Pet Shop Boys - The Way It Used To Be

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:44YesParlophone
6953472
Album
CD
20.03.2009
4:44Yes [etc. Limited Edition]Parlophone
6953452
Album
CD
23.03.2009
Left Of Love Dub5:16Yes [etc. Limited Edition]Parlophone
6953452
Album
CD
23.03.2009

Pet Shop Boys   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
West End Girls01.02.1986512
Suburbia01.01.1987910
It's A Sin01.08.1987118
What Have I Done To Deserve This? (Pet Shop Boys with Dusty Springfield)15.10.19871110
Rent15.12.1987274
Always On My Mind01.02.1988218
Heart15.05.1988310
Domino Dancing01.11.1988196
It's Alright15.08.1989272
So Hard04.11.19901410
Being Boring03.02.1991301
Where The Streets Have No Name (I Can't Take My Eyes Off You)28.04.1991511
Can You Forgive Her?18.07.1993185
Go West10.10.1993216
I Wouldn't Normally Do This Kind Of Thing16.01.1994184
Before26.05.1996381
Se a vida é (That's The Way Life Is)01.09.19961411
I Don't Know What You Want But I Can't Give It Any More15.08.1999373
New York City Boy07.11.1999402
Home And Dry31.03.2002475
She's Madonna (Robbie Williams with Pet Shop Boys)09.03.20071418
Love etc.03.04.20092111
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Disco15.02.1987178
Actually15.10.1987530
Introspective15.11.198886
Behaviour02.12.1990226
Discography - The Complete Singles Collection12.01.1992333
Very17.10.1993617
Disco 216.10.1994352
Alternative10.09.1995333
Bilingual15.09.19961510
Nightlife24.10.1999164
Release14.04.2002155
Fundamental02.06.2006232
Yes03.04.200959
Pandemonium12.03.2010751
Format - B-Sides And Bonus Tracks 1996-200917.02.2012731
Elysium21.09.2012201
Electric26.07.2013134
Super15.04.201682
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.14 (Reviews: 49)

Miraculi
Member
******
Die melancholische Seite der PSB verpackt in aktuelle Xenomania-Beats - Neil transportiert den Verlust einer Liebe unverändert grandios über seine Stimme und läßt eine Reihe von Erinnerungen vor dem inneren Auge ablaufen - ein Album-Höhepunkt.

Auch auf der aktuellen Tour ein Höhepunkt - dafür einen Punkt mehr.
Zuletzt editiert: 27.06.2009 09:23

Ultimate_Phil
Member
*****
Einer der vielen Songs über das Thema Liebe auf "Yes". Die melancholische Note gibt dem Song das Gefühlvolle.

Farg0
Member
*****
I think it's too much sad. But still beautiful.
True PSB-suffering-song...)))

Reto
Member
******
Definitely the way it comes as a masterpiece of electronic entertainment.

Der dritte Xenomania-Track auf dem Album - voller Melancholie und doch so fröhlich leicht vorgetragen. Den hätte eigentlich Tina Turner singen sollen. Single-Kandidat Nummer vier.

Auch der wurde leider nicht ausgekoppelt, kam aber zu Ehren auf ihrer Pandemonium Tour und als [Left Of Love Dub] auf YES etc. (17/08/11)
Zuletzt editiert: 02.11.2012 18:03

jones4fish
Member
******
HAMMER :)

Sacred
Member
******
Wow! That's Drama Baby! Bester Song auf "Yes" inkl. Jennifer Rush "I Come Undone" meets Desireless "Voyage, voyage" Gedächtnis-Synthiepattern. 6*
Zuletzt editiert: 21.03.2009 12:39

Galaxy
Member
******
Genialer song!

Schiriki
Member
*****
wie kommst du auf "I come undone" und "Voyage voyage"?

Bis 3:00 plätschert mE. so vor sich hin, kaum Spannungsaufbau. Schön, zweifelsfrei, aber ja, okay. Dann der Max Him Synthieschub rettet einen Bonuspunkt. Ach wäre doch der ganze Song so gehalten...

Jake Magnus
Member
******
Mit "Yes" als Ganzem bin ich bisher (noch) nicht glücklich geworden, aber "The Way It Used To Be" ist für mich ganz klar das Highlight auf dem Album.

s.bernie
Member
******
Wie erklärt man was Liebe ist? Die Antwort liefert dieses Lied!
Einfach nur genial. Ich dachte Love etc. wird der top Song von Yes sein, aber weit gefehlt. Für mich der beste Song der Boys.

Mitsuomi
Member
******
ganz tolle atmosphäre, sehr gut!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Te gekke track van hun nieuwste album "Yes" uit maart 2009 !!! Ook nu bewijzen de heren dat ze nog steeds mee kunnen, anno 2009 ☺!!!

Bette Davis Eye
Member
*****
Synthi-Dance-Pop mit starker melancholischer Note. Genau mein Ding! Auf der Platte sind wirklich fast nur Knaller!!!

Blackbox!
Member
*****
Starker Song ab ihrem Album Yes!

Lindros88
Member
******
Einfach Traumhaft!

kravitz182
Member
******
Genial, so schön! Die Pet Shop Boys erfrischen einfach!

