Peter Plate - Schüchtern ist mein Glück

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:13Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336227
Album
CD
05.04.2013
4:13Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336241
Album
CD
05.04.2013
Instrumental4:13Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336241
Album
CD
05.04.2013

Peter Plate   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bibi & Tina (Soundtrack / Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate)28.03.2014249
Bibi & Tina - Voll verhext! (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust)09.01.20151920
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust)29.01.2016267
Bibi & Tina - Tohuwabohu total (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust)10.03.2017212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.12 (Reviews: 8)

sbmqi90
Member
*****
Textlich läuft Peter Plate hier zur Höchstform auf, auch kompositorisch ist "Schüchtern ist mein Glück" eines der besten Lieder auf dem gleichnamigen Debüt-Album. Gesanglich gibt er bei diesem Song besonders viel Mühe (im Rahmen seiner Möglichkeiten). Insgesamt ist das eine klare 6 für mich!

edit: Ich muss hier meine Note nun doch nach unten korrigieren - eine 6 ist hier zu hoch gegriffen.
Zuletzt editiert: 18.04.2013 19:05

blacky13
Member
****
Wenn es jemand anders singen würde, wäre das eine richtig schöne Ballade, aber mich stört seine Stimme schon etwas. Bei seinen ersten Gesangsvesuchen waren die Lieder ja noch passend zur Stimme ausgewählt (z.B. Die Zigarette danach [Rosenstolz]) aber hier hätte doch besser jemand anderes singen sollen.

Kamala
Member
****
...auch 'Schüchtern ist mein Glück' klingt mir, wie die meisten Titel von ihm, zu negativ - obschon der Text an sich gut ist, möchte ich nicht durchgehend nur von (s)einer traurigen Sentimentalität gefangen genommen werden...+3.5

southpaw
Member
****
Wessen Glück ist schon Stammgast?

Trekker
Member
**
Und da geht sie hin, die gute Laune ..

vancouver
Member
****
Text 6, Komposition 5, Interpretation 2.5

missmoneypenny
Member
*****
Es ist schrecklich wenn ich so drauf bin, doch nicht so schlimm wenn du mich lässt....Textlich auch von mir die klare 6. Irgendwie mag ich halt seine Stimme, obwohl sie oft recht brüchig rüberkommt.
Zuletzt editiert: 18.04.2013 18:45

Kanndasdennsein
Member
*****
Erinnert mich ein klein wenig an "Niemals geht man so ganz".
Einer der wirklich hörenswerten Songs des gleichnamigen Albums.
Zuletzt editiert: 13.05.2015 20:47
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?