Peter Fox - Haus am See

Cover Peter Fox - Haus am See
CD-Single
Downbeat 505186513702

Charts

Einstieg:31.10.2008 (Rang 30)
Zuletzt:10.09.2010 (Rang 69)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:82
Rang auf ewiger Bestenliste:12 (2996 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 16 / Wochen: 43
de  Peak: 8 / Wochen: 70
at  Peak: 6 / Wochen: 82
nl  Peak: 4 / Wochen: 21
be  Peak: 8 / Wochen: 14 (V)

Tracks

17.10.2008
CD-Single Downbeat 505186513702 (Warner) / EAN 5051865137023
Details anzeigenAlles anhören
1.Haus am See
  3:36
2.Saint Tropez (Haus am See - Instrumental)
3:36
   
17.10.2008
CD-Maxi Downbeat 505186513402 (Warner) / EAN 5051865134022
Details anzeigenAlles anhören
1.Haus am See
  3:37
2.Kopf verloren (Timo Maas Remix)
  11:06
3.Alles neu (Rock Paper Scissor.mx)
  3:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:36StadtaffeDownbeat
505186501632
Album
CD
26.09.2008
3:36Haus am SeeDownbeat
505186513702
Single
CD-Single
17.10.2008
3:37Haus am SeeDownbeat
505186513402
Single
CD-Maxi
17.10.2008
3:36StadtaffeDownbeat
5051865-0811-1-1
Album
LP
20.10.2008
3:36Booom 2009 - Die 1. Hit-ExplosionAriola
88697 172112
Compilation
CD
12.12.2008
»» alles anzeigen

Peter Fox   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Alles neu29.08.20081138
Haus am See31.10.2008682
Schwarz zu blau20.02.20091714
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Stadtaffe10.10.20081110
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.6 (Reviews: 217)

blomster
Member
****
hmmm...erinnert mich total an "aufstehn!" von seeed. aber da peter ja von dort kommt, verzeihe ich ihm das. schliesslich ist es ein guter song, sehr chillig. 4-5 sterne

golab
Member
*
Darf nich wahr sein, der hat schon wieder ein neues Video draußen... Eben auf Viva gesehen. Noch beschissener als der Vorgänger, sofern das überhaupt noch geht...

pupsiD
Member
*
stuhl, kot, aa, usw., wie immer halt...

mutzpunter
Member
*
Stielsicheres Auftretten

Geese
Member
*****
schöne zweite single

Chartsfohlen
Member
*****
"Alles neu" finde ich doch besser, hier kann ich "nur" eine 5 geben.
Zuletzt editiert: 24.12.2008 04:43

kravitz182
Member
*****
Für das Deutsche Hip Hop Niveau ist das noch ziemlich gut gibt aber trotzdem nur eine 3! Doch so schlecht ist der Song gar nicht, ziemlich relaxter gemühtlicher Song von Peter 4!! Edit: Der Text ist ein bisschen unlogisch aber trotzdem ist ja gleich geiler Sound 5
Zuletzt editiert: 27.10.2008 19:44

ems-kopp
Member
******
Peter Fox polarisiert, und das ist auch gut so! Ich finde das 'Haus am See' ganz großartig - starker Song, sehr schönes Video. Ganz klar eines der besten Stücke auf 'Stadtaffe' und eines der schönsten und optimistischten Lieder über's Älterweden.
Zuletzt editiert: 01.03.2009 12:54

southpaw
Member
****
Gar nicht mal so schlecht. Übrigens, es heißt "stilsicher" :-]

Werner
Member
*****
...aufgerundete vier...

In der Zwischenzeit finde ich diesen Song richtig gut, klare fünf!
Zuletzt editiert: 11.10.2009 13:45

Demeter
Member
****
Ja, ist wohl stilsicher, der gute Peter ;-). Also, für mich eine gute 4, gab schon schlimmere Lieder zu bewundern.

Musicfreak
Member
****
Was ich an Pierre Baigorry einfach so geil finde: Seine Ausdrucksweise, die sich zwischen Strassenjunge und Zweitsemester-Philisophie-Student bewegt. Hier wiedermal schön ausgeprägt, wie eigentlich auf dem ganzen Album. 4+
Zuletzt editiert: 09.10.2008 18:48

Kirin
Member
****
viel besser wie "Alles neu", kann hier sogar eine 4 geben. Trotzdem - Peter Fox ist nur unterer Durchschnitt und ich verstehe nicht, wieso den so viele cool finden.