Chartsfohlen
Member
******
Wunderschöner vorletzter Song auf "Yes".

mutzpunter
Member
*****
Was daran grossartig sein soll, seh ich jetzt nicht ganz, aber gut und 5er-würdig ist der Song auf jeden Fall!

greekcircle
Member
******
The song is incredible.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

u-wanna-a-buaig
Member
******
I'm here
You're there
Come closer
Tonight I'm lonely

Come here
With me
I want it
The way it used to be

What is left of love?
Tell me, who will even care?
So much time has passed
I'd still meet you anywhere

Water under bridge
Evening after day
What is left of love
Here that didn't drift away?

I can remember days of sun
We knew our lives had just begun
We could do anything
We're fearless when we're young

Under the moon, address unknown
I can remember nights in Rome
I thought that love would last
A promise set in stone

I'd survive with only memories
If I could change the way I feel
But I want more than only memories
A human touch to make them real

Another day, another dream
Over the bridge an empty scene
We'd spend the weekend lost in bed
And float upstream

I don't know why we moved away
Lost in the here and now we strayed
Into a New York zone
Our promise was betrayed

I was there, caught on Tenth Avenue
You elsewhere with Culver City blues
Then and there I knew that I'd lost you

What is left of love?
Tell me, who will even care?
So much time has passed
I'd still meet you anywhere

Water under bridge
Evening after day
What is left of love
Here that didn't drift away?

Don't give me all your northern pain
Don't sell me New York in the rain
Let's leave our promises behind
Rewind and try again

What remains in time
That didn't fade away?
Sometimes I need to see
The way it used to be


Textlich so simpel wie ihre Musik.
Ich denke, wenn sie schon in der Musik eher brav bleiben, sollten sie sich zumindest textlich ein wenig mehr austoben.
Gegen diesen Song habe ich aber nichts.
Im Gegenteil.
(Bei 2:50min kommt das Beste!)

remember
Member
****
eindeutig das Album Highlight, aber natürlich weit von ihren Glanztaten entfernt..

Samuelw300
Member
*****
Ein sehr feines Popstück vom "Yes"-Album

Simple
Member
******
Oh, it's so sentimental... I cry for my love when I hear it!
Zuletzt editiert: 17.02.2010 09:51

King Peos
Member
*****
ein sehr schöner Song. 5

WeePee
Member
******
Geil

Widmann1
Member
****
sorry, ich habe das Album locker 15-20mal gehört und war auch auf dem Konzert, aber ...
... diesen Titel finde ich trotz "Voyage,voyage"-Synthie-Melodie nicht so prickelnd.

engel81
Member
******
ist mir noch nie passiert, dass ich bei einem uptempo song tränen in den augen habe. einfach grandios!

Double Trouble
Member
******
Beste nummer van het nieuwste album Yes. Supermelancholisch nummer wat niet zou misstaan in het oeuvre van Abba. Maar dan wel in de eigen PSB-stijl. Heerlijk...

Björn74
Member
******
Mit Abstand der beste Song auf dem YES Album. Müsste eine Single sein...kleines Meisterwerk!

LarkCGN
Member
****
Wirkt etwas sülzig, da hatten sie schon bessere Balladen.

Southernman
Member
*****
Muy buena.

b_discodown
Member
******
The best track from the "Yes"-album. The Pet Shop Boys still got it!

zsczsc
Member
*****
Nach mehrmaligem Hören kann man 'ne 5 geben, obgleich sie mit ihren modernen Songs mitnichten mehr an ihre Grosszeit der 80er und 90er kommen.
Zuletzt editiert: 15.08.2012 11:16

Supertina
Member
******
Einfach nur schöööön..... schnüff!

begue
Member
****
Netter Albumtrack auf "Yes".

vancouver
Member
******
Das HIGHLIGHT auf dem highlightigen Yes-Album

missmoneypenny
Member
******
wunderschön

Beastmaster
Member
****
nicht schlecht 4++

fleet61
Member
*****
... yeaaah, gefällt mir sehr ...

mikebordt
Member
****
ok

Acooper
Member
*
J'exècre.

rudolfplatz
Member
******
Schade, dass dies nie ausgekoppelt wurde, obwohl es wahrscheinlich durch die eher schwerfällige melancholische Grundstimmung kein Erfolg geworden wäre. Trotzdem gut tanzbar und immer noch mein Favorit auf Yes.
Zuletzt editiert: 12.04.2014 15:51

Kanndasdennsein
Member
*****
Noch ein Top-Song, der fast eine 6 wert ist.
Zuletzt editiert: 24.05.2014 10:07

Dino-Canarias
Member
****
Und noch ne Ladung Zuckerwatte aus dem Hause Pet Shop,
aber nie und nimmer ihr bester Song (würde es wohl kaum
in meine Top-20 schaffen von ihnen)....


4 +
Zuletzt editiert: 04.06.2015 23:36

Trekker
Member
****
Ja, beim Massengeschmack in Minikosmen kommen schon wunderlich Dinge zu Tage. Find ich eigentlich mehr witzig als ärgerlich.

Manchmal findet man so vielleicht noch den ein oder anderen tollen Song, den man sonst evtl. überhört hätte.

Naja, hier haben wir einen schönen leicht melancholischen Pop-Song aber mit Sicherheit nicht ihre beste Nummer (dito Dino).
Zuletzt editiert: 24.03.2016 14:16

katzewitti
Member
****
hat nicht dem Flair und auch nicht die Klasse der 80er-Songs

Sgt.Pepper
Member
****
Schöner Song vom Album "Yes" ; hätte auch eine gute Single abgegeben.

MichaelSK
Member
****
PSB-Mittelmaß
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?