 auf #6 in Norwegen...

LarkCGN
Member
*****
Irre, hätte nicht gedacht, dass dieser Easy-Listening-Klassiker so hohe Bewertungen hat. Sogar von Mr. Warenhaus Philo! Und das obwohl gerade diese Musik nun wirklich absoluten Warenhaus- und Fahrstulcharakter hat. ;-) Schön bleibt's natürlich!

Fritz260449
Member
******
da kann ich nur die Höchstnote geben ... klingt noch immer fantastisch

bandito
Member
******
Wie aus einem Guss komponiert. Toll.

jschenk
Member
******
herausragend

Burgerking
Member
******
Hat nach all den Jahren nichts von seinem Zauber eingebüßt....

Southernman
Member
******
Excelente.

Hijinx
Member
***
Sounds nice, but it's not really for me.

naamloos
Member
****
Super romantische instrumentale plaat uit 1967.

Percussionata
Member
****
9 weken Top 40 #13 / 164 punten

Zuletzt editiert: 15.02.2012 15:34

Corner
Member
******
Stark!

schnurridiburr
Member
*****
Schöne instrumentale Nummer.

Acooper
Member
******
Paul Mauriat et son orchestre ont adapté nombres de chansons populaires en instrumentaux orchestraux et celle-ci est la meilleure.

tigerlover
Member
****
instrumentale muziek, ik ben er niet echt bekend mee, maar moet zeggen dat dit nummer best wel mooi klinkt, 4 sterren voor deze Love is Blue.

Paul Mauriat is in 2001 overleden

Lalize
Member
*****
Muy buen instrumental.

alleyt1989
Member
****
Beautiful easy listening track.

spatz-98
Member
****
Finde ich von Vicky Leandros besser.

CDN: #2, 1968
USA: #1 (5 weeks), 1968

zürifee
Member
*****
Schöne Melodie mit klassischen Elementen!

Åke
Member
******
Solklar fullpoängare blir det för denna underbara orkesterversion av Love is Blue.

Sgt.Pepper
Member
******
Wunderbare Instrumental-Fassung. War im Feb 68 ein dicker Nummer-1-Hit in den USA, kam in Uk auf # 12 u. in D auf # 36.

BingTheKing
Member
****
kan er prima mee door

Johanreviews
Member
*****
Prachtmelodie, zo gevoelsgeladen. En het geluid dat naar 21ste eeuw-normen nogal achterhaald klinkt, voegt eigenlijk alleen maar extra charme aan het nummer toe.

AlterJunge
Member
*****
sehr schön
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?