Reto
Member
******
Kommt an sich gar nicht aus meiner Ecke, aber das Ding ist hervorragend. Geiler Groove.

MCMandi
Member
*****
Cool!
20 Kinder und eine schöne Frau (wie das wohl geht, Respekt)

DaJoe
Member
******
gefällt mir ausgezeichnet!
Zuletzt editiert: 25.10.2009 20:41

TSCHEMBALO
Member
*****
cooler easy reggae deutsch song 2008. 4-5. nein,, ich runde auf. auch instrumental gelungen! unverständlich, wie man hier so schlechte noten verteilen kann.
Zuletzt editiert: 08.04.2009 00:59

Chuck_P
Member
****
gelungen.

Remo
Member
*
Finde ich sehr schlecht und langweilig
Edit: Nervt mich immer mehr!
Zuletzt editiert: 30.10.2008 07:13

Galaxy
Member
******
2008 gibts es ja megaviel coole songs
sehr guter song vom herr fuchs...

jschenk
Member
***
naja, geht so

Incinerate
Member
*****
Das braucht noch seine Zeit. "Alles neu" hatte da mehr Zug. Erster Eindruck: knapp über nett.
Edit: mittlerweile voll angekommen. Gemütlicher geht's kaum.
Zuletzt editiert: 07.12.2008 11:48

mok120
Member
*
Das ist so unerträglich pseudo-mäßig.
Zuletzt editiert: 19.08.2009 00:23

Sacred
Member
*
:-X

vancouver
Member
****
ja auch finde diesen viel besser als "Alles Neu", stilsicherer chilliger Sound

XpinkprincessX
Member
****
Mir gefällt die Stimme von ihm...aber der Refrain hat einfach keinen Höhepunkt der mich reizt.
Zuletzt editiert: 30.10.2008 12:15

Pacadi
Member
*
langweilig

AllSainter
Member
*
Ich hasse diesen Typen so sehr! Sehr sehr sehr mieser Song!

variety
Member
*
Was finden Leute daran wirklich gut???

remember
Member
*****
Neu diese Woche bei uns, #30 - unbrauchbar wie ich finde..

Fast 4 Jahre später finde ich es einfach nur chillig cool, auch wenn er mit Seeed einfach besser ist.
Zuletzt editiert: 04.09.2012 09:28

DD2
Member
**
Boah! Wirklich Toll... - Das hab' ich nicht ernst gemeint, der Text ist was für 5-Jährige... Der Anfang mag ja etwas normal sein, aber der Refrain,... NEIN: 2+

iwachs
Member
******
wird bei jedem hören immer besser!

ChrisW
Member
*
schrott

rhayader
Member
**
naja, wegen den 20 Kindern, den 100 Enkeln und der schönen Frau runde ich auf.

philippkramer
Member
**
gefällt mir nicht. die erste single ging etwas besser rein.

Fritz260449
Member
****
okay

sanremo
Member
**
schwach

mickihamster
Member
****
ein deutscher Song (der zweite von P. F.) unter den Top 20 in den Charts, so schlecht kann dieser gar nicht sein, oder?

cooles Lied, Text gewöhnunsbedürftig -- wird aber bei mehrmaligen Anhören immer besser

gefällt mir ein bischen besser wie "Alles neu"

sbmqi90
Member
******
Den Song finde ich wie schon "Alles neu" einfach genial!

oldskoolhubsi
Member
*****
glaube am besten kommt der song, wenn man in den urlaub mit dem auto fährt

schnurridiburr
Member
****
Durchaus schön.

DÄ Fan 91
Member
******
Der Beste Song des Albums!!!
Zuletzt editiert: 22.02.2009 08:07

Blackbox!
Member
***
Ich hab 20 Kinder und meine Frau ist schön...,nah toll!
Mir reichen unsere 2 "Lausbuben"!
Song gefällt mir weniger.

Homer Simpson
Member
****
Finde ich gut

Lindros88
Member
*****
Hot!

Mr Manback II
Member
*
Das ist ja sooooo schlecht!

