Peter Plate - Wir beide sind Musik

Cover Peter Plate - Wir beide sind Musik
Cover

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Peter Plate
Ulf Leo Sommer
Daniel Faust
Produzent:Peter Plate
Ulf Leo Sommer
Daniel Faust
Gecovert von:Peter Plate (Us 2 We R Musik)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 86 / Wochen: 1

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:26Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336227
Album
CD
05.04.2013
4:26Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336241
Album
CD
05.04.2013
Instrumental4:26Schüchtern ist mein GlückIsland
00602537336241
Album
CD
05.04.2013
4:27Die neue Hitparade - Die megastarke Schlagerparty - Folge 8 [XXL-Sonder-Edition]Polystar
060075342948 (8)
Compilation
CD
10.05.2013
4:27Gold Schlager - TV Show mit über 40 Hits!Sony
888837 3713 2
Compilation
CD
31.05.2013
»» alles anzeigen

Peter Plate   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bibi & Tina (Soundtrack / Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate)28.03.2014249
Bibi & Tina - Voll verhext! (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust)09.01.20151920
Bibi & Tina - Mädchen gegen Jungs (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Daniel Faust)29.01.2016269
Bibi & Tina - Tohuwabohu total (Soundtrack / Peter Plate, Ulf Leo Sommer, Daniel Faust)10.03.2017219
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 23)

Rothus
Member
****
Er ist "grad aufgewacht" und wieder da - und das recht gelungen, wie ich finde (trotz all der vielen andern, ähnlich klingenden Titel von Rosenstolz & Co).
Zuletzt editiert: 10.02.2013 19:51

ul.tra
Member
****
Na ja, mehr als eine schwache vier ist er auch nicht wach. *4-

sbmqi90
Member
****
Einer der gewöhnungsbedürftigsten Momente nahezu jedes Rosenstolz-Albums war der Song, der von Peter Plate gesungen wurde. Das ließ sich aber aushalten, da die anderen 11 Songs ja von der wunderbaren Sängerin AnNa R. vorgetragen wurden.

Nun soll also ein ganzes Album von Peter Plate kommen, mit sämtlichen von ihm selbst eingesungenen Songs. Ein toller Liederschreiber ist er ja, die unglaublich vielen starken Songs von Rosenstolz beweisen das. Auch "Wir beide sind Musik" weißt eine einprägsame Melodie auf, doch fallen mir auf Anhieb Dutzende bessere Kompositionen von Plate ein. Und sein Gesang trägt auch nichts dazu bei, den Song zu etwas Besonderem zu machen.

Daher bleibe ich wie meine Vorredner bei der soliden 4 und bin dennoch sehr gespannt, was uns Peter Plate auf seinem Solo-Debüt noch präsentiert.

Und die Hoffnung, dass sich Rosenstolz irgendwann wieder zusammenfinden und meine Musikwelt und die vieler anderer wieder bereichern, bleibt ja bestehen.

Starmania
Member
*****
Ich finde den Song sehr sympathisch, strahlt so eine positive Energie aus, gefällt mir. Klar hat er nicht die stärkste Stimme, das stört mich hier aber nicht gross, ob das auf Albumlänge auch so sein wird, da bin ich gespannt!

Kamala
Member
****
...nette Musik, wenn auch eine etwas eintönige...knappe4*

southpaw
Member
***
Evtl. eine 4, wenn er's nicht selber vortragen würde.

Corre2007
Member
***
Hätte 4 Sterne bekommen können, aber die Stimme von Peter Plate passt nicht.

Peter Hoven
Member
**
Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht annähernt gut.

music-for-all
Member
*
sorry peter,das klingt alles wie besoffenes karaoke...stimme ist da nicht...mit rosenstolz wars um längen besser
Zuletzt editiert: 05.04.2013 09:38

gate4free
Member
****
Nein, eine 2 oder 1 hat dieser nette Song hier ganz bestimmt nicht verdient - da muss ich klar dagegensteuern. Zumindest ist hier eine Melodie erkennbar und der Takt ist nett. Haut mich zwar auch nicht von den Socken, aber eine knappe 4 ist hier absolut vertretbar.

blacky13
Member
****
ich teile den allgemeinen Tenor: Rosenstolz ist besser. Haut mich nicht grade vom Hocker, ist aber ganz nett.

jan256
Member
***
Man merkt an diesem Song einer fehlt! AnNa R.!

vancouver
Member
****
kann mich blacky13 nur anschliessen

missmoneypenny
Member
***
mein ich das nur oder ist seine Stimme hier viel höher als sonst? Find ich also gar nicht gut. Nech?

Der_Nagel
Member
***
mässig spannender Deutsch-Pop – 3*…

soledurn
Member
*****
ausnahmsweise gefällt mir von der Melodie her die Strophe besser als der Refrain. die Strophe mit Peters tiefer Stimme- einfach wunderschön.

Smudy
Member
***
Recht monotones Radiofutter. 3*

Chartsfohlen
Member
***
Hat so eine belanglose Nettigkeit. Oder doch eher eine nette Belanglosigkeit? Egal, spannend ist es jedenfalls nicht.

Gute 3.

Oski.ch
Member
***
Als ob Ursus ohne Nadeschkin auf der Bühne stünde...

FranzPanzer
Member
***
Da hat sich ja eigentlich nix geändert, wenn wir es neutral betrachten. Finde ich in diesem Sinne weder explizit besser noch wirklich definitiv schlechter als die Rosenstolz-Musik, kommt im Grunde auf das Gleiche heraus. Ich war nie ein Fan von denen, werde auch keiner mehr sein, gehöre sowieso nicht zur Zielgruppe, aber das Lied hier, eben auch bei Carmen Nebel präsentiert, ist okay, auch wenn's mich nicht spontan beeindruckt oder fesselt: Wie Rosenstolz eben immer war - seriöses Handwerk, etwas bieder zwar, aber grundsolide. Ein dankbarer Anwärter für das "Musikcocktail" oder den "Notenexpress" von SWR 4 Franken-Radio ist das - nicht mehr, aber auch nicht weniger: Faire drei Sterne gibt's vom Franzel.
Zuletzt editiert: 13.04.2013 22:14

oldiefan1
Member
****
für eine 4 reicht es aber schon

Kanndasdennsein
Member
******
Was hatte ich mich nach diesem Song auf den Rest des Albums gefreut.
Leider fast durchgängig entäuscht worden.
Hier zücke ich aber gerne eine 6.

drogida007
Member
****

Guter Song, aber mit Rosenstolz ist er besser.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?