Stallone
Member
*
Ist schon traurig zu sehen, was für Gestalten hier rumrennen, die sagen dass hier ist noch genialer als "Alles neu".

Naja, aber trotz alledem ist das einfach nur beschissen. So wahnsinnig beschissen.
Endlos beschissen und angeschissen und komplett zugeschissen. Sinnlos scheisse...

Die 0 Sterne müssen mal erfunden werden.

lumlucky
Member
*
sprachlos

andi11
Member
****
gefällt mir ganz gut...

öcki
Member
**
Da hatte ich besseres erwartet

Philo
Member
*
wenn ich erwartungen gehabt hätte wären diese bestätigt worden...

Mr. Music
Member
****
Ok, erinnert mich auch an Seeeds 'Aufstehn!'

Toriyamafan
Member
****
nicht so meins, alles neu ist viel fetziger, das steht ihm auch besser.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Aparte maar leuke plaat van Hiphopper "Pierre Baigorry" alias "Peter Fox" uit september 2008 !!! Inclusief met mooie vioolmuziek !!! Nee, bevalt me wel !!! Vandaar ook vanmij de 4 sterren ☺!!!

Der_Nagel
Member
*
Wahrhaft dümmlicher Schnulzenbrei! Kann ich nun wirklich nicht Ernst nehmen und ein Haus am See will ich jetzt auch nicht mehr!

*piis*
Member
*
neee...das geht gar nich..

begue
Member
****
Hörenswertes Stück, nicht übel.

aufrechtgehn
Member
******
Hübsche, entspannte Popnummer. So zwischen 3 und 4, aber mal wieder der vergebliche Versuch, die ganzen reflexartigen Idiotenwerter auszugleichen, die nach dem Motto "Versteh ich nicht, dann kriegt's nur 1" werten. Das verdirbt mich echt langsam den Spaß an diesem Forum. :(

V-Ogt
Member
******
Toll!

Hör ich immer wenn ich an unserem ferienhaus am see bin!!!

Oski.ch
Member
*****
Hab das schon mal bewertet, damals nur 4*. Aber jetzt muss ich mich revidieren. Mittlerweile hat mich das 'Haus am See' richtig überzeugt. Und für die positive Grundstimmung hat sich Fox die 5* redlich verdient!

Ale Dynasty
Member
*
x___X

bluebird25
Member
****
Super Song - aber nicht so gut wie "Alles neu"

felixman
Member
***
Klingt ein wenig "erzwungen".

naschü
Member
*****
geil!!

Big Smoke
Games
***
...weniger...

cube123
Member
******
erfrischend anders. frech und inovativ. nicht der einheits brei, der uns derzeit überall serviert wird...

Switch
Crew radioplay.ch
******
Hammer!

Michigras
Member
*****
Endlich mal keine schlechte deutsche Musik und hier wirds teilweise in der Luft zerrissen...

Belze
Member
*****
...Oberhammer...

Samuelw300
Member
****
Jaja, der Fox hat's scho drauf. Hebt sich gut ab u. klingt sehr eigenständig.

"Haus am See" gefällt mir jetzt aber ned so gut. Weiß nicht, aber zündet ned so.

"Alles neu" war viel genialer.

toolshed
Member
*****
Mag ich, es reicht mir sogar zu einer knappen 5*.

otterobb
Member
*****
Für HipHop außergewöhnlich gut. Eigentlich überhaupt nicht mein Musikgeschmack, doch wegen des für deutschen HipHop ungewöhnlichen Niveaus muß ich einfach fünf Sterne vergeben.

Weiter so, schlauer Fauchs!
Zuletzt editiert: 19.01.2009 12:02

fuedlibuerger
Member
**
wie man auf die idee kommt sowas zu veröffentlichn ist mir ein rätsel

crazynet24
Member
******
yeah, einfach nur geil

Deinonychus
Member
****
Mir gefällt dieser friedliche Song recht gut. Hebt sich klar vom sonstigen Chartsfutter ab. 4* plus.

hindi
Member
******
Für mich ein Ohrwurm. Und Switch ist schuld daran ;)

Evenstar
Member
****
nach mehrmaligem Hören gefällts mir jetzt auch

musicfan
Member
***
Erinnert mich an "Aufstehn!" von "Seeed", das mir besser gefällt.

***MUSIC***
Member
****
Ok

killerbee
Member
******
sehr gut

Time_Q
Member
****
Teilweise klingt das wirklich eigenartig, aber gar nicht schlecht. Ist ja eigentlich nicht so meine Musik, stört aber nicht, und klingt zudem noch interessant und eigenwillig, das reicht für ne 4*.

Demofan
Member
*****
war mal sehr gut, jetzt geht's auf die nerven... platz 4 in nl! und weit vorne in der ewigen bestenliste
Zuletzt editiert: 04.09.2009 01:20

tost 16
Member
**
wahrlich nicht toll. aber immerhin ist noch ein wenig "luft nach unten".

Hänsi
Member
**
gefällt mir überhaupt nicht

Schiriki
Member
**
nein nein, gefällt mir nicht

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Mauzzale
Member
*
Der hätte seine Solokarriere lieber lassen sollen...

shimano
Member
***
Der Videoclip ist lustig, aber der Song ist echt schrott! Note 2.75
Zuletzt editiert: 09.05.2009 01:38

Mele12321
Member
****
Schöne Melodie, der Text ist jedoch nicht gerade einfallsreich :-)
Zuletzt editiert: 05.03.2009 11:47

u-wanna-a-buaig
Member
*****
Was haben wir denn hier?
Ein herrlich instrumentiertes Popstück, welches durch tollen Beat und tolle Melodien glänzt?
Ja, sicherlich.

Ein Staunen meinerseits.
5.5*

LarkCGN
Member
**
Musikalisch gar nicht so übel, ansonsten leider mäßig. Die Stimme ist überhaupt nicht mein Fall.

Und da es mittlerweile nervt, einen Punkt runter.
Zuletzt editiert: 24.07.2009 23:45

ItaliaOne
Member
****
Anfangs konnte ich's nicht ab, jetzt mag ich's. x)

missmoneypenny
Member
**
pft pft pft

remix1970
Member
***
Recht netter Text aber alles zusammen finde ich sie eher weniger gut.

journey
Member
*
Dinge (Lieder) die die Welt nicht braucht.

udo-bauerndisco-huber
Member
*
wirklich schlecht

GRUNGER
Member
****
Eine vier kann man schon geben. War auch in den Schweizercharts.
Zuletzt editiert: 08.03.2009 12:32

Starmania
Member
****
Hoher Nervfaktor, aber wenns nicht jeden Tag sein muss ganz ok. Gibt allerdings deutlich bessere Titel auf seinem Solo-Debüt!

mn140994
Member
*****
Schön!

Mitsuomi
Member
***
musikalisch in ordnung, textlich und gesanglich eher weniger
Zuletzt editiert: 12.03.2009 13:24

gisisesa
Member
*
immer wenn es im radio läuft muss ich umschalten

Eysha
Member
*****
Irgendwie ist dieser song ''härzig''

Kalle_Wirsch
Member
*****
super. Der Fox, der Peter, ist einfach sympathisch und der Track verbreitet (im Gegensatz zu so manch anderem Proll-Deutsch-Hiphop) gute Laune und eine positive Stimmung.

Seine Stimme mag polarisieren, ich für meinen Teil liebe sie.

Auch das Motiv der Affen finde ich erfrischend und es unterstreicht m.E. die grundironische Haltung des Künstlers.

Und genau diese Ironie tut im heutigen Pop-Business mehr als gut (und stünde all den talentfreien Pop- und Music- und Superstars auch gut zu Gesicht).



Sven84
Member
*
Total belanglos.

querbeet
Member
***
Für deutschen Hip-Hop ist der Song in der Tat noch recht sympathisch. Peter Fox ist allerdings nicht so mein Fall und der Song in meinen Augen daher eher belanglos.
Zuletzt editiert: 24.03.2009 03:16

Phil
Staff
***
geht so

CoachRSV
Member
*
meine güte, hier bezeichnen das doch einige tatsächlich als hiphop... wenn überhaupt, dann ist es dancehall. und dieser mit großem nervfaktor.

lolman
Member
****
Album gut , Lied schlecht !!! :-(

Dr_Mabuse
Member
******
eines der wenigsten Hip-Hop-Lieder die mir sehr gut gefallen.
Der Gesang kommt hier so richtig schön frech arrogant rüber, was ich aber keineswegs negativ beurteilen möchte. fox's stimme passt hier außerdem wie die faust aufs auge.
großartig!!!

Diplomand
Member
**
Gefällt mir überhaupt nicht, auch wenn der Interpret kommerziell sehr erfolgreich ist. Naja, er ist zur Zeit
angesagt und trendy, warum auch immer. Fand den früheren
Seeed-Sound wesentlich besser!

SportyJohn
Staff
****
Auch heute auf die NL Radio gehört...vieleicht wirt es ein Sommerhit "In The Low Countries" !

Raveland
Member
*
der spinner nervt

Koit233
Member
******
genial

phipä
Member
*****
haha, die welt ist ja sooo schön ;D

dieser übertriebene, ironische optimismus ist echt gelungen.

DeejayDave
Member
****
Sja.. Wat moet ik hier nu van denken. Ik versta er geen reet van, maar het klinkt op zich best lekker. Bepaalde stukjes zijn zeer aanstekelijk, al wekken andere stukjes ook weer snel irritatie op. Voorlopig het voordeel van de twijfel: 4.

chartmeester
Member
****
Ik woon sinds 8 maanden in Duitsland en ken deze plaat dus al wat langer. Heeft een lekker ritme, leuke video en verdient daardoor 4 sterren. Deze Peter Fox is in Duitsland ook momenteel echt populair.

Benny Rees
Member
******
Duitse aanval op Dutch Charts single top 100
Column - Gelukkig spreken we hier over muziek en kunnen wij deze Duitse aanval wel waarderen ;) De eerste week van juni kwam de Berlijnse reaggae/hiphop zanger Peter Fox(Pierre Baigorry), van niks op 18 in de Nederlandse single top 100 en het zou wel eens concurrentie kunnen zijn voor onze Esmée Denters en Lisa Hordijk. Lisa die al voor de vijfde week op een eerste en verdiende plaats staat met het door haar perfect gezongen liedje Hallelujah. Mijn gevoel zegt dat dit niet lang meer zo zal blijven en dat er aan de Dutch Charts top 10 voordeur, enkele toppers staan te dringen. Peter Fox met het liedje ‘’Haus am See’’ , kwam al in oktober 2008 uit in Duitsland en werd ook tot album van het jaar verkozen. Gaat Peter Fox nu de Nederlandse muziek markt veroveren? Het is al weer jaren geleden dat de inmiddels overleden Weense Falco met een Duitstalig nummer ‘’Rock me Amadeus’’, zelfs de Amerikaanse billbourd 3 weken in handen had. U weet misschien nog wel, dat deze single werd geproduceerd door Bolland & Bolland en ook de broers daardoor veel internationale bekendheid kregen. Gelukkig komt er de laatste tijd weer eens meer kwaliteit te voorschijn en laten echte creatieve artiesten eens zien waar de muziek eigenlijk voor bedoeld is. De bodem is gelukkig nog niet in zicht en worden producers van Nederlandstalige Kliko-krakers weer eens een beetje terug gedrongen door de echte creatieve muzikanten c.q. artiesten. Vooral Nederlandstalige producers die jan en alleman maar cover- copies en fabriekspulp laten opnemen, zonder in het rijtje artiest thuis te horen. Vaak ook niet verder komen dan tussen slecht geproduceerde video filmpjes op TV Oranje, of een regionaal radiozendertje. Meestal bemand door mensen die voor eigen financieel belang bezig zijn en de kwaliteit totaal uit het oog verliezen en er ook geen verstand van hebben. Mede daardoor komt vaak het muzikale talent in verkeerde handen terecht en komen dan ook meestal niet verder. Natuurlijk zijn er in Nederland uitzonderingen en anders maar één goed buitenlands product, dan 100 Nederlandstalige ‘’Annie hou mijn tassie effe vast ‘’nummers. Ja!? Als je dronken bent, maar dan is het doortrekken van het pleetje ook wel een aardige sound. In dit laatste geval gaat het niet meer om smaken verschillen, maar om slechte producties en producers die deze markt uitbuiten c.q. uitmelken. Dit kan blijkbaar alleen in Nederland?
Eigenlijk is Peter Fox - ''House am See'' al een dikke hit! Nu in Nederland nog en maar hopen dat de Nederlandstalige-covers die daar op volgen geen kans van slagen hebben zoals de vertaling ''Huis aan Zee'' en creatief/kwalitatief gezien niets toe te voegen heeft.
*Voorbeeld van een verantwoorde en professionele kwaliteits cover van Guus Meeuwis - Dat komt door jou en luister naar Lorenzo Jovanotti Cherubini - Ufficiale Bekijk deze video: http://www.youtube.com/watch?v=FSea1YPxK1c, want daar komt het liedje vandaan.
Column - Benny Rees
http://www.peterfox.de/

Zuletzt editiert: 20.09.2009 18:33

Southernman
Member
***
Regular.

Stef10
Member
*****
gut

SoC_Girl
Member
*****
Hat einen guten Klang. Sowohl der Beat als auch seine Stimme.

Cheetah
Member
***
Bwa het gaat

aschlietuna
Member
*****
ich hab das halt bis jetzt nur 2 mal oder so gehört und das ist zu wenig. aber von songaufbau her interessant. ich runde auf.

cutieke
Member
*
Ik vind dit helemaal niks. Dit is wat muziek, wat zang erbij en niks van dat alles past bij elkaar. Het klinkt mij als een beetje rotzooi door elkaar gooien!
Hopelijk wordt dit geen top10-hit in Vlaanderen! (in Nederland is dit helaas al wel gebeurd)

simpsonsfan
Member
***
Ich mag seine Stimme nicht.

MUSICBOJ
Member
**
Wat bek*kt !!

dries373
Member
*****
Speciaal...maar het klinkt wel goed (voor duits te zijn)!!

urs2222
Member
**
....eigentlich ein interessanter Text....doch das ganze Machwerk ist doch eher was für den Papierkorb....

facinum
Member
*****
Hat was! ;)

Zürichcityboy
Member
*
das ist eine einzige Katastrophe...

weiss nicht mehr was nerviger ist bei dem scheiss Lied schwachsinniger Text oder einfach gestrickte blöde Musik oder doch seine überiritante Stimme?

ob Peter Fox oder Xavier Naidoo oder Ich und Ich, IMMER DASELBE SCHEISSE.

BORING, echt langweilig und absolut nichts Wert.

Die Deutsche sollen einfach weiter gute Autos machen und die Musik einfach den US- und UK- Musikern überlassen.

Stevolution
Member
***
Middelmatig nummer van Peter Fox. Ik kan er niet zoveel mee, vind het gewoon iets te saai. Maar het lijkt erop alsof dit toch een hit gaat worden.

S.

thomas86
Member
*
Schrott!!

Redhawk1
Member
**
Nee!

Lisa2
Member
**
Irritant.

Schlagerfan1991
Member
**
Geschmackssache; mir gefällt's überhaupt nicht. Eine wirklich erkennbare Melodie hat's nicht - ich verstehe nicht warum so was so ein dicker Hit worden ist. Aber okay, wem's gefällt - das Lied tut auf jeden Fall auch kein Weh.

otnorot
Member
*****
Video kenne ich nicht, aber Haus am See finde ich besser und besser.

perelandra
Member
******
finally an international hit again for germany in DEUTSCH. love the video, one of the best videos in the last years, and the song is a real summerhit that sounds great at the beach, in the forrest or even in the city.

Topbart
Member
****
bevalt me wel!!!

Muchana
Member
*
Wat een voor iets stoms is dit nu weer? Natuurlijk ook weer een hit in Vlaanderen! ....

Justintime
Member
*
nein!!!!!!

Peter-Floortjefan
Member
*
Wat een vervelende Rotplaat, met een echte hoofdletter R! Rotplaat!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gangsterwolf
Member
*
Een echt maar dan ook echt een verschrikkelijke plaat!

White Tiger
Member
*****
Het is gewoon een leuk nummer

Samxrees
Member
******
Leuk nummertje!

Ockham
Member
**
Kurz resümiert: Dümmlich.

devilfish
Member
***
naja nicht so mein Ding

Fußballmaster12
Member
**
Gute Musik schaut anders aus.

Billie jean
Member
*

Schrott

ruhbar
Member
****
Siehe "Alles Neu".

dorian.gray
Member
******
Ganz ganz gut, der Peter.

King Peos
Member
***
deutlich schwächer als "Alles neu", ziemlich langweiliger und unspektakulärer Track. 3*

FCB_39
Member
**
Nicht gut!

Salzstängeli
Member
*
Mir wird übel, wenn ich dieses "Lied" höre...

einfach nur Schrott!!

voex
Member
*****
"Ich hab' 20 Kinder, meine Frau ist schön". Die Ärmste muss ja 180 Monate schwanger gewesen sein, wenn es nicht auch Zwillingsgeburten gab.

cbfn
Member
****
nicht schlecht

meikel731
Member
*****
Vielleicht hatte er ja mehrere Frauen.
Einer der wenigen Titel von ihm die mir gut gefallen.

gherkin
Member
*****
Aangenaam Duits zomerhitje uit 2009.

Getharda
Member
**
Geballte Langeweile. - 2+

Thomas Hoffmann
Member
*****
(4,52) Mein lieber Mann, haarscharf an einer 4 vorbei... vor allen Dingen wär das dem abgrundtief schlechtem Rhytmus zu verdanken... da konnte man mehr.. insgesammt aber so guter Reggea-DanceHall-Shit

Reviewer70
Member
***
So la la

oldiefan1
Member
****
4++

ultimo
Member
***
Seltsames Lied. Einigermaßen originell ist es, gut allerdings nicht so wirklich. Beim Text fühlte ich mich an einigen Stellen an "Rückenwind" von Thomas D. erinnert.

no_fairy
Member
*****
dauerbrenner....
i finds lässig...

spatz-98
Member
****
Ich finds passabel.

VRM
Member
*
No Go!!

Widmann1
Member
******
Weltklasse

FranzPanzer
Member
***
Geht so.

vegro
Member
*
So wie der Fox kann doch jeder "singen"... Müll...

Schade, dass solche Lieder repräsentieren im Radio die deutschsprachige Popmusik.
Zuletzt editiert: 02.08.2010 19:29

blindchriss
Member
******
So Musik ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber dieser Song ist Weltklasse.

naamloos
Member
*****
Dit is één van de beste plaen uit 2009. Eindelijk weer eens een Duitstalige hit in de Top 40.

mikebordt
Member
*****
ha, der kriegt alleine dafür schon eine 5 weil er eine schöne Frau hat mit 20 Kindern, das ist doch erstrebenswert. Ausserdem muss er nicht mehr aus dem Haus, weil ihn alle besuchen. Das ist aber Scheisse für seine Stammkneipe.

Kamala
Member
*****
Dieser rothaarige "Fox" erzählt so märchenhaft seine Geschichte

1992er
Member
******
klasse lied. :)

m.u.s.i.c
Member
*****
recht schön

Wupperwasser
Member
****
Gefällt mir

Claude
Staff
*****
mir auch!

MichaelSK
Member
***
gibt schlimmere Songs

dxbruelhart
Member
*****
Ganz gut, hat wirklich etwas besonderes an sich

laxus
Member
*****
mooie plaat van peter fox

ericwyns
Member
****
Best een aangenaam klinkend nummer van Peter Fox uit 2008. Het nummer stond in 2009 veertien weken genoteerd in de Vlaamse Ultratop 50 en bereikte de achtste plaats als hoogste notering. Het blijft (voorlopig?) zijn enige hit in Vlaanderen.

bjorn614
Member
***
Ben ik toch al beu gehoord

x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut.

Musikgurrmong
Member
**
Die unglaublich biederen und langweiligen Seeed, die auch den Merkel-Lobbyisten-Bettelbrief gegen Filesharing unterzeichneten, waren mir immer komplett zuwider - genau wie dieser tumbe Adel-Tawil-Gedenkstyle. Beides stößt auch auf dieser öden, unlässigen Single auf, deshalb eine Zwei mit klarer Tendenz zur Eins.

ferenc
Member
****
Grappig nummer. Het doet me een beetje denken aan die zwoele zomeravonden.

Windfee
Member
*****
wenn man sich mal reingehört hat, entwickelt das Ding einen enormen Drive, hat auch eine tolle Melodie und eine optimistisch faszinierende Stimmung - keine Höchstnote, aber eine starke Fünf muss da her! - 5+

dass man das Stück nicht nach einmal hören beurteilen sollte, zeigt auch der Chartsverlauf in de, at und ch sehr deutlich - nie ganz oben gewesen, aber dafür unheimlich lange in den Charts...

auch die Tatsache, dass es ein Song mit deutschem Text in die holländischen und belgischen Charts schafft, spricht für die hervorragende Qualität dieses Hits!
Zuletzt editiert: 17.04.2011 22:39

Bosanka
Member
***
War zwar n riesen Hit, gefiel mir aber nicht so besonders. Da hat er deutlich bessere.
Zuletzt editiert: 19.04.2011 01:06

Ottifant
Member
******
ich hab 20 kinder meine frau ist schön

Musicfreaky_93
Member
******
auch schon bewertet!

ulver657
Member
*****
cooles stück!

AustrianChrisW
Member
**
nervt

Fer
Member
**
Hat mir überhaupt nicht gefallen!

Chemmical
Member
******
Love it, very catchy.

tgebele
Member
*****
Sehr oft gehört - gefällt mir aber trotzdem immer noch.

miss_grace
Member
****
Am Radio ist es in Ordnung.

MyJCW
Member
****
Nun ja, das Lied ist so nebenher ganz nett zu hören.
Aber die Originalmusik ist von den "The 4 Seasons" aus dem Stück "Sherry" geklaut; um es einmal deutlich auszudrücken.
Mich wundert nur, dass dies scheinbar noch keiner gemerkt hat; auch bei den Rundfunkanstalten nicht.
Siehe: http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=4+Seasons&titel=Sherry&cat=s
Zuletzt editiert: 12.08.2012 17:50

D.B. Russell
Member
******
sehr gut!!

gate4free
Member
***
An diesem Song scheiden sich die Geister enorm. Für mich leider absolut nichts besonderes sondern eher langweiliges Einod.

ul.tra
Member
***
Der Text erschließt sich mir nicht in voller Gänze.

tigerlover
Member
***
niks aan

Jivin' Al
Member
*****
An diesem Song scheinen sich die Geister zu scheiden. Also ich muss sagen: Mir gefällt er extrem, wunderbar orchestriert mit den Chorstellen. Einfach ein cooler Wohlfühlsong.

Aladin1992
Member
****
Dieser Song von ihm hat mich mal eine Zeit lang sehr genervt wegen der Radiobeschallung, aber jetzt mittlerweile gehts wieder in ordnung!

P.S.: Erstaunlich das der Song auch in Belgien und Holland erfolgreich war!!!!

rotrigodelafuente
Member
*****
feines liedchen

Acooper
Member
*
Navré mais cette chanson je la trouve horrible.

lias
Member
****
das Lied ist bei uns schon Kult
besonders gefällt mir der Text
Musik ist auch o.k

Fritzef
Member
****
i.O.

katzewitti
Member
**
OMG. nix für mich

diniz a.
Member
**
Naidoo langweilig-niveau.

!Xabbu
Member
**
im innstrumenntalen bereich sogar recht interessant...
aber textlich und vom gesang her sowas von gäääähnend langweilig...
verdammt schwer zuzuhören...

und dann auch noch 70 wochen in den deutschen charts...

Rock'n'roll Gypsy
Member
***
War doch ganz ok. Sicherlich besser als die anderen Nummern von ihm.

Uebi
Member
****
Zum Glück gibt es DRS3. Eben läuft hier der Song wieder mal und erinnerte mich daran, dass ich den Song ja auch noch mal bewerten sollte. War mir noch gar nicht aufgefallen, dass der am Anfang "Somebody that I used to know" ähnelt, wobei der hier natürlich vorher war. Gute 4.

Baujahr 1979
Member
******
Mega stark,genialer text!

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

ShadowViolin
Member
****
Nett und gemütlich, aber trotzdem verstand ich den Hype um ihn damals nicht. 4*

ladygaga2016
Member
*****
guter song

Anonym25
Member
*
grauenvoll, einfältiges Dahergejaule, und ein weiterer totgedudelter Dauerjauler der Plärrfunksender. muss man jeden Tag zwangsweise ertragen -.-

hugo1960
Member
*****
Vroeger stonden er geregeld Duitstalige hits in de hitparade. Tegenwoordig is dit een zeldzaamheid, totdat Peter Fox met dit geweldige lied kwam.

edmalosu
Member
****
irgendwie noch ganz witzig, recht gut, für eine aufgerundete 4 reicht es
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?